Zum Inhalt springen

Familienorganisation


Seele

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer genervt, wenn meiner versucht, meine (sehr mühsam erarbeiteten) Ordnungssysteme zu untergraben, indem er sich eigene überlegt ohne mir davon zu erzählen. Ich such mich hier manchmal echt dumm und dämlich nach allem möglichen...

Ja, DAS kenne ich auch. Ich such mir 'nen Wolf und er fragt dann, warum ich nicht SELBSTVERSTÄNDLICH da gesucht habe, wo er das SCHON IMMER (seit zwei Tagen...) hingelegt hat.

Ich geh dann immer "pfadfindern" :lol: Wir haben vor 2 oder 3 Jahren mal GEMEINSAM die Küche komplett aus- und wieder eingeräumt, weil einfach alles durcheinander war (er räumt auch gerne die Spülmaschine aus - was mir entgegen kommt weil ich das überhaupt nicht gerne mache...er puzzelt auch gerne beim Einräumen :arolleyes:). Wat soll ich sagen: Ich pfadfindere immer noch/schon wieder. Is okay...das wird sich nicht ändern...eher friert die Hölle zu :arolleyes:

Dafür schimpft er über mein "Dreckeck" wie er es nennt :sarcastic: Eigentlich sind ja zwei: Eins am Computer - mehr ein "Tasseneck". Ich vergesse nämlich gerne meine halbvollen Kaffeetassen wegzuräumen. Uuund im Schlafzimmer mein Klamottenstuhl, der die Tendenz zum Ausufern hat.

Diese zwei Eckchen sind die Überbleibsel meines ehemaligen Singlehaushaltschaotentum, die der mühsam erarbeiteten Befähigung regelmäßig aufzuräumen bis heute standhaft getrutzt haben :whistle:...und Menne und ich nehmen und schenken uns da nichts wirklich was :rofl:

Das eigentlich ermüdende ist: Es wird sich nur wenig an der Arbeitsaufteilung ändern wenn ich wieder arbeiten gehe. Wir sehen uns dann noch weniger als jetzt. Ansonsten bin ich im Büro während er daheim ist. :afrown: Er wird gelegentlich morgens die Kinder in die Kita bringen und vielleicht schon die eine oder andere (vorsortierte) WaMa anstellen, damit ich nachmittags weitermachen kann.

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danny, ich glaube, beides trifft zu.

Klar, wenn frau viel arbeitet, muss mann eben mehr im Haushalt übernehmen. Wenn nicht, wär das extrem ungerecht. Und ich glaub auch, dass sich die Haushalts-Legasthenikerinnen schon eher diejenigen sind, die es nicht ewig als Hausfrauen aushalten. Geht mir zumindest so.

Ja, da hast Du Recht, mir würd hier auf jeden Fall die Decke auf den Kopf fallen, wenn ich nur Haushalt machen müsste. Dafür mach ich meinen Job einfach zu gern! Zum Glück kann ich momentan von zu Hause aus einfach für mich so viel arbeiten wie ich möchte (wenn die Kleine schläft und die Große im Kiga ist und natürlich abends) solang ich noch offiziell in Elternzeit bin. :atop:

Und Kivi und alle voll im Haushalt arbeitenden Mütter: natürlich habt ihr das Recht euch zu beschweren, wenn die ganze Verantwortung an euch hängen bleibt und eure Arbeit dann auch noch zusätzlich durch die Männer erschwert wird!

Ihr habt meinen vollen Respekt für euer Engagement, denn ich kann nur erahnen (z. B. wenn mein Mann auf nem Kongress ist) wie stressig es ist, ganz allein alles organisieren zu müssen und vor allem allein die Verantwortung zu tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür schimpft er über mein "Dreckeck" wie er es nennt :sarcastic: Eigentlich sind ja zwei: Eins am Computer - mehr ein "Tasseneck". Ich vergesse nämlich gerne meine halbvollen Kaffeetassen wegzuräumen. Uuund im Schlafzimmer mein Klamottenstuhl, der die Tendenz zum Ausufern hat.

:pound: Hallo "Schwester"!

Das sind auch meine beiden "Laster"...

