Zum Inhalt springen

Was tun mit Kiddies im Urlaub?

Dieses Thema bewerten


rhiannana

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, es sind ja hier sicher viele mit ihren Kindern im Urlaub unterwegs und ich möchte allgemein mal fragen, wie ihr das denn macht, seid ihr immer beisammen, macht alles gemeinsam oder gebt ihr Eure Kinder auch mal ab in Betreuung damit sie ne Abwechslung machen?

Gute und schlechte Erfahrungen, wie ihnr eure Kiddies im Urlaub auf Trab haltet - alles her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt eigentlich immer auf den jeweiligen Urlaub an. Wenn wir in einem Hotel sind und Kinderbetreuung angeboten wird, dann nutzen wir diese auch. Oft nehmen wir uns aber auch nur ein Appartment und machen dann selbst Ausflüge. Das Wichtigste ist sowieso, dass die Kinder darauf Lust haben und mitmachen wollen. Und das auch in Bezug auf die Betreuung etwas geboten wird, ich habe leider auch schon einige Mini-Clubs erlebt, wo sich die Kinder furchtbar gelangweilt haben und auch alles eher sehr lieblos organisiert wurde... Aber wie gesagt, Negativ-Beispiele wird es immer geben! Wir hatten aber auch echt schon Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja noch keine Kinder, aber sind schon oft mit der Familie meines Bruders in den Urlaub gefahren. Die haben 3 Kinder und da ist immer was los... aber die wollten von sich aus immer gern in diese Kinder-Clubs, weil da auch alle anderen Kinder waren und man so schnell Anschluss findet. Qualitätsmäßig war es auch unterschiedlich vom Hotel und den Animateuren her, aber im Großen und Ganzen hat es den Kids immer gefallen. Und die Eltern können dann auch mal ein bisschen entspannen.

Letztes Jahr war die Große auch in einer extra Gruppe für Jugendliche, weil die nicht mehr mit den kleinen Basteln und lieber in die Disco und so gehen wollte. :asmile: Das war ein Pauschalangebot von fti und zwar in der Türkei und es waren alle Altersgruppen sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch gute Erfahrungen mit FTI gemacht, aber auch bei anderen Anbietern. Ich denke aber auch, dass es im Endeffekt auch immer auf das konkrete Hotel ankommt. Von daher am besten immer alle Bewertungen auf Holidaycheck und Tripadvisor lesen, bevor man bucht! So kann man böse Überraschungen zumindest einigermaßen umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke werd mir das mal merken mit fti und co und auch mal doch mehr die Bewertungsseiten lesen, macht ihr das immer so ausführlich bevor ihr bucht? Ich war da bisher immer mehr einfach durch Beratung zu überzeugen...

Und wir nehmen uns z.B. auch immer kleine minispiele mit und ein paar bücher, dann haben die auch Ablenkung! Vor allem eines darf ja nicht vergessen werden: das Lieblingskuscheltier! Das hatten wir einmal und da gabs dann Probleme.... hui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja AUF JEDEN FALL muss man sich die Bewertungen anschauen bevor man bucht... Das finde ich viel wichtiger als den Mitarbeitern im Reisebüro alles zu glauben. Die erzählen einem auch oft nur das was man hören will. Ich suche mir bevor ich was buche immer alle Infos im Internet zusammen und lese viele Erfahrungsberichte. Wenn dann einer schreibt, dass nebenan in meiner Reisezeit ein neues Riesen-Hotel gebaut wird, würde ich das z.B. nicht buchen. So haben wir fast noch nie böse Überraschungen erlebt (klar, man kann nicht alles vorhersehen) und können gut einschätzen ob das Hotel, die Gegend und das ANgebot was für uns ist.

