Zum Inhalt springen

Stoffwindeln


solskinn

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt etwas Zeit und habe mich daher etwas mehr durch das Forum geklickt, daher bin ich jetzt auf diese Diskussion gestoßen. Eine Freundin überlegt auch, auf Mullwindeln zurückzugreifen, wobei ihr kleiner das gleiche Gewicht wie deine Maus @Kaktusbluete und ebenfalls kräftige Beinchen hat. Daher werde ich die Erfahrungsberichte gerne weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich wasche alle 2 Tage eine Ladung Kochwäsche. Fast immer bei 60°, da können die Mullwindeln und die Überhosen auch mit rein. Ich bin was Wickeln angeht eine furchtbare Rabenmutter (offensichtlich), ich wickle nämlich nur 5x (manchmal sogar nur 4x) am Tag, wenn die Maus mehrmals schietert dann können es auch 6 oder 7 mal sein. Also brauche ich 5-7 Mullwindeln pro Tag (tagsüber reicht eine Mullwindel bei uns aus), dazu für die Nacht noch einen Waschlappen und die Überhosen muss ich meist wechseln, wenn die kleine groß macht, also 1-2x täglich.

Ich hab 8 Überhosen gekauft, damit kommen wir ganz gut hin, 10 Waschlappen und ca. 20 Mullwindeln, das reicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Beikost reicht noch nicht, um den Stuhl zu ändern. Da kann ich noch nichts zur Geruchsbelästigung oder Änderung beim Waschen sagen. Mach ich aber, sobald es so weit ist. Wir hatten sehr wenig Pipi-Unfälle, und immer nur, wenn wir wirklich zu lange nicht gewickelt hatten. Und keinen einzigen Stuhl-Unfall. Mit Pampers hatten wir im Urlaub aber 2 mal ausgelaufene Stuhlwindeln *örks* Das waren die beiden Momente, die meinen Mann von Stoffwindeln absolut überzeugt haben :lol:;)

Gezahlt hab ich ca. 280 € für alles, aber ich hab auch alles neu und ohne Rabatte gekauft. 8 Überhosen, 2 Wetbags, 10 Waschlappen (als Zusatzeinlagen) und die empfohlene Menge Mullwindeln, 5 davon liegen aber noch originalverpackt im Schrank. Man hätte es also auch günstiger haben können.

Aktuell teste ich Teilzeit-Windelfrei, allerdings absolut erfolglos bisher :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe 25 in Gebrauch und es war empfohlen, 30 zu kaufen. Ja ich habe im Internet bestellt, ich schicke dir gleich den Link. Ja,d er Windelpo ist deutlich dicker als bei Wegwerfwindeln. Aber als mein Bruder gepampert wurde, waren die Pampers noch genauso dick. Die Pampers sind erst in den letzten Jahren so wahnsinnig dünn geworden. Ich bin gerade seit 2 Tagen dazu umgestiegen, auch tagsüber eine Mullwindel und einen Waschlappen zu nehmen. Dann kann ich die Wickelabstände verlängern. Und ja, die WIndel ist nachts dicht. 10-12 Stunden. Wenn nicht, muss man halt mehr rein tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stoffi-Update: Nun mussten wir nachts auf 2 Mullwindeln steigern und witzigerweise habe ich festgestellt, dass die ÜH auf mittlerer Stufe dovh besser sitzen als auf größter. Tags kommen wie mit Mulli plus Waschlappen 3-4 Std hin.

Das große Geschäft muss mittlerweile immer öfter ins WC, aber auch das klappt bishrer so, wie ich mir das vorab überlegt hatte und zum Glück bisher ohne Vlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stoffi-Update kurz vorm 1. Geburtstag:

Wir brauchen jetzt tags auch zwei Mullis als Einlagen. Damit kann der Wickelabstand bis zu vier Std betragen. Großes Geschäft wandert ins Klo. Lässt sich auch gut mit TP entfernen. Zwei Mullis sind mir derweil gerissen, sonst hat alles das erste Jahr funktionsfähig überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.