Und Männe verschüttet JEDESMAL Kaffee, wenn er meine Tasse wegräumt. Mensch, das könnte er nach 10 Jahren doch mal wissen, dass bei mir IMMER ein Stumpen bleibt. :abiggrin:

Joah... Und dann mein Stuhl... Ich sollte eher nen 3-Sitzer in die Ecke stellen und meinen Kleiderschrank verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige übrigens dazu, Klamotten nach dem Trocknen nicht sofort hoch in die Schränke zu bringen :aredface: Trockner, Trockenraum und Waschmaschine sind im Keller, alle Schlafzimmer und Kleiderschränke im zweiten Stock. Ich wühle mich dann morgens oft unten durch einen großen Haufen, um für alle was passendes zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Hier bleibt auch vieles hängen, bis es wieder getragen wird. Nur Zwucks Sachen, da ist immer alles aufgeräumt.

Ich hasse zusammenlegen!

So als Teenie bekam ich meine Sachen gewaschen, getrocknet und anfangs auch zusammengelegt. Als sich dann im Wäscheraum meine Sachen meter!!!hoch stapelten, hat mein Dad den Dienst verweigert und mir den Wäschekorb vor die Zimmertür gestellt.

Joah... Mit 15 sieht man noch weniger den Sinn darin, Unterbuxen zusammen zu legen. oder Socken?! Da kann man doch morgens 2 rausfischen - im besten Fall passte die Farbe!

Also das hat sich schon gebessert - aber ne hyperHausfrau werd ich wohl nie werden.

Außer, mich überkommts und mein Kleiderschrank wird generalüberholt - dann sind die Shirts nach Farben geordnet einsortiert!

Das hält... Keine Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klamotten sortieren...öööö...ja. Richtig. Da war was. Also ich hole die recht schnell aus dem Trockner, weil ich wirklich keine Ambitionen habe zu bügeln. Die Angewohnheit hab ich aus Amiland mitgebracht: Klamöttchen im Waschsalon schnell zusammenlegen ersparte das Bügeln, was mangels Bügeleisen eh ausgefallen wäre und Madame nicht so gerne in verknitterten Sachen rumgelaufen ist. Das ist bis heute die (fast) perfekte Lösung :abiggrin:

:pound: Hallo "Schwester"!

Das sind auch meine beiden "Laster"...

Und Männe verschüttet JEDESMAL Kaffee, wenn er meine Tasse wegräumt. Mensch, das könnte er nach 10 Jahren doch mal wissen, dass bei mir IMMER ein Stumpen bleibt. :abiggrin:

Joah... Und dann mein Stuhl... Ich sollte eher nen 3-Sitzer in die Ecke stellen und meinen Kleiderschrank verkaufen...

:rofl:

Ne Eckbank anstelle des Stuhls wäre auch ne Alternative *nachdenk*...joah...müsste sogar eine kleine Eckbank hinpassen.

Hehe...ich lass auch IMMER was drin in den Tassen. Zwangsweise. Immer wenn ich mich setze um "in Ruhe" ein Tässchen zu trinken, hat IMMER einer der beiden Junsg ein Anliegen. Der Große (C3PO - der Kommunikationsandroide) mehr artikuliert als R2D2 (der Kleine :lol:)...der brüllt in verschiedenen Tonlagen. Hat halt leider auch zur Folge, dass ich halt halbvolle Tassen rumstehen lasse und vergesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ich find den thread toll :)

Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir da noch nie drüber gedanken gemacht, weil ich das irgendwie als normal empfinde, dass ich bzw Frau für fast alles Veranntwortlich ist... Das liegt aber bei mir vlt daran, dass meine Mama alleinerziehend ist und genrell bei uns in der Familie, auf die Männer nie so verlass ist und ich auch bei meinen tanten (die alle großfamilien haben) immer gesehen habe, das der Großteil von Ihnen übernommen wurde.

Bei uns ist es so, weil ich ja bei der Großen damals eh zu Hause war und auch wenn ich damals mit 18 noch recht jung war, hab ich meinem Mann alles abgenommen, weil er ja sooooviel arbeiten musste... Sprich er kam nach Hause, der Haushalt gemacht, das Kind versorgt, ich habe mich um die Rechnungen gekümmert, ihm immer alles bereitgelegt was er überweisen muss ihn daran erinnert, mich um arzttermine, ämtergängen und papierkram gekümmert... Auch die Urlaubsplanung war meins... ER hat dann am We zwar immer die Ideen eingebracht was wir unternehmen könnten, aber ich hab mich dann um die Organisation gekümmert. Das einzigste worum schon immer ausschließlich er sich kümmert und gekümmert hat waren die Autos... Aber naja als Kfz-mechaniker wäre das auch peinlich wenn ich das auch noch machen müsste...

