Zum Inhalt springen

Die Hüter des Lichtes - jemand schon gesehen?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hey Mädelz,

ich würde wahnsinnig gern den neuen Weihnachtsfilm " die Hüter des Lichtes" mit unseren Kindern sehen wollen.

Lange Zeit wurde ja darüber nachgedacht, ob man ihn nun ab 12 oder ab 6 Jahren freigeben soll.

Ich selbst kenne nur die Vorschau ( die natürlich spannend und "düster" auch dargestellt wird) und die Frage die M. und ich uns nun einfach stellen ist - wie geht Liam mit seinen 5,5 Jahren mit diesem Film und vor allem dem Thema um?

Hat "Hüter der Lichtes" von euch jemand vll. schon gesehen und kann mir etwas dazu erzählen?

das wäre toll ... wie habt ihr den Film empfunden? Können Kinder mit der "Angst" wie sie dargstellt wird umgehen und vor allem - wie endet der Film? Ist die Angst zum Schluss "komplett" besiegt? Oder eher nur verscheucht und ein offenes Ende?

Danke für eure Antworten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Kinder kennen doch Angst.... - und die ist an sich doch nie "greifbar"

oder verstehe ich dich falsch?

Danke für deine Meinung Womba - wir haben uns entschlossen, den Film nicht mit Liam zu gucken, auch weil meine Freundin am Fr mir erzählte, dass sie drin war und selbst ihre sonst burschikose Tochter mit 7 Jahren da ein Problem hatte mit, der war einfach recht düster und teilweise gruselig - ich geh am Fr mit Simon allein ins Kino. Der freut sich schon drauf.

Gestern waren wir mit unseren beiden Großen (fast 12 beide im Januar) in "Der Hobbit"

Toller Film, super gemacht und absolut fesselnd, hab mich keine Minute gelangweilt trotz 3 Stunden Filmlänge - und die 3D- Version ist einfach nur genial - allerdings fand ich den (obwohl es ja ein KINDERbuch ist) an einigen Stellen verdammt brutal. Da rollt so mancher Kopf, dass selbst Simon ab und an schluckte :lol:

Der ist nix für "zarte" 12jährige ....

Aber ich fühlte mich wie vor 9 Jahren : "so ne shice, wieder 1 Jahr warten, bis es weitergeht" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir mit unseren beiden Großen (fast 12 beide im Januar) in "Der Hobbit"

Toller Film, super gemacht und absolut fesselnd, hab mich keine Minute gelangweilt trotz 3 Stunden Filmlänge - und die 3D- Version ist einfach nur genial - allerdings fand ich den (obwohl es ja ein KINDERbuch ist) an einigen Stellen verdammt brutal. Da rollt so mancher Kopf, dass selbst Simon ab und an schluckte :lol:

Der ist nix für "zarte" 12jährige ....

Aber ich fühlte mich wie vor 9 Jahren : "so ne shice, wieder 1 Jahr warten, bis es weitergeht" :lol:

Der Hobbit ist kein Kinderbuch. :awink:

Er wurde von Tolkin wohl für seine Kinder geschrieben und deshlab entstand wohl der Irrtum, über den er sich selber wohl sehr geärgert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Bibi,

Ich hab den Film mit meinem 5 Jährigen Neffen vor kurzem erst gesehen.

Der Fim is wunderschön gemacht und ist definitiv nicht nur was für Kinder sondern auch was für Erwachsene. Mein Neffe war von dem Film total begeistert und wollte ihn gleich nochmal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

*hochkram*

wir sind nun auch schlauer...

Am WE haben wir uns den Film auf DVD geleistet und zu fünft (m-46,w-42,m-12,w-12 und m-6) geschaut... Mit Simon in den Film zu gehen hat irgendwie nicht geklappt, ich weiss aber gar nimmer warum nicht...

Wir alle waren total verzaubert und haben bereut ihn nicht in 3D auf einer großen Leinwand gesehen zu haben. Sooooo schöööön *seufz*

Jedoch muss ich sagen, dass unser Jüngster in dem Jahr verdammt "groß" geworden ist.

Schaut er mittlerweile sogar Harry Potter, war da damals kein Denken dran...

Er ist schon nicht ungruselig, aber kindgerecht dargestellt. Aber ich würde ihn nicht mit einem 4jährigen gucken...

Insgesamt ein toller Film, den ihr zu Weihnachten neben Polarexpress unbedingt mit euren Kindern gucken solltet.

Der Film wird hier definitiv ein Traditionsfilm - jetzt haben wir schon 3 "must haves" - fast für jedes Advents-WE einen :abiggrin:

Mir machen das so gern gemeinsam - Pizza oder Kekse auf dem Schoß, alle in Decken gehüllt und aneinandergekuschelt, kerzen und Petroliumlampen an - und gemeinsam lachen.

Zusamennfassend: unbedingt empfehlenswert! :thumb:

PS: Liam sitzt gerade wieder oben und schaut sich ihn nochmal an :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würde ihn nicht mit einem 4jährigen gucken...

:schmoll:

DAS hab ich nicht gelesen :D

also nils hat den film besser verstanden als amelie....der konnte mir den halben film später erzählen *gg*

ich fand ihn superschön und die kids auch, ja.

und dagegen find ich harry potter wesentlich gewaltvoller und gruseliger. die sind doch erst ab 12 oder?

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, die ersten Teile ab 6 .... :)

.. wie gesagt, ich hätte ihn mit Nils nicht geschaut, es geht nicht darum, ob er ihn versteht, sondern was hängen bleibt :awink:

sprich, wie er ihn verarbeitet - welche Ängste er hat, vll. auch die, worüber er nicht spricht....

damit hab ich nicht gesagt, dein Sohn hat Ängte, doch für mich gibt es da keinen Freiraum in dem Alter... alles zu seiner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.