Zum Inhalt springen

Bücherwürmer unter sich...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Eva so gehts mir auch, deswegen ist das buch mit so ein paar anderen nach oben auf den Speicher gewandert, da ich in der wohnung nicht genug platz für alle habe. Aber vergessen werd ich das nie.

Ich war aber lange Zeit der Typ für sowas, auch anne frank und im westen nichts neues fand ich sehr gut. Da sinds dann aber mehr die geschichten gewesen.

Im moment mag ich wie gesagt james patterson sehr gern, der liest sich so leicht und auch mal eben kurz, man muss nicht immer direkt ne stunde zeit haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte was ich gelesen habe, Zadie Smith, "Zähne zeigen", Zeruya Shalev "Mann und Frau" und lese gerade "Für den Rest des Lebens". Und was leichtes im KH: Anna Gavalda :) Ausserdem liegt hier noch Haruki Murakami "1Q84", habe vor Jahren sein Buch "Naokos Lächeln" gelesen, seitdem nichts mehr, bin gespannt auf das Buch. Und Zadie Smiths "die Geschichten der anderen" muss noch gelesen werden.

Was hier noch oft gelesen wird, Teenagerbücher. :D Und meine Tochter hat mir heute ein Buch geschenkt, habe mir den Titel nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen hugendubel und der ist toll!!! :love:

mein erstes (und bisher einziges) buch was ich bisher gekauft hab ist "ein problem für jede lösung"

das ist toll :D mal was lustiges... um was geht es?! - stell dir vor du willst dein leben beenden und schreibst jedem einen abschiedsbrief mit deiner meinung über ihn/sie... aber der versuch scheitert u du überlebst.... viel spass beim lesen! :D

Bearbeitet von Kasumi
hugendubel statt kindle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für jede Lösung ein Problem" hab ich auch grad angefangen (allerdings als ganz normales Buch). :asmile:

Die Mütter-Mafia kenn ich schon und fand sie so gut,das ich die beiden nachfolgenden Bücher der Reihe auch gleich gelesen hab.

Ansonsten hab ich alle von Nicholas Sparks und so gut wie alle von Petra Hammesfahr gelesen.(okay,zugegebenermaßen sehr unterschiedliche Art von Geschichten :abiggrin: )

Ausserdem hab ich einige von Simon Becket gelesen und mir die bereits erschienenen Bücher von ihm vorgemerkt.

An Kinderbüchern habe ich eine Astrid Lindgren-Sammlung und fast alle vom kleinen Raben,sowie Andersen Märchen. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja so Geheimtipps - Bücher, die sonst keiner kennt und die eben niht in den Bestsellerlisten auftauchen. Es gibt so viele gute Bücher...

Es gibt auch eine uralte 5teilige Kinderbuchreihe von Susan Cooper, die vor nicht allzu langer Zeit verfilmt wurde (unter dem Titel "Wintersonnenwende") und die Abenteuer-Serie sowie die Weidenhof-Bücher von Enid Blyton. Die kennt kaum einer, aber mein Mann und ich haben die als Kinder gelesen und die jetzt in irgendwelchen Online-Antiquariaten wieder aufgetrieben. Und gleich noch mal wieder gelesen.

Hat noch jemand solche Geheimtips?

Und von den berühmten: Sakrileg, Illuminati und Diabolus hab ich auch gelesen - Meteor aber nicht.

Ich fand auch den Schwarm total toll, hab aber sonst, bis auf Tod und Teufel keinen weiteren Schätzing gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teerose klingt echt toll - mit ner Irin als Hauptfigur KANN das ja nur toll sein :hehe:

Ich hab auch mal zwei tolle Bücher über die Zeit des "Great Famine" in Irland gelesen, kann mich aber ärgerlicherweise nicht mehr an die Titel erinnern *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh, ein Thread wie für mich gemacht :)

Ich lese auch sehr viel. Und ich würde sagen, ziemlich querbeet (wobei ich überwiegend Kinder- und Jugendbücher sowie Fachliteratur und Ratgeber zu diesem und jenem besitze; aber auch einige Thriller mittlerweile, obwohl ich bei dem Genre immer überzeugt war, dass es mich nicht interessieren würde :atongue:). Meine Bücher habe ich mittlerweile alle katalogisiert, weil ich sonst einfach den Überblick verlieren würde und mir wohlmöglich Bücher kaufen würde, die ich schon besitze :lol:

Die HdR-Trilogie in der tollen Übersetzung habe ich auch (ungelesen :aredface:) hier stehen. Aber die wird bald mal in Angriff genommen!

Nach toller, eher unbekannter Literatur muss ich die Tage mal in meinem Gedächtnis kramen. Da fällt mir bestimmt noch das ein oder andere Buch ein.

An die Kindle-Besitzer: Welchen Kindle habt ihr denn so? Bin auch am Überlegen mir bald mal einen anzuschaffen, kann mich aber nicht so recht für ein Modell entscheiden :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man sich ja wohl bei den e-Books auf nen Händler festlegen. Glaube ich zumindest und lass mcih gerne eines besseren belehren.

Ich hab den ganz einfachen Kindle ohne Touch. Und ich find den so auch prima. Könnt mir gar nicht vorstellen, wie das mit dem umblättern gehen soll und denke auch dass da der Bildschirm wohl auch schneller verschmutzen könnte. Aber ist natürlcih alles auch eine Frage der Gewohnheit, nech. Ich hab mich jedenfalls sehr schnell dran gewöhnt und meine Bücher hab ich vorher auch hauptsächlich bei Amazon gekauft. Dabei bleibt es dann jetzt halt auch.

