Zum Inhalt springen

Goldlilly, Gynefix oder Mirena, könnt ihr helfen?

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also gestern hab ich mir die mirena legen lassen, es war ein komisch unangenehmes Gefühl beim legen. Viele schreiben ja das es unerträgliche schmerzen wären, das kann ich verneinen. Ja es zwickt aber es ist auszuhalten. Bin aber nicht sehr schmerzempfindlich.

Gestern hatte ich noch heftige Blutungen, heute wird es schon besser, aber das sagte mir meine FÄ. Nach dem legen waren es wie mensschmerzen, dagegen kann man ja ne schmerztablette nehmen. Also bis jetzt bin ich im

Großen und ganzen zufrieden. Jetzt müssen nur noch die Blutungen aufhören und ich bin glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an :) so war es bei mir ja auch

 

ich hatte noch ca eine woche ganz leicht sowas wie zwischenblutungen wobei man da sso nicht nennen kann ..war wirklich minimal...

erste mal sex war unangenehm...da hätten wir lieber noch bisl warten lassen...aber mitlerweile geht es prima :) ich merke auch das die hormone fehlen u mir gehts gut damit :) mal gespannt wie die kommende mens wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sooo erster bericht steht an ...

 

mens kam eine woche später (vorher hatte in mal mini mini blutungen zwischendrin aber nichts was störte)

sorgen hab ich mir keine gemacht da ich meinen mumu beobachtet habe ;)

und dann kamen sie endlich *gg* ... ohne schmerzen ziehen oder sonstiges..ich habe rein garnichts gemerkt..u ich hoffe es bleibt so das wäre phantastisch! mens hatte ich dann jetzt 7tage lang...auch recht stark aber alles im bereich des erträglichen! klar war ich verwöhnt durch die pille (4tage mens u sehr wenig) aber ich stufe die mens jetzt sehr viel angenehmer ein als vorher ohne hormone! ich bin wirklich sehr zufrieden u hoffe das es so bleibt :) wäre wirklich toll!

werde dann die tage nochmasl kontrolltermin machen um zu gucken ob sie noch da sitzt wo sie soll u dann hab ich erstmal wieder nen halbes jahr ruhe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Julia, hast du schon einen Entschluss gefasst? Ich stehe nämlich auch vor dem großen Fragezeichen WAS TUN. Nach einer erfolgreichen ICSI und 2 Überraschungseiern mag ich das Schicksal gerade nicht wirklich herausfordern. Kondome - NEIN (und ich könnte jedes Mal brüllen vor Lachen, wieviel Frauen was dagegen haben... Wo man das doch immer nur den bösen Männern unterstellt.... :lol: ).

Ich habe gestern bei der Nachuntersuchung schon einen Termin für Anfang Mai ausgemacht. Eigentlich bin ich so weit, mir die Gynefix legen zu lassen. Mich schreckt nur ein wenig ab, dass in manchen Foren berichtet wird, dass der Faden den Mann beim Sex piekst. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders... :arolleyes:

 

Gibts denn hier gar keinen, der darüber berichten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme erstmal die stillpille weiter, komme damit soweit ganz gut zurecht und dann werde ich mir wohl die mirena legen lassen, denke ich. Kupferspirale fällt flach, weil ich eh immer so starke Blutungen habe und mit der Kupferspirale soll das ja noch stärker sein - nee danke!

Und so ohne mens ist es echt ganz angenehm, soll ja bei der mirena auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab die irgendwann angefangen und nehme die durch, man macht bei der keine Pause. Ob ich nun wegen der Pille keine mens habe weiß ich aber nicht, kann ja auch am stillen liegen, wobei, beim Mops hab ich schon nach 8 Wochen wieder meine tage gehabt, trotz Pumpen, also liegst vielleicht doch an der Pille.

Ich musste mich auch erstmal wieder dran gewöhnen, jeden Tag zur gleichen zeit eine Pille einzuwerfen, hab Ende 2007 die letzte Pille genommen. Hatte schon in der letzten Schwangerschaft Probleme, regelmäßig folsäure zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aeek: was die Ärztin wohl mit uns vorhat?

Mir sagte sie, ab über 30 (35?) wäre es sowieso besser, eine reine Gestagen-Pille zu nehmen und keine mit Östrogen dazu :noidea:

Grundsätzlich find ich's ja gar nicht schlecht ohne Blutung, bin aber am Überlegen, ob es sein könnte, dass ich etwas Libidoverlust der Pille schulde? :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja die mirena. Ich liebe sie und beim Sex spürt man gar nix also auch kein Faden. Ich hätte seit Januar keine Mens mehr. Ein traum.

Ich habe null Nebenwirkungen. Kein libidoverlust oder sonst was. Würde sie mir immer wieder legen lassen

Bearbeitet von Klopfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kasu, wie sieht's aus?? Es klingt alles so gut mit der Goldluna... Zu gut?! Ich werde auf jeden Fall ein Beratungsgespräch bei einer Gynefix-Ärztin machen und gleich wegen der Goldluna fragen. Scheint ja auch ein bisschen eine Glaubensfrage zu sein...

Mein FA steht sehr auf Stillpille (da hatte ich bis zu 6 Wochen Dauerblutung von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen ich bin weiterhin sehr sehr zufrieden damit!

 

habe zwar ab und an mal etwas blut im ausfluss aber es stört mich weiterhin nicht... ist nicht der rede wert!

meine letzte mens kam dann wieder eine woche früher ..also wieder normal ...scheint sich wieder eingespielt zu haben

 

ich bin immernoch so begeistert davon das ich keinerlei schmerzen vor u während der mens habe....klar sie ist stärker wie mit der pille u länger...aber es hält sich wirklich im rahmen! ich meine ich habe ohne verhütung mehr geblutet u vor allem sehr schmerzhaft! konnte den ersten tag der mens kaum gradaus laufen u hatte krämpfe zum daniederknien.. (ok vllt bisl übertrieben :awink:)

 

nein ich kann wirklich weiterhin nur gutes berichten! ich merke nichts...rein garnichts... es ist einfach alles wieder sehr angenehm...mein mann bestätigt auch das ich nicht mehr so zickig und unausstehlich bin wenn ich meine mens habe...das war mit der pille wirklich extrem ich hab mich da auch garnicht leiden können! war sehr schnell gereizt und hab mich einfach nicht wohl gefühlt in meiner haut!

 

ich kann es von meiner erfahrung her guten gewissens weiterempfehlen! :)

 

der erste kontrolltermin war auch super! sitzt alles da wo es sein soll!

Bearbeitet von Kasumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von der cerazette nüscht, das letzte mal geblutet habe ich beim Wochenfluss, seitdem kein Tropfen. Großartig. Beim Mops hab ich 7 Wochen mach der Geburt schon wieder meine Tage gehabt.

Ich werde bis zum Ende der Stillzeit die cerazette nehmen, denke ich mal, und dann die mirena. Hab ja etwas Bammel wegen der KS Narbe, da kann es ja problemchen geben beim legen, deswegen warte ich damit lieber noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.