Zum Inhalt springen

Ein neues Auto....Nur welches????

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man den Fahrersitz ganz nach hinten schieben muss ;)

Mein Mann ist 1,97 groß und ein Sitzriese. Er hatte bei vielen Autos das Problem dass er entweder mit den Beinen im Lenkrad war oder mit dem Kopf an der Decke bzw. nicht mehr gut durch die Frontscheibe schauen konnte. Ich bin 1,80 undd kann beim Caddy nicht gut hinten sitzen (nur breitbeinig), beim Kangoo geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

interessante diskussion :yes4: wir fahren den ford s-max und lieben unser auto. er hat drei eigenständige sitze hinten, von denen der mittlere keine isofix vorrichtung hat. da lauras sitz aber kein isofix hat, ist es nicht so schlimm. das man beim s-max mit den füßen der isofix-base aufpassen muss, wussten wir auch. haben uns da ausgiebig informiert, bevor unser krümelchen zur welt kam. bei uns ist der fuß allerdings vor dem vermeintlichem stauraumfach, so dass er festen untergrund hat. auch jetzt beim sitzwechsel klappt das prima. nichts wackelt - alles ist fest.

für uns als fünfköpfige familie ist er vollkommen ausreichend. wir waren ja jetzt im winterurlaub und es hat gepasst: kinderwagen (hartan) passte samt zwei koffern und einer reisetasche plus diversen beuteln in den kofferraum. ski und co kam in die dachbox.

rein optisch mag ich den s-max auch sehr gern. wir haben die titanium version vor 2,5 jahren gebraucht gekauft. er hat ein glasdach und diverse verschönerungen - sieht einfach sportlich und nicht nach familienkutsche aus :yes4:

für 4 kinder ist er dann aber doch ungeeignet. es ließen sich wohl zwei sitze nachrüsten, doch dann hat man null kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie ich habe den Touran seit letztem Sommer. Ich kann bisher nichts negatives sagen.

Wir haben das Modell mit den 7 Sitzen genommen, dass man noch Freunde mitnehmen kann, also die zwei Sitze kann man dann im Kofferraum rausklappen.

Man sitzt schön hoch finde ich (hatte vorher nen Golf Kombi) und hat nach oben gut Platz (wir sind nicht gerade klein) und nett sind auch die ausklappbaren Tische an den Vordersitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat einen in Aussicht, wir haben nur gehört, dass die oft Reparaturen haben. Bisher hab ich nur gefunden, dass das für Modelle vor 2006 gilt.

Der Wagen ist jedenfalls mit wenig Km, weil von einem älteren Herren gefahren, echt ein Schnäppchen.

Problem für mich. Es ist ein Diesel:aredface:

Mit dem Automatikgetriebe würd ich wohl irgendwann auch mal meinen Frieden machen, wenngleich ich das nun wirklich nicht bräuchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist ein Diesel ein Problem für dich?

Unser Diesel geht ab wie Schmitz Katze - wenn der also nach 2006 ist, solltest du da nicht viel Unterschied finden zum Benziner...

Es sei denn du meinst Steuern - wobei der doch auch KAT haben dürfte oder? Und auch genug PS eben, um den Wagen zu ziehen - und nein, ich bin keine Sonntagsfahrerin - ich fliege eher meist zu tief :lol_liegend:

Ich mag den Touran nicht, aber das ist ne persönliche Geschmackssache - ich mag auch keine Kombies und sitz derzeit in einem :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben derzeit einen Passat Diesel von 99 mit Turbo. Dieser ist kaputt gegangen, weil wir ausschließlich kurze Strecken fahren:aredface:

Das erste sind die Steuern, das nächste ist, dass wir eben nur wenige km fahren und eig keinen Diesel bräuchten. Zudem hab ich bedenken wegen des Geruchs, unserer ist so am Stinken, wie 90 % der Diesel, die ich kenne. Da krieg ich immer so Kopfschmerzen von, weswegen ich den obwohl es der größere Wagen ist einfach nicht fahren mag.

Und ja, beim ansehen würde ich auf jedenfall im Vorfeld schnuppern:madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das auch so ein Spleen von mir. Ich kam schon immer mit Benzinern besser aus und hab mir auch nur benziner gekauft bisher. Also die 3, die ich hatte/habe.

