Zum Inhalt springen

Wenn die Hoffnung wie eine Seifenblase zerplatzt

Dieses Thema bewerten


JuLa68

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir nun fast zwei Jahren versucht haben auf normalem Wege schwanger zu werden, überwies uns mein Gyn ins Kinderwunschzentrum.

Bereits im ersten Behandlungszyklus waren wir soweit, dass es tatsächlich geklappt hatte.

Am 30. Mai wurde im Kinderwunschzentrum der Bluttest gemacht und er war positiv.

Ich war also schwanger.

Die freude war groß.

Ich poste euch hier mal die Ausschnitte aus meinem privatem Kinderwunschtagebuch...

30.05./1.06.2012

Ich hab mich bis zum Termin zusammen gerissen und habe keinen Test gemacht, auch wenn es sehr, sehr schwer fiel.

Und was soll ich sagen....... Juhuuuuuuu guten Nachrichten... ich bin schwanger!!!

Bevor der Doc mich untersuchte fragte er mich was ich denn für ein Gefühl hätte.

Ich sagte ihm "momentan sagt mein Gefühl nix und das ich eine ganze Zeit eigentlich sicher war, dass es geklappt hat.

Aber momentan habe ich keine Anzeichen und nu bin ich mir eben unsicher"

Der Doc meinte dann beim Ultraschall schon, er sei sich ziehmlich sicher das es geklappt hat.

Und der Bluttest war dann schließlich auch POSITIV (HCG 95,7)...

Hab ich mich gefreut, auch wenn ich bei der Untersuchung erst völlig geschockt war.

Der Doc machte Ultraschall und ich sah sofort drei dunkle Flecke und im selben Moment sagte der Doc auch noch "Oh, oh"

Dachte es wären drei Fruchthöhlen, aber er beruhigte mich gleich, es war nur einer der Eierstöcke, die sehr stimuliert sind.

Man konnte noch nix sehen an Fruchthöhlen.

Habe dann auch abends selbst noch einen Frühtest gemacht, will ja ein Andenken haben, der war natürlich auch POSITIV.

Irgendwie kann ichs noch garnicht recht glauben und Schatzi glaub ich auch nicht.

Der hatte erstmal ein riesen "P" in den Augen, als ich ihm hinterher sagte, das wir nächste Woche gucken wieviele es sind.

Ich habe ihm vorher ja gesagt, dass es drei, evtl. vier Eier sind und die können ja nun auch befruchtet wurden sein...

Naja nun hab ich mit meiner Scheibe hier mal gerechnet in welcher Woche ich nun bin.

Wenn ich davon ausgehe, dass am 15. Mai der Eisprung und die Befruchtung war, bin ich heute (1.06.12) 4+2 Woche und am 7. Februar wäre Entbindungstermin.

Nächste Woche am 6.06. habe ich wieder Termin, da wollen wir schauen wieviele es sind, hoffe es sind nicht mehr als höchstens zwei.

An dem Tag haben wir Hochzeitstag, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

Mal sehen was der Doc nächste Woche so erzählt.

Jetzt ist die eine Aufregung vorbei, da ist die nächste da.

Bin nun total kribbelig auf die Anzahl...

Ich hätte wirklich nicht im Traum dran gedacht, dass es beim ersten Versuch sofort klappt.

Ich freu mich sooooooo und bin erstmal super Happy.

Naja jedenfalls die meiste Zeit bei den Stimmungsschwankungen ;D

>>> Momentane Anzeichen: starke Stimmungsschwankungen, empfindliche, größere Brüste, meine Vorhöfe haben sich dunkler gefärbt, ziehen im Rücken & Unterleib (gelegentlich), stechen in der Scheide, meine Temperatur ist höher als sonst, Verstopfungen, gelegentliche Übelkeit, unreine Haut

6.06.2012

Mein Tag war alles andere als gut.

Mein HCG (lag bei 373) ist nicht genug angestiegen...

Der Doc hat so eine Kurve angelegt, wo der HCG Wert eingetragen wird, da kann man dann sehen ob er im Normbereich liegt oder nicht.

Mein Wert heute lag genau auf der Linie die zum nicht Normbereich führt.

