Zum Inhalt springen

Kaffeevollautomat

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

Danke - Jura... *notiert*

Mhm... Klar, man kann echt Pech haben... Aber da kam mal ne Reportage... Auf 5 Jahre ist ein Vollautomat billiger oder zumindest genauso teuer, wie Kapsel- oder Pad-Maschinen. Mal gucken...

Freu mich so auf Latte und richtigen Cappu.... Yammi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben momentan die Tchibo Cafissimo und sind soweit auch zufrieden. Da ist auch ein Schäumer dran - aber den nutzen wir eig. nie. :aredface: Wollen so ne Maschine, an der man den Milch"krug" anschließen kann...

Mhm... Ich trinke so 4-6 Tassen am Tag. Männe unter der Woche 2-4 Tassen und am WE auch so 4-6 Tassen. Schon einiges... :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okeeeeee, das wäre mit ner nespresso eindeutig zu teuer :asmile:

Der milchschäumer ist toll, aber mich nervt das abwaschen :aredface:

Im Büro haben wir auch ne Jura mit Schlauch für den milchbehälter. Die war zwar öfter kaputt, das lag aber eher an den Personen, die zu doof waren das Teil richtig zu bedienen. Der milchschaum ist auch echt top, nur die Latteportion war mir zu klein, aber gut, da kann man ja bei entsprechender glasgrösse auch 2x drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Denk, das liegt an zu vielen (unfähigen) Leuten, die drauf rum drücken... Hatten wir auch das Problem... (und dann ists ja wie bei Leihwagen oder so... gehört mir nicht, ...)

Mein Dad hat eine von Saeco - da klipst man die anne direkt an de Maschine. Der Schaum ist Hammer!

Und die Mengen kann man ja auch individuell programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja dann würde ich immer viel programmieren :atongue: ich trinke immer aus ner starbuckstasse (473ml) und sehr milchlastig, Kaffee pur ist nix für mich und Espresso schonmal gar nicht, brrrrr.

Wir hatten vorher ne Tassimo und die war nach kurzer zeit echt nicht der Bringer teuer und hat nicht wirklich geschmeckt außerdem gab es da keine Auswahl beim Espresso. Deswegen sind wir dann auf nespresso umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Büro haben wir auch ne Jura mit Schlauch für den milchbehälter. Die war zwar öfter kaputt, das lag aber eher an den Personen, die zu doof waren das Teil richtig zu bedienen. Der milchschaum ist auch echt top, nur die Latteportion war mir zu klein, aber gut, da kann man ja bei entsprechender glasgrösse auch 2x drücken

Bei unserer Jura kann man die Wasser- und Bohnenmenge je nach Geschmack programmieren :awink: Ich denke das geht bei jedem Jura Vollautomaten.

- - - Aktualisiert - - -

In meinem Bekanntenkreis haben einige Senseo mit Milchaufschäumer. Diesen Milchschaum fand ich auch nicht schlecht :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben eine deLonghi hier - und ich liebe sie ... auch hier kann man Kaffeemenge und Wassermenge individuell einstellen.

Den Milchschäumer hab ich noch nicht probiert, aber ich glaub das werd ich bald mal tun *gg

Wir hier ohne Kaffee - ging gar nicht - M. am Tag ca. 6-8 - ich so 5 .... gsd wohnen wir an der belgischen Grenze :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich mir vor Ende der Ausbildung meiner Kinder wirklich Gedanken über so was Luxuriöses machen darf, aber

Sind die Vollautomaten eigentlich selbstreinigend? :aredface:

also mein Jura Automat kann das :awink: Wird regelmässig im Display angezeigt, Reinigungstablette beigeben und los gehts :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Jura Automat kann das :awink: Wird regelmässig im Display angezeigt, Reinigungstablette beigeben und los gehts :acool:

Cooooooooooooooooooooool!

Jetzt deprimiert es mich noch mehr, dass ich mir keinen leisten kann *seufz*

Naja, man soll sich ja auch noch irgendwas für die Rente aufheben :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

darf ich dir was verraten - du wirst sie nicht so nutzen wie du nun glaubst - wenn du sie dann erstmal hast :awink:

Ich hab ne DeLonghi hier stehen, auch mit allem was die so können sollte, ich liebe Latte - und was trink ich?! Geeenau - Kaffffeeeeee :lol:

... und so geht es ganz vielen in meinem Bekanntenkreis mit nem Automaten *g

aber - freu dich trotzdem drauf, der Kaffee ist an sich schon um Längen besser als aus so ner Pröttmaschine :)

- - - Aktualisiert - - -

also mein Jura Automat kann das :awink: Wird regelmässig im Display angezeigt, Reinigungstablette beigeben und los gehts :acool:

unsere deLonghi macht das auch.... hier nur keine Tablette sondern ne Reinigungslösung, da gleichzeitig entkalkt wird *g

.. und ich glaube bei allen Kaffeevollautomaten kann man recht schnell und leicht die Füllmenge bzw. die Bohnenmenge einstellen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juuut... DAS ist gut möglich... :abiggrin:

Aber um dem vorzubeugen wollen wir ja ein Maschinchen, bei dem man das "Milchkännchen" direkt einklickt.

So ne Schaumdüse haben wir nun auch an der Cafissimo - anfangs doll genutzt, nun schon lang nimmer.

Denke, wenn das Maschinchen auf Knopfdruck gleich das fertige Getränk zaubert und man net mit mehreren Arbeitsschritten rummachen muss, nutzt man Latte und Co häufiger.

Oder?! Naja, egal! Hab ne rosarote Brille auf! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update... Wir haben nun seit ein paar Tagen ne DELONGHI. :abiggrin: Männe hat nochmal das www durchforstet und dann gings ganz schnell.

Der Kaffee ist so legga - klar, kommt ja auch auf die Bohnen an...

Aber wir waren "gut dabei" - Koffeinschock ;-) - bis die Einstellungen gemacht waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wir haben einen von DeLonghi, frag mich aber jetzt nicht nach dem Typ. Kostet um die 500 - 600 Euro, der Kaffee ist wirklich lecker. Allerdings kannst das Ding nur nutzen, wenn du zwei drei Kaffee machst. Für eine Feier stehst mit so einem Vollautomaten ewig, dann lieber eine normale Kaffeemaschine. Die also besser nicht wegwerfen, nur als Tipp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.