Zum Inhalt springen

Wo schläft euer Baby im ersten Jahr?


Hibbel35

Wo schläft euer Baby im ersten Jahr?  

39 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also Linus schläft immer noch bei uns zum einen wegen dem Platzmangel sein Zimmer ist halt auch Büro für meinen Mann und Wäschezimmer! Und zum anderen haben wir schon mal probiert das er alleine schläft aber als er wach wurde und merket es ist Nacht und er allein hat er einen riesen Aufstand gemacht und konnte danach nur schlecht ins Bett gebracht werden ausa Angst! Na ja nun wollen wir es demnächst erneut probieren, es klappt ganz gut er wird eh jede Nacht wach und kommt dann zu uns ins Bett! Na ja am Anfang hat er 2 3 Monate in unserem bett geschlafen da er gespuckt hat und das war ein riesen Schock für mich als er Nachts gespuckt

hatte und ich dachte mein Kind erstickt, deshalb hat er immer zwischen uns hochgelagert geschlafen

Das muss jeder für sich entscheiden wie es eben passt und vor allem wie es für das Baby am besten ist! Beim zweiten Kind, wen es denn so weit ist, werden wir ein Beistellbett kaufen, so ist es ne gute Zwischenlösung zwischen im Ehebett oder eigenen Bett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe viel ruhiger geschlafen, wenn Joghurt mit bei uns im Zimmer war und sie schläft bis heute (fast 2,5 Jahre) besser bei Mama und Papa. Und das obwohl sie theoretisch mit 7 Wochen ausquartiert wurde, weil ich der Meinung war ich kauf keine teure Babymatratze, wenn das Kind dann nur auf dem dünnen schaumstoffteil im Stubenwagen schläft und das Kinderbett nicht in unser Schlafzimmer passte :wink: Außerdem hatten wir auch den blöden Angelcare und bin mir auch noch nicht sicher, ob ichs schaffe diesmal dauf zu verzichten, aber wenn ja würden wir bestimmt alle ruhiger schlafen, man macht sich echt verrückt mit so ner Überkontrolle *find* Und wenn wir dann mal woanders übernachtet haben, hab ich nie ein Auge zugemacht, weil ich alle 2 Sekunden schauen musste ob Joghurt noch atmet :arolleyes: Und das bis kurz vor ihrem 2. Geburtstag, da hab ich endlich geschafft das blöde Ding loszuwerden - bei uns hats das Gegenteil gebracht, statt Beruhigung nur Panik... Jedenfalls warendie beiden Zimmer aber mit ner Tür verbunden die immer offenstand, also fast wie gleiches Zimmer. Zum Stillen wär mir der Weg in ein anderes Zimmer auch definitiv zu weit. Zwerg 2 wird so lange bei uns schlafen, bis er einigermaßen durchschläft, da er dann zu Joghurt ins Zimmer kommt und ich da dann doch Angst ums gegenseitige Wecken habe.

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Allen fürs mitmachen :atop:

wir werden jetzt versuchen von vorn herein das Kinderzimmer zu nutzen, haben aber zur Not den Stubenwagen der dann für 2-3 Monate eingesetzt werden kann um bei uns im Schlafzimmer zu schlafen. Wir werden einfach abwarten wie es kommt :abiggrin:

Gut das ihr einen Stubenwagen habt! Ich dachte die Große könnte ja gleich in ihr Bett, weil sie ja im Kh auch ein eigenes hat usw usf .... sie hatte ja dann auch ein eigenes Bett, allerdings ein Beistellbett direkt an unserem Bett dran. Das mussten wir nach der ersten Nacht zuhause sofort kaufen, sonst wäre ich zuhause zu gar nichts mehr gekommen, weil sie nur auf mir lag und geschlafen hat. In den Laufstall konnte ich sie nicht legen, weil der zu tief war und einfach so auf die Couch hätt ich sie auch nicht legen wollen, wegen der Runterfall-Gefahr.

Mit 12 Wochen hat sie das erste mal in ihrem Kinderzimmer im "großen" Gitterbett geschlafen und bald danach war sie immer nachts in dem Bett.

Anfangs ists komisch wenn die kleinen Mäuse im eigenen Zimmer schlafen, da guckt man schonmal ab und an rein und vergewissert sich das sie noch atmen :rolleyeso: aber das legt sich. :abiggrin:

Lenya kann wesentlich besser schlafen, wenn sie ein eigenes Zimmer hat, darum hat sie auch im Urlaub immer ein eigenes Zimmer und auch bei meinen Eltern schläft sie nicht mit uns im gleichen Zimmer. Wir müssen zwar dort durch ihr Zimmer durchgehen, wenn wir zubett wollen, aber das stört sie meist nicht weiter. :awink:

Ich denke übrigens das es super klappen wird wenn die beiden in einem Zimmer schlafen dann. Bisher habe ich von allen mit zwei Kindern gehört das die besser zusammen in einem Zimmer schlafen, als einzeln in eigenen Zimmern. Eigene Zimmer kriegen sie dann erst in ein paar Jahren.

Aber Nr.2 wird auch erst (genau wie die Große) ins KiZi umziehen, wenn er nachts (ein paar mehr Stunden, zumindest) durchschläft. Einfach aus praktischen Gründen ... ich hab keine Lust mehrmals in der Nacht zum Stillen rüber zu rennen. :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Unser Schatz ist jetzt 13 Monate alt und schläft nur bei uns im Bett. Weder er noch wir haben damit ein Problem. Wir sind morgens alle total entspannt. Selbst als wir am Anfang ein 1,40m Bett hatten. Ich hätte es Anfangs nie übers Herz gebracht ihn auszuquartieren. Da ich auch keine große Lust hatte mehrmals nachts zum Stillen aufzustehen hat es so für uns am besten gepasst. Im Oktober soll unser zweites Kind kommen. Wir sind gespannt wie es werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.