Dann hab ich meine Ausbildung angefangen, hatte dann auch irgendwann zwei Kids hier und er hat zwar hin und wieder dann mal den Abwasche gemacht oder ne Wäsche aufgehangen, aber das war eher die Ausnahme... Er ist halt jeden Sonntagfrüh zum Bäcker gegangen und weil das ja soweit ist (einmal quer über den hof) musste ich natürlich tisch decken und abräumen :P

Viele haben mir dann geasgt, ich muss ihn mehr in die Verantwortung ziehen etc... Mh das einzigste was sich wirklich geändert hatte in der Ausbildung, das er wenn ich lernen musste, mal 1 vormittag am WE mit den Kids unterwegs war. Aber wie gesagt irgendwie hab ich mir da auch nie den kopf drum geamcht, klar ist es manchmal viel, aber ganz ehrlich ich brauch das einfach... Ich kann nicht einfach so rumsitzen und mich ausruhen...

Er sieht das glaube ich auch nicht so, er meint das zwischen usn eig alles ganz gerecht aufgeteilt wäre... Aber ich denke er wird seine Meinung bald ganz schnell ändern... Denn er wird ab Herbst elternzeit nehmen (nur 3 monate) und ich muss wieder arbeiten, das heißt er wird das erste mal sehen, was alles zu tun ist und was eig eine Familie zu leiten und organisieren alles beinhaltet ;)

das würde hier auch nicht anders laufen...

Berichte dann doch mal, von seiner EZ, das würde mich interessieren, wie es dann läuft.

Das eigentlich ermüdende ist: Es wird sich nur wenig an der Arbeitsaufteilung ändern wenn ich wieder arbeiten gehe. Wir sehen uns dann noch weniger als jetzt. Ansonsten bin ich im Büro während er daheim ist. :afrown: Er wird gelegentlich morgens die Kinder in die Kita bringen und vielleicht schon die eine oder andere (vorsortierte) WaMa anstellen, damit ich nachmittags weitermachen kann.

Das befürchte ich bei uns auch, ich geh dann wieder 66 % und er 100, trotzdem wird er nicht viel mehr übernehmen, bin gespannt wie ich es dann hinkriege...

Hier ist es leider nicht so, dass mehr Arbeitszeit bei der frau mehr mithilfe im Haushalt seitens meines mannes bedeuted, bzw nur unter "stress".

ich mag es nicht, wenn es komplett unordentlich, muss mich ja daheim wohl fühlen. und da ich aber einen eil von zuhause arbeiten werde, werde ich wohl wieder zuerst aufräumen etc und dann mit meiner arbeit weitermachen. da mein mann erst abends heim kommt, ist dann das meiste ja "praktischerweise" schon erledigt. genauso mit terminen, ich bin da einfach flexibler, also wird es an mir hängen...

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja immer lustiger hier :)

Ich hab kein Dreckeck aber sowas ähnliches. Meinen Mann kotzt es total an, dass ich "Rumpelfensterbänke" habe :aredface: Ich KANN einfach nicht die Fensterbänke schön gestalten. Wo sollen denn die Briefe, leere Luftbllons, Soarcoupons, Fußballkarten, Kulis, Streichhölzer hin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: wir haben gar keine Fensterbänke...also keine die breit genug wären um irgendetwas draufzustellen...und das ist gut so *glaub*

Wird ja immer lustiger hier :)

Ich hab kein Dreckeck aber sowas ähnliches. Meinen Mann kotzt es total an, dass ich "Rumpelfensterbänke" habe :aredface: Ich KANN einfach nicht die Fensterbänke schön gestalten. Wo sollen denn die Briefe, leere Luftbllons, Soarcoupons, Fußballkarten, Kulis, Streichhölzer hin??

So'n Krimskram liegt bei uns in einem Körbchen im Flur...wobei solche "Sammelbehälter" echt tödlich sind :sarcastic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich ja froh, wenn mein Mann sich hier auch noch beschweren würde, dann würde ich glaube ich an die decke gehen.

