Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit BEL Geburt?


Mialuna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwar noch etwas Zeit,

aber nach einer gefühlten Ewigkeit liegt die kleine Maus in BEL und Zeitweise auch mal in Querlage.

Wenn ich das ok vom FA bekomme und es bei der Geburt in Steißlage liegt,

würde ich es gerne spontan versuchen wollen.

Ich würde gern wissen ob hier jemand Erfahrung mit einer Beckenendlage Geburt hat.

Ich finde zwar ein paar Threads dazu aber die enden alle in einem KS.

Vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere die ihr Kind mit Füßen oder Po zuerst geboren hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber gerade in der Klinik wo ich entbunden habe, gab es von 5 nur eine Hebamme, die solch eine Geburt mitgemacht hätte.

Auch die Ärzte sind hier eher dagegen und versuchen es meist auch erst gar nicht.

Ich würde mich bei der Klinik, wo du entbinden willst oder/und bei deiner Hebamme schlau machen, ob es überhaupt möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich Venus an, mach dich schlau ob es bei euch Fachpersonal mit Ahnung von BEL Geburten gibt. Wenn das der Fall ist, dann spricht da grundsätzlich nach ok vom Arzt nichts gegen.

Bei uns gibt es ein extra Kreissaal Zimmer, da wurden auch schon sogar einige Zwillinge aus BEL geboren und viele viele BEL Babys.

Da gibt es ein spezielles Bett, welches die Lagerung erleichtert und so weiter.

Mein Arzt sagte damals zu mir auch, als die kleine so lange BEL lag, man müsse sich das wirklich zum schluss anschauen, liegt sie dann in BEL passend, isses kein Problem, wenn die Hebammen und Ärzte ne Ahnung davon haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Ärztin möchte, wenn es sich bis nächste Woche noch nicht gedreht hat, mich in die Klinik zum Gespräch überweisen.