Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
solskinn

Stoffwindeln

Recommended Posts

Ich habe jetzt etwas Zeit und habe mich daher etwas mehr durch das Forum geklickt, daher bin ich jetzt auf diese Diskussion gestoßen. Eine Freundin überlegt auch, auf Mullwindeln zurückzugreifen, wobei ihr kleiner das gleiche Gewicht wie deine Maus @Kaktusbluete und ebenfalls kräftige Beinchen hat. Daher werde ich die Erfahrungsberichte gerne weitergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, 6 Monate, und hier läuft alles weiter wie bisher gut mit den Stoffwindeln. Jetzt beginnt so langsam die spannende Zeit mit Beikost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klass dass ihr damit so gut zurecht kommt. Und wie sieht es mit Wäsche aus? Brauchst du sehr viele Stoffwindeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wasche alle 2 Tage eine Ladung Kochwäsche. Fast immer bei 60°, da können die Mullwindeln und die Überhosen auch mit rein. Ich bin was Wickeln angeht eine furchtbare Rabenmutter (offensichtlich), ich wickle nämlich nur 5x (manchmal sogar nur 4x) am Tag, wenn die Maus mehrmals schietert dann können es auch 6 oder 7 mal sein. Also brauche ich 5-7 Mullwindeln pro Tag (tagsüber reicht eine Mullwindel bei uns aus), dazu für die Nacht noch einen Waschlappen und die Überhosen muss ich meist wechseln, wenn die kleine groß macht, also 1-2x täglich.

Ich hab 8 Überhosen gekauft, damit kommen wir ganz gut hin, 10 Waschlappen und ca. 20 Mullwindeln, das reicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag