Zum Inhalt springen

Goldlilly, Gynefix oder Mirena, könnt ihr helfen?

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Boah jetzt erst? das war nun aber wirklich eine lange Wartezeit, immerhin ist es nun endlich bald soweit. Ich hoffe es klappt alles so wie du dir das erhoffst!!!

 

 

Meine Mirena liegt nun seit etwas über nem Jahr und ich hab seit nem halben Jahr kaum noch ne Mens, einmal im Monat hab ich 2 Tage Schmierblutungen und dann ist es wieder vorbei. Ich für mich finde es toll und dadurch, dass ich auch keinerlei Schmerzen mehr habe eig noch toller.

An Nebenwirkungen konnte ich noch nichts feststellen, was ich nicht auch hormonlos immer mal hatte und bis daher echt mehr als zufrieden bisher, vorallem wegen der hohen Sicherheit, das gibt mehr Lebensqualität solange ich noch so riesige Angst vor ner ungewollten ss hab.

Aber ich bin ja nach wie vor auf der Hut was noch kommen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja noch ich hätte mit viiiiel mehr gerechnet. Muss man denn da immer so lange warten oder waren das jetzt nur "Startschwierigkeiten"?

 

Sorry wenn ich dich da jetzt so löcher aber für mich wäre das echt eine alternative wenn wir denn irgendwann mal unsren KiWu durch haben. Mit den ganzen hormonellen Sachen komm ich nicht klar. Schon bei Cerazette bekomm ich ständig Migräne und bin soooo schlecht gelaunt das ich das wirklich keinem antun mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut kein problem :)

 

also anfang des jahres wurde sie für juni/juli angesetzt das sie da auf den markt kommen sollte! ich hab beinahe regelmäßig mit der firma e-mail kontakt gehalten...zum schluss hat auch meine FA monatlich dort angerufen u nachgefragt ^^ ... jedanfalls gab es irgendwelche schwierigkeiten mir fällt auch nicht mehr genau ein was das war und deswegen hat sich das alles verschoben

sie ist noch so neu das sie es im großhandel noch garnicht gibt wie es aussieht...meine apotheke musste sie zumindest direkt beim hersteller bestellen

hat aber auch nicht viel länger gedauert..habe nicht mit gerechnet das ich sie dieses jahr noch bekomme :) :) :)

 

und vom preis her finde ich kann man garnichts sagen die rechnet sich ja schon nach 2-3jahren ...

 

warst du schon auf der webseite?! wenn nicht empfehle ich dir den besuch dort... da wird alles ausführlich beschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasu, weißt du ob man die so ähnlich ist wie eine normale Kupferspirale? Ich würde ja lieber hormonlos, aber bei der Kupferspirale kann es ja zu starkem Blutungen kommen und darauf hab ich ja gar keine Lust, weil ich nach dem Mops echt furchtbar doll meine mens hatte. Wie das jetzt ist kann ich noch nicht sagen, hab noch keine mens bekommen seit der Geburt, juhu :abiggrin:

Auf jeden fall muss ich was anderes haben, als die Pille, ich vergesse die ständig und ich will auf keinen fall nochmal schwanger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady eine Goldluna ist im Prinzip eine ganz normale Kupferspirale, die eben einen Goldanteil hat.

Der Goldanteil bewirkt eine chemische Reaktion wodurch die Spermien nochmal zusätzlich lahm gelegt werden sollen, daher der etwas bessere PaerlIndex.

Ich hab aufgrund meiner penetranten Angst nochmal schwanger zu werden mich ewig informiert mit Ärzten gesprochen und geforscht.

Die Goldspirale ist gut, sie ist etwas verträglicher, ohne Hormone und hat einen recht guten PaerlIndex. Hat aber definitiv, wenn auch nicht in der großen Masse wie die reine Kupferspirale ein paar" Risiken". (wie jede Spirale)

Auch wenn die Verträglichkeit besser ist, so kann es auch bei ihr sein, dass die mens bedeutend schlimmer und schmerzhafter wird, vorwiegend in der ersten Zeit, teilweise auch später.

Der Goldkern ändert am Problem des Verrutschens leider auch nichts, sprich sie ist diesbezüglich so unsicher wie die reine Kupferspirale auch.

Mein FA sagte mir direkt er legt mir sowas nicht, denn er hat so viele Schwangerschaften begleitet, die durch das verrutschen entstanden sind, dass er das nicht vertreten kann, wenn ich eine ss ausschließe. Selber kenne ich auch ein paar, die trotz Kupferspirale ss geworden sind, eine ist hier im forum auch anzutreffen.