Maus ich hab ehrlich schon Bauchschmerzen wenn ich daran denke, aber es geht diesmal halt nicht anders. Ich denk ich werde ihm jeden Tag zettelchen schreiben und trotzdem noch die Hälfte abends selber machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh1: das Thema ist ja weltklasse, was hab ich gelacht beim durchlesen :abiggrin:

im Grunde könnte jeder von Kivi´s Sätzen von mir stammen.. hier ist es eigentlich genauso...

Wir haben beide dieses etwas "veralterte" Bild einer Familie, in der Mama zu Hause ist und die Kinder aufzieht und Papa geht arbeiten..so haben wir uns das schon immer gewünscht und so machen wir das auch...

Ich erledige auch sämtlichen Papierkram, Steuererklärungen, Versicherungen, ich habe immer Überblick über unsere Finanzen..ich weiß wieviele Unterhosen jeder im Schrank hat und wann wer was neues braucht... ich such es aus und kaufe es.. Mein Mann würde neue Klamotten im Schrank übrigens niemals erkennen :rofl:

Mein Mann ist - tja wie beschreib ich das - einer der liebenswertesten, herzlichsten Menschen, die ich kenne.. er ist unheimlich klug und weiß auch viel - mehr als er sich selbst zutraut...aaaaber sein Gedächtnis ist quasi nicht vorhanden :arolleyes:

Er vergisst einfach alles..er muss sich alles aufschreiben, vergisst dann meist, wo der Zettel ist.. also wenn er an irgendwas denken muss, sagt er es meist mir, damit ich ihn dann im Laufe des Tages daran erinne..

naja so anstrengend das für mich auch alles sein mag - so voll mein Kopf auch ständig ist - ich brauche das... ich führe im Grunde - wie in der Werbung - ein kleines, erfolgreiches Familienunternehmen - etwas chaotisch, nicht perfekt, aber mit total viel Charme :)

Und auch wenn ich immer wieder mal mit meinem Mann schimpfe, weil er dies oder jenes nicht gemacht hat, wirklich stören tut mich das nicht... nur dieser Mann passt wirklich zu mir :love:

Hätte ich mir meinen Traummann backen dürfen, wäre er so geworden - fast... nur eins ärgert mich immer wieder - ihm fehlt es völlig an Romantik...

Bsp. mein erster Geburtstag in unserer 2monate alten Beziehung damals

er: "schatz, was möchtest du zum Geburtstag?"

ich: "ach nix eigentlich" - sagt man ja immer so, gelle :awink:

ud was bekam ich? na nüscht, is doch klar :rofl:

so zieht sich das durch, wie ein roter Faden.. letztes Weihnachten bekam ich ein Geschenkset von Playboy.. da hatte ich gerade vor 4 Tagen unseren 2. Sohn zur Welt gebracht :arolleyes:

also was Romantik anbetrifft - da ist er völlig verpeilt und komplett ahnungslos :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

romantisch wie ein Stück Brot :rofl:

romantisch im Sinne von Kerzen und Rosenblättern bin ich auch nicht.. aber ich schenke halt supergern, lass mir immer ganz tolle Sachen einfallen und treff auch immer ins Schwarze.. mein Mann rennt seit 12 Jahre immer erst am vormittag meines Geburtstags los - wenn er sich die Mühe überhaupt macht - und kauft das, was so in der Nähe ist..

ich würde ja soooo gern mal in sein Gehirn schauen und mir selbst ein Bild machen, was in diesen Momenten da drinne vor sich geht.. gar nix? noch weniger als gar nix? so a la "muss kaufen - irgendwas".. dann sieht er was, was praktischerweise schon hübsch verpackt ist und das kauft er dann.. ob die Muddi das nun braucht, will oder überhaupt leiden kann, darüber macht der Herr sich dann Gedanken, wenn sich der Freudentaumel meinerseits mächtig in Grenzen hält :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige übrigens dazu, Klamotten nach dem Trocknen nicht sofort hoch in die Schränke zu bringen :aredface: Trockner, Trockenraum und Waschmaschine sind im Keller, alle Schlafzimmer und Kleiderschränke im zweiten Stock. Ich wühle mich dann morgens oft unten durch einen großen Haufen, um für alle was passendes zu finden.

