Zum Inhalt springen

Waschmaschine kaputt :(

Dieses Thema bewerten


Gast Sabiii

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte ganz dringend Hilfe!

Gestern ausgerechnet am Muttertag hat mich meine Waschmaschine im Stich gelassen :amad: Ersatz bekomme ich erst in 4 Wochen :aeek: Leider gibt es bei uns kein Waschmaschinen Laden wo man eben die Wäsche schnell waschen kann, deshalb muss ich sie jetzt per Hand waschen. Das blöde ist nur, ich habe sowas noch nie gemacht. Ich möchte auch nichts falsch machen. Vorallem das Trocknen stelle ich mir sehr schwer vor, so ohne Schleudern!

Hat jemand Tipps? Oder besser gesagt eine Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts erst in 4 Wochen Ersatz? Müssen die erst ein Ersatzteil bestellen? Als unsere letzte kaputt ging (Gewicht gebrochen, da war nichts mehr zu reparieren), da haben wir direkt eine neue gekauft.

Also ehrlich? Mit 2 kleinen Kindern würde ich auch eine weitere Strecke zum nächsten Waschsalon fahren, wenn es im näheren Umfeld keine Familie/Freunde gäbe, deren Maschine ich netterweise mitbenutzen dürfte. Mit Handwäsche kriegst du die Wäsche deiner Mädels nicht sauber, wenn sie richtig dreckig ist.

Also ich hab das so gemacht, wenn es nötig war. Möglichst warmes Wasser in die Badewanne, Flüssigwaschmittel dazu. Dann die Wäsche darin rumschwenken und drücken, an Flecken rubbeln, bis es so gut wie möglich sauber ist. Dann die Wäsche spülen. Ich hab immer drei mal frisches Wasser, und die Wäsche wieder im Wasser rumdrücken. Wenn möglichst keine Blasen mehr sind, ist das Waschmittel draußen.

Wäsche ausdrücken und aufhängen. Sie wird noch tropfen, das Trocknen dauert also seine Zeit.

Das schaffst du nicht für die ganze Familie, 4 Wochen lang :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bei Melanie nur unterschreiben

gibt ja so das eine oder andere Teil, was handgewaschen werden muss, das mache ich dann auch so wie Melanie oder eben bei einem Teil im Waschbecken ...

aber ein schöner Job ist das für 4 Wochen für 4 Leute nicht und ich sehe auch das Problem des Sauberwerdens zw. von Spielplatz-Rasen-Hosen o.ä. ...

man hat ja heutzutage keinen Waschzuber zum Kochen und kein Waschbrett zum Drüberrubbeln mehr ...

hast du wirklich niemanden, wo du mal die Zeit über gegen Kostenaufwand waschen darfst und sei es eine Nachbarin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich?! Mir wäre das viel zu viel Aufwand mit der Handwäsche. Für 4 Personen sowieso :aredface: Meine Waschma war auch im letzten Jahr Ostern kaputt (3 Tage ohne Maschine war für mich schrecklich) Mein Mann hat sie nach den Feiertagen gleich zum Kundendienst gebracht um nachzugucken was los ist. War irgend ein Teil kaputt und wir konnten sie am nächsten Tag wieder mitnehmen (natürlich auch nur, weil mein Mann darauf gedrängt hat, dass wir mit 3 Kindern nicht ohne Waschma können :awink:) Ich denke mal, dass du das Handwaschprogramm keine 4 Wochen durchhalten wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Familie wohnt nicht hier und der nächste Waschsalon ist 30 km von mir entfernt und ich wohne auf dem Land. Meine Nachbarin, würde ich zutrauen, das sie so nett wäre...mensch, an die habe ich noch gar nicht gedacht gehabt :eagerness:

Normalerweiße legen wir für solche fälle Geld weg aber da vor gut 2 Wochen mein Herd kaputt gegangen ist mussten wir von dem Geld ein neuen kaufen. Und wisst ihr was gemein ist? Die Garantie ist vor ein paar Monaten abgelaufen...