Die Familie meines Mannes fährt nur Diesel und die muffen alle so. Der jüngste ist nicht einmal 2 Jahre alt. Ich denke es liegt da eher am Kraftstoff und Auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man viel fährt, dann ist es doch auch mit nem Diesel super. Deswegen hatten wir ja immer einen.

Aber mal ehrlich, mein Gefahre ist nichts Großartiges und schatzi hat nen Arbeitsweg von 8 km.

So ganz eigentlich bräuchten wir keine 2 Autos, aber mein Dicker ist mein Luxus, den geb ich nicht her:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie das mit dem bedenken beim Diesel kann ich echt gut verstehen. Uns wurde jetzt auch von vielen Händeln gesagt das wir uns den diesel bei ner Fahrleistung von 10 000km im Jahr nur kaputt machen würden.

Wir ham uns jetzt übrigens noch den Dacia Logy angeschaut und der ist ja mal toll. Werden die Tage mal Probefahren gehen. Aber auch preislich ist der neu mit allem schnickt schnack echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Dacia bin ich auch skeptisch, wenngleich ich mittlerweile echt total viele kenne, die den fahren und super zufrieden sind. Vorallem die Tests und aber auch die Haltbarkeit sind für mich so Störfaktoren.

Danke susi, ja eben wir schrammen gerade so an den 9000, würde nur mehr werden, wenn wir wieder mehr fahren aber wohin!? so oft können wir ja nun nicht in Urlaub:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Touran ist ein super Auto cassie, ich bin sehr begeistern! Viel Platz und man sitzt schön hoch! Wir haben einen Benziner, aber ich muss dazu sagen das wir den style haben mit Blue Motion Technology und das spart dann echt Sprit, haben verglichen! Wir haben einige Annehmlichkeiten wie Sitzheizung und Knöpfchen am Lenkrad, eingebautes Navi musste für meinen Mann sein weil der ja Ausendienstler ist und dann mal zu Kunden fährt wo er sich nicht aus kennt! Linus kann auch viel besser raus gucken als bei meinem Skoda, weil er eben höher sitzt! Von den Steuern ist er sehr sehr günstig auch durch die Blue Motion! Wir haben Einparkhilfe rings um das Auto, sehr praktisch für mich:aredface: Für Urlaube ist der Touran mega praktisch, sind letztes Jahr 10 Tage in die Berge und konnten sehr viel mitnehmen! Also ich wollte ihn nicht missen und man bekommt überall immer wieder günstige Jahreswagen angeboten! Unser hatte nur knapp 2tkm gelaufen, war ein Vorfürwagen sah aus wie neu und war auch eigentlich wie neu und wir konnten preislich einiges sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so ein neuer wird es ganz sicher nicht werden.

Die verlieren die ersten jahre so viel Wert und hast eine unfall *peng*

ich hab selber nun einen neuwagen und einen mit reimport und doch fallen die werte wie nicht gutes.

Auch wenn jahreswagen schon den ersten Wertverlust verknausert hat, nee ist mir zu teuer, da hat er meine Erlaubnis nicht zu

Ansonsten vom Platz klingt es ganz gut, für den Urlaub brauchen wir auch gut platz immer.

müssen für ne ferienwohnung ja alles mitnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch Stauräume am Boden bei den Rücksitzen und Schubladen unter den Vordersitzen, Handschuhfach ist auch gut groß! Unser Touran hat einmal so eine Rolle die man über den Kofferrraum spannen kann und dann ein Netz das man hochkant spannen kann, das haben wir bisher noch nicht gebraucht aber dieses Jahr für unseren zwei Wochen Urlaub ist damit dann mehr Platz im Kofferrraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh interessant hier, ich such ja auch gerade ein Auto für mich und die Mädels.

Bisher haben wir einen Opel Astra Caravan, ist ok, aber hinten brech ich mir immer die Finger beim Anschnallen. Und da mein Mann den immer öfters brauch und ich dann ohne Auto dastehe soll ein 2er her.

Ich möchte eine 7 Sitzer. In Auswahl hab ich bisher den Opel Zafira und den VW Touran. Der Opel ist billiger, fährt den wer?

Dacia....., da bin ich auch gespannt was du berichtest, ich bin auch nicht überzeugt. Irgendwo müssen ja die Preise herkommen. Da wurde dann besstimmt irgendwo gespart.

Bearbeitet von Smilie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.