Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Kasumi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Pizzateig backen wir oben erst an, wird knuspriger wie Stine sagte und dauert dann nicht so lange im Pfännchen. Ach ja, pizzazteig mach ich selbst und da kommt frischer Knoblauch rein, das ist mal lecker, meine Familie mags nimmer ohne. ;)

Ja und Fenster aufmachen, wird sonst zu warm. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Was auch total lecker ist, ist türkische Knoblauchwurst (Sucuk). Wir machen zu den Kartoffeln immer selbstgemachten Kräuterquark und wir legen Baguette oben auf den Raclettegrill drauf und schmieren dann auf die angeröstete Seite Kräuterbutter drauf.

Ich hab einmal mit meinem Mann alleine Raclette gegessen, wir hatten 8 Pfännchen, also jeder 4. Danach war uns sooooo schlecht.....aber lecker wars!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich alles toll an ...

oke also merken,.wird warm... naja hat man gleich noch nen sauna-effekt...is doch auch was :D

schön das es hier auch noch paar knofi liebhaber gibt :D

- - - Aktualisiert - - -

ich krieg wieder hunger!!! :D was hab ich nur getan :lol:

das mit dem baguette muss ich mir auch merken! am besten dann mit lecker kräuterbutter bestreichen -sabber-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieles wurde gesagt, eig kann man sich durch alles durchfressen was man mag.

super ist auch gemüse mit hollandaise überbacken

wichtig ist aber immer kein kaltes fleisch nehmen, dann brauchst ein gutes waschmittel:lol:

Achso und nichts was schmilzen kann zu nah an das gerät, denn dann hast du sehr schnell suppe:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Wir hatten mal an Silvester Freunde zum Raclette essen eingeladen und nach so ca. 20 Minuten hat das Gerät nix mehr gemacht....kaputt.... also habe ich alle Zutaten genommen und in eine grosse Pfanne gemacht....war ja dann auch Raclette...nur halt mit nur EINER Pfanne!;)

- - - Aktualisiert - - -

Cassie, das mit dem Auflauf ist aber auch nicht schlecht!:) Merk ich mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, weiß ich, was es heute abend gibt...Lecker, lecker...

Bei uns ist es so, dass wir auf dem Stein das Fleisch (Schweinefleisch, sonst meckert Mann) braten und eben auch mal Gemüse drauf legen...

In die Pfännchen kommt bei uns:

Kartoffeln (vorher gekocht)

Eier (vorher gekocht, aber das isst nur mein Mann)

Mais

Zucchini

Würstlstückchen (Wiener, auch mein Mann)

Tomaten

Zwiebeln

Erbsen

Karotten (wenn grad welche zu verarbeiten sind)

Käse (wir nehmen auch gern den mittelalten Gouda, sehr lecker)

Dazu gibt es verschiedene Soßen und Baguette.

Das mit dem Bacon muss ich mir merken...und Pilze kommen auch hin und wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu bekomme ich auch hunger, obwohl mein mann und ich letztes we schon unser neues raclette eingeweiht haben. jetzt fällt mir auch wieder ein warum wir es gekauft haben. wir wollten es heiligabend machen. mal schauen ob fynn die geduld aufbringen kann ^^

was ich noch du beitragen kann ist zwibeldipp. den mache ich immer

einfach 2 becher schmand, ne zwiebelsuppe rein und etwas milch....mmmmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht alles gelesen, aber mein persönlicher Tipp: Käse unten, Käsestückchen in der Mitte und Käse oben. Also so insgesamt ziemlich viel Käse, anstelle der sonst üblichen Scheibe obendrauf! Und ich liebe Essiggurken und Mais und Kartoffeln im Raclette. Und auch nicht schlecht zum probieren: Spargel und Banane! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essiggurken wär auch mal was...auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...

@ Lady: Unsere Platte aus Emaille ist auch ziemlich nervig, wir nehmen eigentlich nur den Stein her. Für die Platte brauchen wir immer ewig, bis wir das Angebrannte/die Spritzer vom Fleisch oder Sonstiges herunten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo vorhin unser erstes raclette gemacht...war toll u super lecker! :)

allerdings haben wir das gemüse vorher auf der platte gebraten dann in die pfännchen dann ne scheibe kassler (aufm stein gebraten) oben drauf u dann die scheibe käse und ab zum überbacken...leute...das war sooo gut :D

haben champignongs süße paprika und cherrytomaten genommen...durch die tomaten hatten wir auch ne leckere sauce dazu ^^

echt zu empfehlen! dazu kräuterbaguette u bbq-sauce ...hmmmm ....

haben auch noch rindersteaks gebraten.. (für die wirds nächste mal röstzwiebeln dazu gemacht...fällt mir jetzt im nachhinein ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.