Meine ist leider auch nicht mehr zu reparieren, scheint wohl beim Umzug was kaputt gegangen zu sein aber ich weiß es nicht, war nicht dabei...

ich bezweifle auch das ich das nicht 4 Wochen lang aushalte :lol:

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, kann mich den anderen nur anschließen, das ist wirklich zu viel für 4 Wochen. Ich "heul" hier schon rum, dass ich MIT Waschmaschine kaum die Wäsche von 4 Personen gewaschen bekomm, weils schon zeitaufwendig ist, aber ohne Maschine? Ich würd echt verzweifeln! Warum dauerts denn 4 Wochen? Weil du schreibst ja, ihr bekommt ne neue Waschmaschine. Bei uns kann man sich die neue gleich ausm Laden mitnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, kann mich den anderen nur anschließen, das ist wirklich zu viel für 4 Wochen. Ich "heul" hier schon rum, dass ich MIT Waschmaschine kaum die Wäsche von 4 Personen gewaschen bekomm, weils schon zeitaufwendig ist, aber ohne Maschine? Ich würd echt verzweifeln! Warum dauerts denn 4 Wochen? Weil du schreibst ja, ihr bekommt ne neue Waschmaschine. Bei uns kann man sich die neue gleich ausm Laden mitnehmen

Weil wir unser erspartes für den Herd ausgegeben haben. Und meine Familie kann nichts dabei tun (geliehen), sagen sie zumindestens. Jetzt müssen wir warten. Und auf Raten macht der Typ nicht :/ Angeblich schlechte Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sabiii das ist ja sau dooof :-( bitte doch wirklich Deine Nachbarin und wenn du schreibst das vor ein paar Monaten erst die Garantie abgelaufen ist würd ich trotzdem mal alles probieren vllt ist diese Firma doch etwas kullant :-) 4 Wochen handwäsche oh gott das wäre schrecklich. Hoff du findest eine andere Möglichkeit, drück die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an Versandhaus gedacht, Sabiii?

Da kannst du auf Raten kaufen und hast inerhalb kürzester Zeit deine Waschmaschine.

Echt? Ich muss zugeben, das wusste ich noch nicht! Na dann aber fix nach Amazon rüber googlen... Danke Mädels ihr seid genial und ich ohne euch aufgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, nur über Adeba ;)

Ich glaub, das problem hat sich eh jetzt (vielleicht) gelöst! Meine Schwester hat gerade angerufen und meinte das jemand eine Waschmaschine abzugeben hat, ist zwar gebraucht aber ich denke mal besser wie nix oder? Ihre Hebamme, die mittlerweile eine gute Freundin von ihr ist :) Wenn das klappt dann *freu* Trotzdem danke ich euch für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ich brauche jetzt auch bitte mal Hilfe bzw Tipps oder Vermutungen was sein könnte. Wir ziehen gerade um. Vorgestern haben mein Freund und sein Kumpel unsere WaMa in das neue Domizil umgesiedelt. Sie lief unmittelbar vorher noch. Mussten den Waschvorgang abbrechen, weil unser Kumpel eben gerade da kam und wollten die Wäsche im Haus dann wieder neu anstellen. Alles ordnungsgemäß beendet, dann haben die Männer das Teil ins Auto gewuchtet und da man sie da nicht hinstellen konnte wurde sie hingelegt. Im Haus dann an ihren Platz gestellt, alles angeschlossen und... nichts. Sie tut nichts mehr. Es klingt als würde die Pumpe zwar wollen aber nicht können. Wasser ist angestellt und funkltioniert auch. Es gab keine großen Erschütterungen und hingefallen ist sie auch nicht. Kann es sein, dass das etwas damit zu tun hat, dass wir die WaMa legen mussten? Kennt das jemand? Ist meine WaMa noch zu retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok... Trommel prüfen. Gute Idee! Nee, wir hatten keine Schiene oder ähnliches. Einfach rein das Teil, so wie es war. Wusste auch nicht, dass man sowas braucht... Hoffentlich isses wirklich nur ausgehängt und lässt sich wieder richten...Ne Neue WaMa wäre zwar auch schön und steht schon lang auf meinem Wunschzettel aber jetzt wäre das doch grad finanziell etwas unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh okay dann kann es natürlich wirklich sein das sie kaputt ist.

Wir sind im Januar umgezogen und haben da auch den gebrauchten Trockner meiner Oma übernommen - vor einer Woche hat er dann den Geist aufgegeben, und ich war auch nicht soo traurig, weil der neue einfach ganz toll ist :abiggrin:

Also soll ich lieber die Daumen drücken für kaputt ? :lol: Würd mich freuen wenn du hier schreibst woran´s dann lag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.