hihi, hier ist es so ähnlich. manchmal pflücken wir die sachen gleich frisch von der leine oder suchen sie im wäschekorb mit der abgenommenen wäsche. wofür einräumen, wenn sie eh in den nächsten drei tagen wieder komplett aufgebraucht sein wird?! da muss sie nicht unnütz im schrank herumliegen :awink:

Bearbeitet von E(nge)lchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh, Finchen, am Tollsten finde ich ja diese verpackten Sets mit Duschgel, Badeölkugeln und Bodylotion :ugly: Gerne mit Rosenduft :wub: Ich nehme keine parfümierte Bodylotion!!! :director:

Manchmal hat er Glückstreffer dazwischen. Aber das ist wie Müll runterbringen: "Hase. Ich. Geburtstag. DAS. Schenken. Anderes. Geschenk. Du. Probleme!" In der Regel gehen wir danach aber nochmal shoppen :lol: Vielleicht kalkuliert er das ja inzwischen ein :icon16:

In nächster Zeit wird sich hier ja doch einiges ändern, weil er nicht mehr reisen muss. Gestern hab ich ihm einen Einkaufszettel zugemailt und auf dem Rückweg hat er die Sachen besorgt & will das, wenn er nicht bis 20 Uhr arbeiten muss, auch weiterhin machen. Das fand ich toll :wub: Und ich hab sogar nur "Mittag" aufgeschrieben und nicht jede Zutat einzeln. Wir hatten super Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Geschenke würde ich keine bekommen wenn ich meinem Mann nicht direkt sagen würde was ich gern möchte :P

Ohja Wäsche aus dem Wäschekorb sammeln liebt mein Mann ja... Vorzugsweise dann wenn die Wäsche schon zusammengelegt ist und dann werd ich hier immer zum Hausdrachen, weil er einen ganzen Schrank voll Klamotten hat, aber immer genau das unterste Teil braucht und das dann einfach nur rauszieht und dann kann ich die Wäsche nochmal zusammenlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür zieht meiner immer nur das an was ganz oben auf dem Stapel liegt - deshalb muss ich seine Kleidung immer im Stapel routieren lassen sonst würde er immer nur dasselbe Tshirt tragen......

Er merkt übrigens auch nicht, das er immer wieder neue Kleidung im Schrank hat (und die dann alle paar Jahre auch in der nächsten Größe ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch auch Deko!!! ;-)

Deko... Das ist meinem Männe zu viel. "Man kann net mal lüften, ohne ein Umzugsunternehmen anzuheuern!"

Wir haben also "schöne" Fensterbänke und "praktische" Fensterbänke...

DAS kenn ich auch... wir haben allerdings fast ausschließlich "praktische" Fensterbänke. Die im Wohnzimmer ist zusätzlich zu EINEM Dekoteil (damit mans zum Lüften schnell wegstellen kann) gern mal mit seiner Limoflasche vom Vorabend oder so dekoriert. Oder die Deko ist kaputt, weil Männe die Kids dran gelassen hat .. .also ist das jetzt auch eine "praktische " Fensterbak ohne Deko. Ich besitze genau 4 Topfpflanzen, die auf 3 Fensterbänke verteilt sind, aber regelmäßig weichen müssen, weil er genau dieses Fenster ganz auf machen muss (und mir dann gern auch mal meine Orchidee in den Zug stellt bei minus 5 Grad) ... und selbst das Fensterbrett AUSSEN neben der Haustür ist jetzt nicht mehr dekoriert. Denn nach 5 Jahren, in denen er fast nie den Rollo runter gemacht hat, hat er mir innerhalb 3 Wochen heuer 5 mal meine Osterdeko draußen mit dem Rollo runter geschmissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh, Finchen, am Tollsten finde ich ja diese verpackten Sets mit Duschgel, Badeölkugeln und Bodylotion :ugly: Gerne mit Rosenduft :wub: Ich nehme keine parfümierte Bodylotion!!! :director:

Manchmal hat er Glückstreffer dazwischen. Aber das ist wie Müll runterbringen: "Hase. Ich. Geburtstag. DAS. Schenken. Anderes. Geschenk. Du. Probleme!" In der Regel gehen wir danach aber nochmal shoppen Vielleicht kalkuliert er das ja inzwischen ein :icon16:

In nächster Zeit wird sich hier ja doch einiges ändern, weil er nicht mehr reisen muss. Gestern hab ich ihm einen Einkaufszettel zugemailt und auf dem Rückweg hat er die Sachen besorgt & will das, wenn er nicht bis 20 Uhr arbeiten muss, auch weiterhin machen. Das fand ich toll :wub: Und ich hab sogar nur "Mittag" aufgeschrieben und nicht jede Zutat einzeln. Wir hatten super Essen.

