Zum Inhalt springen

diese kleinen Tütchen...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich gerade wieder was von diesen kleinen Tütchen gelesen und da kam es wieder...

Ich find die ja sowas von doof. :amad::aredface:

Bei uns in der Kita machen das auch so ein paar Eltern und mir geht da ehrlich gesagt der Sinn der Sache ab.

Warum macht man sowas? :noidea:

Ich kenn das aus meiner Kindheit absolut nicht. Und auch wenn man irgendwo eingeladen war, dann gab es Geschenke für das Geburtstagskind und fertig. Warum genügt der Spaß bei der Feier heute nicht mehr? :aconfused:

Neulich war ich erst wieder richtig genervt von sonem Kita-Geburtstags-Mitgeb-Tütchen. Meine Jungs sind ja nunmal nicht in der gleichen Gruppe und bringt der eine was mit, hat der andere nix und umgedreht. Zwar teilen sie dann am Ende doch, aber erst wird natürlich gezankt.

Also janz erhrlich. Wenn ich den erwische, der mit dem Mist angefangen hat, dannn... :ticking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kikra :rofl:

Also diese Tütchen kenne ich schon aus meiner Kindheit,allerdings nicht aus dem Kindergarten,sondern nur von privaten Geburtstagsfeiern.

Gedacht war es wohl mal als kleines Dankeschön,wobei es heute oftmals dermaßen übertrieben wird.:arolleyes:

Da fragt man sich manchmal,wer denn nun eigentlich Geburtstag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Absatz...

"Jetzt hab ich gerade wieder was von diesen kleinen Tütchen gelesen und da kam es wieder...

Ich find die ja sowas von doof. :amad::aredface:

Bei uns in der Kita machen das auch so ein paar Eltern und mir geht da ehrlich gesagt der Sinn der Sache ab.

Warum macht man sowas? :noidea: Ich kenn das aus meiner Kindheit absolut nicht."

...dachte ich auch an "Erwachsenentütchen" :rofl:

Ich find die "Tütchen" suuuper :lol: Der Nickel isst das meiste darin nicht...bleibt also mehr für mich :icon16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein tütchen ist ist es ja okayle - aber philipp brachte von seinem ersten eburtstagsfeier eine sehr große tüte mit - mit einer schüssel wo sie piraten bilder verarbeitet haben - war so eine müslischüssel. und das finde ich ein wenig *overdressed* (oder ist dressed die salatsoße gewesen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste wohl recht, kikra. :lol:

Mit 2 kleinen Raupen kriegste selber von dem Kram nichts mehr ab.

Also außer den Kopfschmerzen, weil sie sich deswegen mal wieder in der Wolle hatten. :arolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

wenn es ein tütchen ist ist es ja okayle - aber philipp brachte von seinem ersten eburtstagsfeier eine sehr große tüte mit - mit einer schüssel wo sie piraten bilder verarbeitet haben - war so eine müslischüssel. und das finde ich ein wenig *overdressed* (oder ist dressed die salatsoße gewesen ;))

Ich glaub cih sollte froh sein, dass es hier nur die Süßigkeitenbomber sind. :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich gerne :nod: ..also mit dem Kopfschmerzen.

In der Kita gibt es Zeiten, da bringt er jede Woche so ein Ding mit oder auch mal ein paar Tage hintereinander. Is okay...ich machs nicht so: An seinem Geburtstag bringe ich Kuchen mit für alle, den es dann zum Geburtstagsfrühstück gibt :nod: Find ich einfach schöner...auch für ihn.

...diese ganzen Tütchen machen auf Dauer nur dick *anmirhinunterschau* :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es die tüten zum glück nicht im kiga, aber eben bei jeder geburtstagsparty wo sie eingeladen ist. Ich kannte das vorher auch nicht, ist aber wohl mittlerweile normal, sodass ich das an ihrem Geburtstag auch gemacht hab. Auch wenn ich nicht viel davon halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die KiTa geben wir in einer Serviette eingewickelt (so als Säckchen) drei kleine Süßigkeiten mit, also einen Lolli, einen Schokobon, eine kleine Tüte Gummibärchen oder sowas.

Zu Hause packe ich gerne die Tütchen für die Gastkinder. Ich erwarte das auf anderen Geburtstagen nicht, aber ich mache das gerne. Früher in meiner Kindheit haben die Gastkinder auch immer etwas bekommen, ich kenne das auch gar nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem KiGa gibt es das auch nicht - das Geburtstagskind gibt an seinem Geburtstag das Frühstück aus (das ist dann eben Kuchen, Obst oder Müsli).

