Zum Inhalt springen

Bücherwürmer unter sich...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Und von den berühmten: Sakrileg, Illuminati und Diabolus hab ich auch gelesen - Meteor aber nicht.

@Eva kennst Du "Das verlorene Symbol", das ist auch toll. Meteor hab ich auch, find es aber nicht so gelungen wie den Rest :yes4:

Kathy Reichs fällt mir noch ein, für jemanden der gern Krimi liest.......begonnen mit "Tote lügen nicht" gibt es eine ganze Reihe toller Bücher von ihr.

Edit: Wenn noch jemand einen Tip hat für etwas lustiges, das wäre toll :aredface: gern auch per PN

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na son bisl schön wäre es ja schon, wenn man nicht so gebunden wäre.

Andererseits fänd ich es wohl auch blöd, wenn ich dann eben nicht bei Amazon kaufen könnt.

Also passt schon. :abiggrin:

Ich hab mich auch erstmal auf die kostenlosen Exemplare von Amazon gestürzt. *gg*

Da hab ich wohl noch einiges zu lesen. :lol:

Ansonsten hab ich hier noch alles von Agatha Christie stehen. Da bin ich grad bei der Hälfte der 80 Bücher oder so angekommen. :lol:

Hört sich gut an, Edi. Hol ich mir sicher dann bei Gelegenheit. :asmile:

Vorhersehbar macht mir nix. Sonst könnt ich wohl die von Agatha Christie auch nciht lesen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marian Keyes find ich auch ganz gut als Unterhaltungslektüre.

Zeitreiseromane mag ich ebenfalls. Allerdings habe ich mal "Die Frau des Zeitreisenden" angefangen und bin irgendwo steckengeblieben - irgendwie war mir das nicht kurzweilig genug.

Dann hab ich vor einiger Zeit mal "Zeitreisen für Anfänger gelesen". Kennst du das, Edi? Das war schön schnell runterzulesen, also nette Unterhaltung, fand ich.

Bearbeitet von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wenn noch jemand einen Tip hat für etwas lustiges, das wäre toll :aredface: gern auch per PN

Ich hatte es hier schon irgendwo geschrieben, also ich fand "Die Känguru-Chroniken" zum Gackern gut :abiggrin:.

Dann hab ich gerade vor ein paar Tagen noch "Ausgefressen" zu Ende gelesen. Das ist ein Krimi, in dem Erdmännchen ermitteln. Das war auch ganz lustig :asmile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooohhhh, das ist mein Thread :) Ich les im Durchschnitt 100 Seiten pro Stunde und hab entsprechend Verschleiß...

HdR weiß ich zwar nicht, welche Übersetzung welche ist, aber die, in der Sam zu Frodo "Meister" sagt, find ich zum Schütteln. Meine Übersetzung ist aus den 80ern...

Was kann ich denn empfehlen... Hm... Diana Gabaldons Zeitreise-Romane, wenns romantisch sein darf, J.D. Robbs "in Death"-Reihe, wenns Krimi sein soll (spielt allerdings in der Zukunft, wer damit ein Problem haben sollte ;-)) und wenns geistlose Unterhaltung sein darf (kommt hier häufig vor *hust*) dann Vampirromane von Lyndsay Sands!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön, Amsel - nach welchen Schlagwörtern suchst du denn dann? Ich finde es immer total schwierig, neue gute Autoren finden, die einem auch wirklich gefallen. Wenn mein Mann mich fragt, welches Buch ich mir wünsche, sage ich meistens: Das neue von xy, bitte. - Einfach weil ich in dem Riesenangebot nicht weiß, wonach ich gucken soll ;)

"Zeitreisen für Anfänger" kenne ich noch nicht, das werde ich mir gleich auf die Liste schreiben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wühle ich mich bei den eBooks im Moment einfach durch die Kategorie Romane und Krimis (oder Unterhaltungslektüre oder wie auch immer die Kategorie beim jeweiligen Händler heißt) und versinke da dann. Deswegen dauert das auch so ewig, wenn ich erst mal angefangen hab zu schauen :asmile:. Aber nach bestimmten Autoren schau ich auch immer mal, z.B. Marian Keyes oder auch mal nach Cecilia Ahern usw.

Wo wir gerade noch bei Zeitreisen waren: Kennst du oder jemand von euch anderen "Handbuch für Zeitreisende" von Charles Yu? Klingt ganz interessant, aber ich find's auch immer ganz gut, eine Lesermeinung zu einem Buch zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp...