:rofl:

hast du auch schonmal deinen Ring kurz vor deinem Geburtstag irgendwo "versehentlich" liegen lassen, damit der gute sich nicht rausreden kann mit "ich kenn doch deine Ringgröße gar nicht" :laugh1:

falls nicht - funktioniert eh nicht :arolleyes:

Meine Mutter legt ihrem Mann ja immer irgendein Foto ausm Katalog hin, ausgefülten Bestellschein daneben und das kriegt sie dann..

ich hoffe aber noch auf die langersehnte Wunderheilung :abiggrin:

kennt jemand das Problem mit nicht aufgerollten Socken? Ich krieg IMMER diese zusammen geknüllten Päckchen Socke in die Wäsche und muss die entknuddeln.. und sorry, bei aller Liebe, der Gute arbeitet in einer Werkstatt... niemand sollte diese Socken anfassen müssen :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

kennt jemand das Problem mit nicht aufgerollten Socken? Ich krieg IMMER diese zusammen geknüllten Päckchen Socke in die Wäsche und muss die entknuddeln.. und sorry, bei aller Liebe, der Gute arbeitet in einer Werkstatt... niemand sollte diese Socken anfassen müssen :acool:

Lösung des Problems: Sammel diese Socken alle in einer Plastiktüte - über Wochen, bis eben keine frischen Socken mehr im Schrank sind. Wenn er dann nach den Socken fragt, gibt ihm die Tüte (lass sie ihn aber nicht im Haus öffnen).

Mein Freund hat vor ein paar Jahren noch als Zimmermann gearbeitet. Also steckten seine Füße mindestens 8 Stunden täglich in Sicherheitsstiefel. Und das auch im Sommer. Die Socken hätte man bestimmt als Sondermüll entsorgen sollen.... und die dann entknuddeln... nie im Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken!!! :aeek:

Gut, er packt sie "ordentlich" in den Wäschesammler. ABER das Zusammenlegen ist eine Kunst für sich. Er hat fast ausschließlich die gleichen Socken. Allerdings in unterschiedlichen Abnutzungsvarianten. :abiggrin: Und das WILL er sortiert haben. "Könnte ja nen Hüftschaden bekommen, weil die eine Socke ein Mü dünner ist!"

Romantik... Was das?

Kann man das essen?

Am SO ist ja Muttertag - mein erster. :rofl: Nun kam ER an, was ich möchte. Vor paar Tagen meinte ich dann, dass wir ja was Schönes machen könnten... Hat mich schon gewundert, dass er dann mit nem Frühstück um die Ecke kam. Ich geh soooooooooooooo gern frühstücken und iwie machen wir das nie. Also schonmal TOP... Wir habend ann auch beschlossen, dass wir das dann die Woche drauf machen - weil an dem Tag geht wohl jeder mit Muddi brunchen... Ok! Jetzt waren wir vorhin beim Lidl, packt er da 2 Rosenstöcke ein. "Einen für Mama und einen für Dich!" Ich LIEBE es, beim Geschenkekauf dabei zu sein. *umpf*

Aber ansonsten muss ich ihm auch immer ne Woche vor Burzeltag / Jahrestag / WEIHNACHTEN dran erinnern, "was" ich möchte... :rofl:

Passend dazu... Meinen Burzeltag merkt er sich, in dem er weiß, wann seine Jugendliebe Geburtstag hat - 2 Monate später hat dann "seine Alte"... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Steffi, nix für ungut.. wenigstens denkt er an dich... das brauch ich hier nun echt nicht erwarten.. bin ja nicht seine Mutter *seufz*

mein Vater rief am Frauentag an..Lautsprecher war an, schatz saß neben mir und hörte zu, wie mein Papa mir zum Frauentag gratulierte.. dann hab ihc aufgelegt und NIX kam.. :arolleyes:

Socken sortieren - dagegen wehre ich mich.. ich leg die zusammen, wo ich denke "das geht schon" :laugh1:

Wenn er ein Problem damit hat, soll er es doch selbst machen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.