Von Geburtstagsfeiern kenn ich es aber auch. Emilia war bisher auf 3 Kindergeburtstagen und da wurde es nie übertrieben - einmal gab es ein kleines Windrad + ein kleines Tütchen Gummibärchen, dann gab es mal ein Pixibuch und ein Lolli und so in der Richtung packen wir unsere Tütchen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das auch von früher aber eben, wie ihr auch schon schreibt nur von Kindergeburtstagen und das war dann eben nichts übertriebenes, eben ein kleines "giveaway"

Bei uns im Kindi ist sowas, sagen wir mal "nicht gestattet". Da gibts Kuchen oder eben Frühstück von den Eltern für die Gruppe des Kindes das Geburtstag hat und dann vom Kiga noch Gummibärchen oder jetzt im Sommer auch mal ein Eis. Find ich auch gut so.

Auf Kindergeburtstagen war Mia noch gar nicht so richtig. Sie ist ja erst neu im Kiga (also halbes Jahr) und "ihre" Freunde haben alle jetzt dann erst im Herbst / Winter Geburtstag. Da bin ich dann ja auch mal gespannt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im KiGa darf man wg Allergien usw noch net mal nen Kuchen am Geburtstag des Kindes mitbringen, der Geburtstag wird dann mit Liedern, Spielen usw einfach nur so gefeiert :) finde ich ganz schön (und auch viel einfacher für mich :P )

von Kindergeburtstagen daheim kenn ich es aber auch noch aus meiner Kindheit, dass es zum Schluss ein kleines Tütchen gab. So haben wir es letztes Jahr dann auch angefangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Mitgebseln find ich auch nicht so toll und eher lästig. Wenn wir früher gefeiert haben, dann gabs ja immer Spiele wie Topfschlagen, wo man eh was Süßes raus bekamm. Schokiessen oder Mohrenkopfwettesen sind ja auch süßigkeitenlastig. Mich stört es ziemlich, wenn Anna sowas bekommt, weil ich dann immer den Kram rumliegen hab (Hier wird nicht viel Süßes gegessen, sonst fallen die Mahlzeiten noch dürftiger aus, als sie eh schon sind).

Außerdem sehe ich den Sinn dahinter nicht. Schließ´lich ist ja die Einladung zum Fest, die Spiele, der Kuchen und alles schon für die Kinder. Ich muss mich dann doch nciht bedanken, dass die kommen, wenn cih sie einlade... das verdreht doch den Kern, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Kiga gibt es das auch nicht mit den Tütchen und bei uns früher gab es die auch nicht.

Ich denke im Kiga reicht es etwas zum Essen mitzugeben, also Kuchen o.ä. für die Kinder die mit meinem dort feiern.

Zuhause gebe ich nun schon diese Tütchen mit, da ich finde, dass meine noch zu klein sind um die "Preise" bei Spielen zu ergattern.

Früher bekam man ja dann das Geschenk beim Geschenke auspacken oder wer ein Spiel gewonne hatte durfte sich was aussuchen.

Und da meine noch Probleme haben überhaupt die Spiele zu verstehen lasse ich das mit den Preisen.

Also bekommen alle zum Schluss ein Tütchen mit Süsskram und ner Kleinigkeit, dieses mal bei Nick war es ein Strohhalm, diese verschlungenen, die fand ich als Kind immer klasse, für die Mädels mit Hello Kitty.:atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibt es auch kuchen oder Muffins und ich gebe imnmer noch Apfelsaft mit und halt kleine Gummibärchen. So ist das eigentlich bei allen Gruppen

Auf privaten Feiern gab es das bei mir schon als ich klein war, damals gab es noch keine Tütchen sondern man durfte sich was aussuchen:-)

Ich habe dieses Jahr für die Kids Taschen gekauft die ich mit Ihren NAmen beschrifte dazu bekommt jedes Kind einen Bleistift.

Das kostet jetzt pro kind genau 1 Euro :-) und fertig.Ich mag dieses viele Süß und diese Plastikkreisel oder Geduldsspiele eh nicht und die liegen bei uns dann alle gleich in der Ecke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Kiga sind Tütchen verboten, weil das so Überhand genommen hat.

die Kinder sollen Kuchen oder was auch immer mitbringen, das wird im Stuhlkreis vertilgt und dann ist jut-

Ich habe das schonmal erlebt, dass eine Mutter ein Päckchen gepackt mit: Pixi Buch, Bleistift, Lineal, Block, Radierer, etc... ich dachte..jetzt gehts wohl los...

ich dachte immer beim Gebúrtstag bekommt das Geburtstagskind was. Als dank gilt der Kuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dieses viele Süß und diese Plastikkreisel oder Geduldsspiele eh nicht und die liegen bei uns dann alle gleich in der Ecke :-)

Auch wieder so eine Sache.

Süßes bekommen die Kids wahrhaftig genug heutzutage und die anderen Dinge liegen dann erst in der Ecke um schlussendlich entsorgt zu werden.

Da muss ich sagen, geb ich den Euro dann lieber für etwas schönes oder lustiges auf der Feier aus, als dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.