Ich bin so am Verzweifeln, dabei hatte ich doch ein so gutes Gefühl die ganze Zeit und habe es immernoch.

Beim Ultraschall war auch nicht wirklich was zu sehen.

Die Schleimhaut war bei um die 18 mm aber sonst keine Fruchthöhle... nix.

Montag muss ich wieder hin, dann sollte der Wert auf min. 5000 angestiegen sein, sonst ist es keine normal entwickelte Schwangerschaft und es wird auf eine FG hinauslaufen.

Ich denke er wird mir dann empfehlen es ausschaben zu lassen oder so, weiß ja nicht wie das dann läuft.

Ich hoffe so sehr, dass es sich noch zum Positiven wendet!!!

Der Doc sah aber nicht gerade aus als hätte er große Hoffnung.

Er meinte, dass wir wenigstens wüssten das wir es so schaffen können.

Toller Trost... und das an unserem Hochzeitstag :(

Ansonste sah vor dem Ultraschall so alles in Ordnung aus.

Gestern Abend hatte ich eine leichte Blutung, aber es nix zu entdecken wovon sie gekommen sein könnte, wir gehen davon aus, dass eine Ader geplatzt ist, ich habe ja so verstopfung und ich war eine Stunde vorher auf dem Klo und habe etwas gedrückt.

Nun brauche ich, bzw. unser kleiner Untermieter oder auch die kleinen Untermieter einen ganz starken Schutzengel, BITTE!!!!!!

8.06.2012

Es hat leider keine positive Wendung genommen.

Habe gestern Abend (7.06.12) Blutungen bekommen und habe die Notfallnummer des Kinderwunschzentrums angerufen.

Hatte dann meinen Doc dran.

Der meinte wenn ich nicht noch starke Schmerzen oder Fieber bekomme sollte ich morgen (also heut morgen) sofort in die Praxis kommen.

Er hat dann heut morgen Ultraschall gemacht und sah schon das die Schleimhaut sich etwas abgebaut hat, also denke ich mal, dass war das Blut gestern.

Und ich habe freie Flüssigkeit im Eileiter.

Deutet wohl auf eine evtl. Eileiterschwangerschaft hin.

Es wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu kontrollieren und ich hab dann im Labor angerufen.

Die bestätigten mir dann auch, dass der Wert zurückgegangen ist (unter 300).

Nachmittags rief dann der Doc auch nochmal an und hat das Ergebniss mit mir besprochen.

Es ist definitiv klar das es keine positive Wendung mehr geben wird und ich jetzt im Endeffekt auf eine FG warte.

Montag muss ich wieder hin um zu kontrollieren, ob sich alles normal zurück bildet/entwickelt und sollte ich bis dahin keine richtige Abbruchblutung habe muss ich ausgeschabt werden.

Momentan ist die Blutung weg.

Oh man, ich rufe auch wirklich immer hier bei den schlimmen Sachen.

ABER ich gebe die Hoffnung nicht auf, beim nächsten mal wird alles gut gehen!!!

9.06.2012

Die Blutung hat eingesetzt... =((

Hab aber das Gefühl mein Körper weiß noch nicht genau ob er alles "abstoßen" soll.

Erst war die Blutung sehr stark jetzt ist es wieder weniger.

Ich hoffe das es nun alles von allein abblutet und ich nicht doch noch ausgeschabt werden muss.

Starke Schmerzen habe ich bisher noch keine, es ist auszuhalten, aber das kann sich noch ändern.

In meinem Kopf herrscht so ein Chaos was ich gerade in keinster Weise beschreiben könnte, also lasse ich es einfach erstmal.

Nun mussten wir unseren dritten Engel wieder ziehen lassen...

Aber wir werden die Hoffnung nicht aufgeben!

Nun wissen wir jedenfalls schonmal, dass es auch so, nur mit ein paar Hormonen klappen kann.

Wir haben uns riesig auf dich gefreut und nun bist auch du wieder zurück gekehrt zu deinen Geschwistern.

Ich weiß wenn die Zeit reif ist, werdet ihr mir noch ein kleines Wunder schicken auf das ihr drei dann gut aufpassen werdet!

Ich liebe euch! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.