Zum Inhalt springen

Fahrgestell für Maxi Cosi?

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Also - mein Püppi soll im Oktober auf die Welt kommen. Wir haben für sie eine neue Babyschale (Maxi Cosi Pebble) gekauft.

Nun ist es so, dass Noah schon in den Kindergarten geht und wenn ich ihn hinfahre, muss die Püppi meistens mit. Schön wäre es, wenn ich dann nicht unseren KiWa rauskramen müsste, sie aus der Babyschale rausnehmen etc. für den kurzen Weg.

Sie zu tragen - dafür ist der Weg aber doch zu lange - gerade wenn ich vielleicht wieder nen Kaiserschnitt bekomme und relativ schnell mit beiden zum Kindergarten muss.

Nun gibt es ja zB diese Maxi Taxis... die sind neu allerdings sehr teuer.

Auf unseren Kinderwagen (Babywelt) passt kein Adapter. Wir wollen auch keinen neuen Kinderwagen, weil wir mit dem sonst top zufrieden waren.

Einen Buggy haben wir auch - aber auch darauf passt die Babyschale leider nicht (auch kein Adapter).

Sooooo und nu?

Hat jemand noch eine günstigere Alternative? Gebraucht würde ich zB auch ein Maxi Taxi kaufen - aber selbst bei Ebay sind sie recht teuer, meist nur zum Abholen,... :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten nen Buggy für solche Sachen von Safety 1rst ist nicht der Bringer aber um den MC zu transportieren langt es. Die Adapter sind bei dem Trandideal schon dran. Neu kostete unser Model damals 80€ mittlerweile bekommt man die bei 321 für sehr günstiges Geld. Oft auch mit Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben unseren MaxiTaxi damals neu gar nicht so teuer bekommen, ich weiß nicht mehr wieviel es war, aber es war deutlich unter 100 €

zum ständigen Rauf-und-Runter-Montieren der Babyschale ist das aber nicht der Hit, das ist ein Gefummel, wenn die Schale dauerhaft oder eben für ein paar Tage drauf bleibt, dann denke ich könnte man damit leben, aber zum ständigen Wechseln eher nicht.

Da würde ich mich eher nach so einem Buggy umsehen in den man die Schale reinstellt anstatt festclickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kinderwagen von quinny freestyle, da geht das festklicken sehr schnell und einfach, dafür aber das zusammenlegen und verstauen vom gestell nicht, ist recht groß das teil. aber von quinny gibts das model zapp, das lässt sich ganz leicht und klein zusammenlegen uns ist dafür super geegnet, ich meine quinny hat auch noch andere modele wo das adapter vom maxi cosi drauf passt. weiß jetzt nur nicht was das kostet, gebraucht müsste es aber nicht wirklich teuer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten den Quinny Zapp schon gekauft und da ging es recht fix, den Maxi Cosi in den dafür vorgesehen Adapter zu stecken...

Ist auch recht handlich zum Zusammenlegen und schnell aufgebaut, schau doch mal bei den Ebay Kleinanzeigen, da findet man sie vereinzelt ganz günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch den moon - das mit den adaptern war nicht kompliziert und ging ganz easy und der moon war ansich auch ein buggy, der ok war - hat damals so um die 100 gekostet in nem möbelhaus sonderangebot. was hälst du davon, euren buggy zu verkaufen, dann hättest du schon einen teil geld für einen anderen buggy wo es adapter für gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten den Quinny Zapp schon gekauft und da ging es recht fix, den Maxi Cosi in den dafür vorgesehen Adapter zu stecken...Ist auch recht handlich zum Zusammenlegen und schnell aufgebaut, schau doch mal bei den Ebay Kleinanzeigen, da findet man sie vereinzelt ganz günstig...

Wir hatten auch den Quinny Zapp, is echt handlich und geht fix ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Venus,

wir hatten damals bei Till nen Maxi Taxi zusammen mit dem Maxi Cosi Cabriofix. Es war zwar echt nicht so teuer, aber ds hat man auch gemerkt. Anfangs hatte ich echt Schwierigkeiten, den Maxi Cosi da drauf zu bekommen, so dass er einrastet und mir musste immer jemand helfen - das ist ja nicht Sinn der Sache. Mit etwas Übung gings dann aber besser.

Ich hab das Teil trotzdem verkauft, obwohl ich sonst alle Babysachen erstmla behalten hab, weil ich einfach insgesamt unzufrieden damit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf was man aber unbedingt achten muss: die Babyschale sollte auf jeden Fall draufgeklickt werden können, so dass sie richtige fest sitzt. Beim 1. hatten wir ne Babyschale von Hauck mit passendem Buggy, da konnte man die Schale drauf stellen, aber nicht richtig festmachen. War zwar zum Fahren sicher, aber mir ist letztens was dummes passiert. Wir hatten noch ne MC Babyschale, dazu nun Adapter zum Draufklicken auf unseren Teutonia KiWa. Ich war unterwegs, hatte die Kleine auf dem Arm, der Große hat Blödsinn gemacht, ich dreh mich zu ihm um, in der Zeit rollte der Kiwa paar Meter nen "Abhang" runter, die Räder drehn nach links und er kippt um! Wäre das mit dem Hauck passiert und die Kleine wäre drin gewesen, dann wäre es sicher net so gut ausgegangen, weil die Schale vom Buggy geflogen wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so nach langem suchen etc. bin ich am ehesten am Quinny Zapp interessiert ...

Die die ihn haben, seit ihr damit zu 100 % zufrieden? Da dieser heute gebraucht für echt viel Geld weggeht, bin ich am überlegen - erstmal nur das Gestell zu kaufen ohne den Sitzeinhang... dann eben Adapter drauf und den MC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur das Gestell vom Quinny Speedi gekauft, für alles andere gibt es ja dann den Kiwa:awink::asmile:

Wir haben ja einen Kinderwagen und noch einen einzelnen Buggy ...

Ich denke ich behalte das einfach im Hinterkopf, wenn es in den nächsten Tagen gebrauchte Quinnis zu teuer werden/bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ihn auch diesmal nur für mini kurze Strecken verwenden, wirklich nur dann, bin da nämlich kein Fan von,

Es soll sehr praktisch sein.

Sonst hatten wir ihn immer mit dem alten Sitzeinhang für Ausflüge genutzt, geht aber erst, wenn die Kids richtig groß sind und auch sitzen können, find den zu kippelig.

Hab nun den neuen Sitzeinhang dazu gekauft, den Xtra, den kann mann in Liegeposition verstellen und auch sie Sitzeinheit gegen Fahrtrichtung stecken drum denke ich, bist jetzt mit NUR Gestell kaufen gut beraten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So - ich wollte euch mal mitteilen, wofür ich mich entschieden habe.

Ich hatte bei Ebay auf verschiedene Quinny Zapps mitgeboten ... fand diese dann aber alle extrem überteuert ... teilweise sind sie für 120 Euro weggegangen (neu gab es sie ab 170 Euro).

Die Überlegung, dann lediglich das Gestellt vom Zapp zu kaufen (neu 120 Euro) war dann die nächste Überlegung.

Bei Ebay lief dann ein Gestell aus. Das Bild war nicht berauschend, die Erklärung auch nicht.

Dementsprechend habe ich das Gestell nun für 60 Euro + Porto ersteigert. Es ist auch schon hier. Absolut iO. Jetzt bestelle ich noch die Adapter für den Maxi Cosi und habe dann insgesamt ca. 80 Euro ausgegeben ... damit bin ich zufrieden.

Ob und wie sehr ich zufrieden mit dem Zapp bin, werde ich dann berichten, wenn die Püppi auf der Welt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.