Das musst du für dich entscheiden, du hast den klaren vorteil der Hormonfreiheit und wenn hormonlose Spirale, dann würd auch ich immer zu einem Goldanteil raten.

ich wollt sie selber gerne haben, aber ich hätte  auch über 1 jahr warten müssen und das hätte hier alles lahm gelegt, weil ich vor angst gestorben wäre.

Die höhere sicherheit gab und gibt mir derzeit ein gutes gefühl, vielleicht trau ich mir den schritt zur Goldspirale irgendwann auch zu mal sehen.

Allerdings muss ich gestehen, ohne großartige mens und ohne schmerzen ist das schon echt ziemlich geil :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke cassie, dann ist die raus, hab weder Bock auf sturzblutungen noch auf Schmerzen. Dann lasse ichir wohl die mirena legen, jetzt mit der stillpille habe ich eigentlich keine Probleme, keine schmierblutungen, keine Gewichtszunahme nur keine Lust auf GV, aber das kann auch an meiner Müdigkeit liegen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ja das ich das glück habe das die mens weiterhin wenig kurz u schmerzlos bleibt... so wie jetzt mit der pille... wenn nicht...hm naja... ich hoffs halt ;) ... ich werde auf jeden fall berichten wies legen war u wie die erste zeit damit ist u wie die perioden damit sind... ich rechne allerdings schon damit das sie wieder stärker werden ....eben weil die hormone wegfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hormone ist oft schmerzhafter, mir gehts eh dann immer schlecht, daher eben auch die bedenken. Bis jetzt kann ich nichts schlechtes über die mirena sagen, im gegenteil eher. Könnte noch kommen hoff es aber nicht. Libido ist im gegensatz zu pille und hormonfrei aber 1 a :D noch ein vorteil

Man muss es leider echt immer für sich ausprobieren, jede frau ist da anders

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt stolze trägerin einer goldluna :)

 

das legen war absolut ok... hat bisl gedrückt war etwas unangenehm aber garnicht schlimm! ging ganz schnell und jetzt nach dem legen habe ich ziehen u bisl bauchweh wie zur mens (ohne pille) ... aber alles absolut erträglich :)

ich bin auf die nächste mens gespannt... danach nochmal kontrolluntersuchung und dann alle halbe jahre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe es geht in Ordnung dass ich hier so rein platze.

Für mich kommt eine hormonelle Methode nicht mehr in Frage, deshalb denke ich auch über eine Spirale nach. Die Vor- und Nachteile wurden ja schon ausführlich diskutiert, weshalb ich diese Gold-Kupfer-Kombination auch bevorzugen würde.

Nun zu meiner Frage, ist dein Frauenarzt Kasumi speziell geschult bezüglich der Goldluna, oder macht das Einsetzen jeder Frauenarzt, nachdem man sie auf Rezept abgeholt hat?

 

Vielen Dank für deine Hilfe und ich bin schon auf deine weiteren Erfahrungsberichte gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau :)

 

zu meiner jetzigen fä bin ich gekommen weil ich jemanden für die gynefix gesucht habe u die ist dafür geschult... aber sie rät davon ab weil sie 2 hatte denen diese wieder nach einem jahr rausgefallen ist u die kann man eben nicht einfach wieder dahin zurück setzen/schieben wie bei der spirale sollte die mal verrutschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso...

 

jetzt zum abend hin sind die bauchweh/ziehen kaum mehr spürbar...die mens ist nicht stärker geworden garnichts (nachm einsetzen hatte ich gefühl das es mehr blutet) ... mal gespannt wie die erste mens ohne hormone u mit spirale wird :)

aber das einsetzen jetzt zum abend hin würde ich sagen verlief wirklich komplikationsfrei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasi, bitte deine Erfahrungen wenn das Teil sitzt direkt an mich.:kuss:

Das hab ich nämlich auch gehört und davor gruselt es mich etwas, ABER, mir wurde ja bei der ICSI damals auch ein Katheter eingeführt um die befruchteten einzelnen einzusetzen und das hab ich gar nicht gemerkt.

Meine FÄ hat gesagt, dass es vorher ein Gel oder ne Tablette gibt, damit sich der MuMu öffnet und sie empfiehlt vorher schmerztabletten, aber eigentlich soll es kein Problem geben auch wenn man "nur" per KS geboren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.