Man kann sich auch ebooks in Bibliotheken ausleihen. Die hat man dann für knapp 14 Tage und die löschen sich dann selbst wieder. Ich kann dann zB einen virtuellen Büchereiausweis für München haben, da es zB meine Bibliothek es noch nicht anbietet.

Edit: aber nur meist im epub format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann denn DAS passieren *kopfschüttel*

:atongue:

Und HDR musst du uuuuuuuuunbedingt ganz bald lesen, Dani. :acool:

Ja ja. Ihr habt ja Recht :aredface: Bald werde ich es mir zu Gemüte führen ;)

Gerade lese ich aber noch eines. "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" Sehr kurzweilig.

Oh ja, das fand ich auch toll *nick*

Edit: Wenn noch jemand einen Tip hat für etwas lustiges, das wäre toll :aredface: gern auch per PN

Alles von Tommy Jaud. Hummeldumm wurde hier ja schon genannt, aber die anderen Bücher von ihm kann ich auch sehr sehr empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es hier schon irgendwo geschrieben, also ich fand "Die Känguru-Chroniken" zum Gackern gut :abiggrin:.

*zustimm* Geniales, unterhaltsames, lustiges Buch. Da gibt es auch eine Fortsetzung von namens "Das Känguru-Manifest" :)

Nur so als Tipp...

Man kann sich auch ebooks in Bibliotheken ausleihen. Die hat man dann für knapp 14 Tage und die löschen sich dann selbst wieder. Ich kann dann zB einen virtuellen Büchereiausweis für München haben, da es zB meine Bibliothek es noch nicht anbietet.

Edit: aber nur meist im epub format

Das mit dem epub ist so 'ne Sache, die mich beim Kindle auch etwas abschreckt. Andererseits bestelle ich meine Bücher eigentlich auch immer über Amazon, warum sollte das dann bei eBooks plötzlich anders sein? :awink: Ich denke ich werde mir in den nächsten Wochen irgendwann 'nen Kindle zulegen. Liebäugle damit ja doch schon etwas länger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp...

Man kann sich auch ebooks in Bibliotheken ausleihen. Die hat man dann für knapp 14 Tage und die löschen sich dann selbst wieder. Ich kann dann zB einen virtuellen Büchereiausweis für München haben, da es zB meine Bibliothek es noch nicht anbietet.

Edit: aber nur meist im epub format

"Dieses Buch zerstört sich in xxx Minuten von allein." :lol:

Aber coole Sache. :yes4:

Was kostet das Ausleihen denn dann so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwankte auch ganze Zeit zwischen dem Sony und dem Kindle.

Letzendlich war es dann Ausschlaggebend das ich auch mal Büchergutscheine bekomme oder die auch Rabattaktionen haben.

Edit: ich habe den Sony genommen :)

Ja, zwischen den beiden schwanke ich auch :arolleyes:

Na, das Ausleihen dürfte dann doch nichts mehr kosten, oder?

Nehme ich auch an :awink: Andererseits – wenn ich z.B. DVDs ausleihe, muss ich auch noch zusätzlich 1€ Leihgebühr zahlen.

Edit: Ups, war zu langsam :atongue:

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Mann war wichtig das wir dann auch den Händler vor Ort haben, wenn er mal kaputt gehen sollte. Da können wir dann ein paar Dörfer weiter und müssen ihn nicht wegschicken.

Da habe ich eigentlich nicht so große Bedenken. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich sehr viel im Internet bestelle und bislang eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn was nicht okay war und ich es einschicken musste, dann habe ich meistens sogar die Versandkosten erstattet bekommen. Die Warterei ist halt manchmal das Nervige, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dieses Buch zerstört sich in xxx Minuten von allein." :lol:

Aber coole Sache. :yes4:

Was kostet das Ausleihen denn dann so?

Ich weiß nicht, ob es das gleiche ist, was Bluka meint, aber mir wurde gestern so ein Zettel in der Bücherei in die hände gedrückt von einer Internetseite, und da muss man lediglich bei einer von ca. 30 Büchereien Mitglied sein und dann kann man sich auf der HP anmelden und kostenlos ebooks, Hörbücher etc ausleihen. Ob das mit nem kindle funktioniert weiß ich nicht, Hörbücher gehen jedenfalls nicht für Applegeräte da falsches Dateiformat :amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.