Und HDR musst du uuuuuuuuunbedingt ganz bald lesen, Dani. :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum schmunzeln schreibt auch Ildyko von Kürty ... wird die so geschrieben ???

Welches Buch von ihr hast du denn gelesen? Ich hab mir gestern mal ein paar Beschreibungen durchgelesen und fand, dass "Karl Zwerglein" ganz lustig klingt, so ein bisschen nach Fantasy trifft Frauenliteratur mit Humor.

Gute Wahl. :thumb:

Meine ist auch grün. :lol:

:abiggrin:

Eigentlich wär's schön, wenn die Hülle morgen ankäme, dann könnte ich sie gleich benutzen, wenn wir am Mittwoch unterwegs sind und solskin zum Kinderturnen ist. Aber ich schätze mal, dass sie da noch nicht da ist, weil ich sie erst gestern Abend bestellt habe, und zwar bei einem holländischen Versandhandel. Na ja, mal sehen.

An die Kindle-Besitzer: Welchen Kindle habt ihr denn so? Bin auch am Überlegen mir bald mal einen anzuschaffen, kann mich aber nicht so recht für ein Modell entscheiden :arolleyes:

Ich habe keinen Kindle, sondern ein BeBook Neo. Eigentlich gehört's ja meinem Mann, aber da er es jetzt ein 3/4 Jahr lang nicht benutzt hat, hab ich es mir jetzt erst mal unter den Nagel gerissen :abiggrin:. Ich bin jedenfalls zufrieden :nod:. Mit dem Teil kann man eBooks von verschiedenen Händlern lesen, nur eben nicht von Amazon, aber ansonsten ist man nicht festgelegt. Soweit ich inzwischen weiß, gibt es diese Bindung an einen Händler wohl nur mit dem Kindle. Die Idee war wohl, dass Amazon sich damit eine Monopolstellung in dem Bereich aufbauen wollte ähnlich wie Apple mit iTunes im Musikbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man sich ja wohl bei den e-Books auf nen Händler festlegen. Glaube ich zumindest und lass mcih gerne eines besseren belehren.

Ne, eines der allgemeinen Formate ist z.B. epub. Wird von vielen Händlern angeboten und kann auf verschiedenen Readern geladen werden.

Ich habe zum Geburtstag den Sony Reader bekommen. Den habe ich mir gewünscht, weil mir auch so langsam der Platz für die Papierbücher ausgeht..

Gerade lese ich aber noch eines. "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" Sehr kurzweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade lese ich aber noch eines. "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" Sehr kurzweilig.

Stimmt, wie konnte ich das vergessen. Mein Lieblingsbuch vom letzten Jahr :wub:!

Jara, Hummeldumm hab ich auch schon mal überlegt, ob ich mir das hole. Ist also zu empfehlen. Gut zu wissen :asmile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uta, Pech würd ich das nu nicht nennen. Wenn du doch eh immer bei amazon gekauft hast, ist es doch okay. Ich hab eigentlich auch immer bei amazon gekauft, kann jetzt dort aber eben nicht meine eBooks kaufen (kriegt das Forum dann leider nichts ab :awink:).

Katha, Schnulzen find ich auch gut. Kann man so gut bei abschalten :nod:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Weihnachten den Kindle ohne Touchpad bekommen, was anfangs schon eine Umstellung war. Durchs Handy so trainiert, wollte ich immer auf dem Bildschirm umblättern :rofl: Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und komme nun sehr gut damit zurecht. Die Bindung an Amazon ist natürlich da, aber da ich dort auch vorher immer bestellt hatte, finde ich das nicht schlimm.

Nachdem ich mir viele klassische (kostenlose) Bücher heruntergeladen hatte, habe ich im Moment gerade nur wenig Zeit zum Lesen und lese dann lieber etwas Leichtes.....hatte den neuesten Roman von Marian Keyes gelesen und dann auch die bösen 50 shades-Bücher (wie gut, dass die auf dem E-Book-reader sind *g*) Aktuell lese ich sämtliche Zeitreiseromane, die ich finden kann - im Moment Die Landkarte der Zeit von Felix Palma....auf dem Flohmarkt habe ich mir von Kirsten Boie "Alhambra" mitgebracht, der auch ganz interessant klang.

Irgendjemand fragte nach Meteor? Ich habe alle Bücher von Dan Brown gelesen und wie so oft, wenn man viele Werke von ein und derselben Person liest, erkennt man das "Strickmuster" und dann ist es ein bisschen vorhersehbar. Trotzdem fand ich Meteor ganz kurzweilig und spannend und auch schnell durchzulesen.

Lg Edi

Edit: Kein Lesetip, sondern eher ein Kinderbuchtip: Auf dem Flohmarkt gestern habe ich eine tolle Sammlung von Versen, Liedern und Geschichten "durchs Jahr" gefunden, ganz toll illustriert auf nostalgische Art - sowas lieb ich :asmile: Ich habe mir vorgenommen, verstärkt nach solchen Büchern Ausschau zu halten - die gesamte Conny-Sammlung kriecht mir mittlerweile aus den Ohren heraus....:aredface:

Bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.