Zum Inhalt springen

ein riesiges Loch – Hilfe gesucht

Dieses Thema bewerten


yaguna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Schneckchen_75
Aber, um die Sterne aufzubringen, muss man meiner Meinung nach das Futter rausnehmen.

das könnte sein...je nach Futter und wie "perfekt" es hinterher werden soll

Was mir zum Ärmel-Loch noch eingefallen ist, das könnte das grössere Problem werden, weil man da wahrscheinlich sehr schlecht mit der Nähmaschine ran kommt :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit dem Unterbügelzeug schon viele Esprit-Shirts geflickt. (die Qualität ist ja inzwischen sehr bescheiden) Was ich meine, kann man einfach so unterbügeln. Und für diese Aplikationen meinte meine Mama, dass es was gibt, wo man den Stern zwar evtl. festnäht aber auf der Jacke würde es mit Bügeln reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Echt? Frag sie mal wie das heisst...

Obwohl ich beim Waschen da skeptisch wäre :aredface:schon grade beim Waschen in Yagus Waschsalon :awink:

OT : Was nimmst du zum Unterbügeln der Shirts? Hast du auch immer so viele kleine Löchlein vorne? Ich werde bei den Dingern noch wahnsinnig...und ich weiss noch nichtmal womit ich mir die reinmache :amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Yagu... Wie dööf! Und dann noch ein Lieblings-Stück... Die Idee mit den Sternen finde ich auch prima! :thumb:

OT: DIESE Löchlein haben wir auch ganz oft - nicht nur bei Esprit. Männe tippt auf Gürtelschnalle. Nur trag ich nie nen Gürtel. (Meine Hosen rutschen leider nicht - umpf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich sie mal fragen. Ich bekomme das immer von ihr. Das gibt es in weiß und schwarz. Ist echt prima. Vor allem, wenn das Shirt ein Muster hat, sieht man nix mehr und beim Waschen bleibt es auch dran. Die Qualität ist einfach mies geworden. Hab das auch nur bei der einen Marke. Meine Schwester auch. Ich kaufe inzwischen keine mehr. Die wollen wahnsinnig Geld dafür und dann ist es nur Mist.

- - - Aktualisiert - - -

Einseitig klebende Bügeleinlage. ?!?!?! So soll das heißen. Das andere weiß sie auf Anhieb nicht auswendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauch ich ja nur noch ne Maschine und jemanden der nähen kann...

Mag mich jemand besuchen kommen, der beides zur Verfügung stellt? :abiggrin:

Die kleinen Löchlein gibt es hier auch, aber da ich gar keine Gürtel trage und die von der Schlange nicht waschbar sind, scheidet das als Übeltäter aus... Könnt mich da auch immer drüber ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Leider ist der ANreiseweg ein wenig lang...

Danke Babe, falls ihr noch eine genauerer Name einfällt, magst du mir dann bescheid sagen?

OT: Gürtel scheiden bei mir auch aus, ich tippe inzwischen auf die Schubladengriffe in der Küche, denn die Dinger sind nur in MEINEN Shirts und die Höhe kommt auch hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Schneckchen. Also ich tippe echt auf mangelnde Qualtiät. Ich hab das echt nur an der einen Marke und zwar bei dem dünnen Stoff. Bei meinem Mann ist es auch schon mal an Stellen, wo es echt weder von Gürtel noch sonst was sein kann. Ich hatte es auch schon im Brustbereich und ich trage keine Ketten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Löchern habe ich ausschließlich bei h&m Klamotten. Meist schon nach 1-2mal waschen und immer in knopfhöhe. Kein plan was das ist, aber ich bringe die dann zurück da kenne ich nichts.

Babe, du meinst dann bestimmt Vlieseline H250 oder sowas. Das nehme ich immer bei meinem Mann um den Stoff seiner Hemden in Nabelhöhe zu verstärken, da reißt nicht der Knopf an sondern der ganze Stoff reißt ein.

yagu ich hab grade keine Maschine zum nähen (jedfnfalls nicht für sowas) meine kann nur gerade nähen alles andere kann ich nicht einstellen.

man kamn das Loch von einem Schneider flicken lassen (nur wieder irgendwie zusammennähen) und dann Sternapplikationen kaufen (z.B. bei Dawanda) und die muss man nur aufbügeln und mit der Hand nur etwas festnähen. Würde ich machen, ich hab's ja nicht so mit dem direkt applizieren :abiggrin:

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

yagu, wie hast du dich denn entschieden die Löcher zu flicken?

Ich hab übrigens auch in ganz vielen Shirts viele kleine Löcher. Egal, welche Marke. Das man die einfach mit Bügelvlies kitten kann, wusste ich nicht. Ich hab die einfach wieder zurückgeschickt, das war bisher - auch nach einem Jahr - kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich euch nur anschließen, ich hab auch in mindestens 3 Shirts ein kleines Loch, aber bei mir sind sie alle unterschiedlich, eines am Ärmel, eines auf Bauchhöhe und eines an der Knopfleiste.

Auch lauter H & M (logg) Shirts.

Hab es zuerst auf die Waschmaschine geschoben, dann auf unsere Wäschetonne - war aus Blech und seit wir die ausgetauscht haben, ist das Problem auch nicht mehr aufgetaucht. Ob Zufall oder nicht, weiß ich (noch) nicht.

Ich hab mir über Amazon ein "Nähfix" bestellt. Das hatte ich früher schon mal, klappt ganz gut, Pulver wird über dem Loch gestreut und dann festgebügelt. Bei so kleinen Löchern fällt es nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Frag sie mal wie das heisst...

Obwohl ich beim Waschen da skeptisch wäre :aredface:schon grade beim Waschen in Yagus Waschsalon :awink:

OT : Was nimmst du zum Unterbügeln der Shirts? Hast du auch immer so viele kleine Löchlein vorne? Ich werde bei den Dingern noch wahnsinnig...und ich weiss noch nichtmal womit ich mir die reinmache :amad:

OT: DIESE Löchlein haben wir auch ganz oft - nicht nur bei Esprit. Männe tippt auf Gürtelschnalle. Nur trag ich nie nen Gürtel. (Meine Hosen rutschen leider nicht - umpf)

Das Problem gibts hier auch. Allerdings nur bei mir, nciht bei meinem Mann. Ich trage auch seltenst Gürtel und die Schubladengriffe in der Küche sind bei uns abgerundet, die können auch nicht Schuld sein. Mein Verdacht, es käme vom Baby-Tragen hat sich nicht wirklich bestätigt. Aber eine Freundin meinte mal, sie habe Kleidermotten, die nur bestimmte Stoffe befallen... die hatte immer in den guten Anzugjacken ihres Mannes so kleine Löcher drin. Daraufhin hab ich mal Mottenpapier in den Schrank gepackt und toitoitoit bisher keine neuen Löcher mehr gesichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Offene Reissverschlüsse machen diese Löcher auch, da reicht einer von einer Hose.

im ernst kivi? weil dieses lochphänomen habe ich auch - dann werde ich mal darauf achten das nebst ausgeleerten taschen auch die reisverschlüsse richtig zu sind! bei klettverschlüssen achte ich auch schon drauf!:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.