Gesellschaftsspiele sind immer gut, wir lieben eh auch Spieleabende (mit und ohne Kinder) und haben im letzten Urlaub auch stundenlang mit Risiko und Trivial Pursuit am Strand und auf der Terrasse verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also ich muss auch sagen, bei der Auswahl des Hotels bin ich immer sehr kritisch! Schließlich soll der Urlaub die schönste Zeit im Jahr werden und man gibt ja auch eine Menge Geld dafür aus, da will ich einfach nicht enttäuscht werden!

Die Bilder im Katalog sind natürlich immer schön, aber selbst da kann man manchmal schon erkennen, wo es ein bisschen rustikaler zu gehen wird und wo man mehr Wert auf Ausstattung legt - einfach mal die Bilder genauer anschauen!

Bezüglich Strandspiele: Wir haben so Reisevarianten von "Mensch ärger' dich nicht" und Co. Und unser Boccia-Set und die Sachen zum Federball- und Tischtennis spielen kommen auch auf jede Reise mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gerade im Urlaub und haben wieder eine sehr gute Erfahrung in einem Familotel machen können. Die Kinderbetreuung war so klasse, dass unsere fast Dreijährige dort am liebsten den kompletten Urlaub verbracht haätte. Sie hat sogar dort gegessen und wenn es möglich gewesen wäre, hätte sie wohl auch dort geschlafen. :arolleyes: Mama und Papa waren abgemeldet. Aber auch, wenn sie nicht in der Betreuung war, hatte sie immer ein oder zwei Spielkameraden und in den Familienhotels ist ja auch überall Platz zum Spielen und genügend Angebote (Schwimmbad, toller Spielplatz draußen, Tiere, Innenspielplatz etc...). Man muss nicht das Auto mit Kram voll packen (was ich super finde) und kann auch mal entspannt und in Ruhe dasitzen, ohne dass man jemanden dauerbespaßen muss, weils grad langweilig ist oder weil das Kind ruhig am Tisch sitzen soll, damit die Senioren am Nebentisch nciht meckern :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch super, dass es solche Angebote speziell auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Urlauber zugeschnitten gibt. Andersrum ist es ja auch für ruhesuchende Senioren nicht gerade angenehm, wenn in einem Spa-Hotel die ganze Zeit Kids durch die Sauna rennen oder die Abiturienten-Klasse wieder mal alle Pools besetzt. :abiggrin:

Welche Familienhotels sucht ihr euch da aus? Gibts da einen extra Anbieter oder wie macht ihr das? Hört sich echt ganz toll an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fraulehrerin: Das klingt ja wirklich super! Und das bei einer Dreijährigen! Die müssen ja echt supernett und kompetent dort gewesen sein, dass sie dort gar nicht mehr weg wollte. Viele kleinere Kinder sind ja oft noch sehr schüchtern und elternbezogen, da ist es schon ein Kunst, ihr Herz so schnell zu gewinnen :-) Schön, dass das bei euch so gut geklappt hat. Aber wie habt ihr denn dann eigentlich so eure Zeit gestaltet (als "verwaiste" Eltern)?

Als wir damals mit FTI unterwegs waren und die Kinder fast den ganzen Tag in der Kinderbetreuung waren, wussten wir ja anfangs gar nicht, was wir mit der vielen "freien" Zeit nun anfangen sollen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*g* Da hast du allerdings recht, das ist wirklich ein Luxusproblem. Es war aber dann auch wirklich schön, mal wieder Zeit zu zweit verbringen zu können, dazu kommt man ja im Alltagstrott mit Kind und Kegel kaum... Von daher finde es es super, wenn Kinderbetreuung angeboten wird und die Kids dort auch gerne hingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

im sommer ist urlaub familienzeit - da machen wir dann auch alle 3 was zusammen. oder halt immer mal abwechselnd nur einer was mit dem kind damit der andere mal was lesen oder schlafen kann. wobei wir schon gemerkt haben, dass es unserer 2.5jährigen nach 2-3 tagen etwas langweilig wurde - sie hat immer wieder gefragt ob wir wohin gehen können wo auch andere kinder sind. was wir dann natürlich eingeplant haben. spielplätze, strände, etc. da wimmelt es ja von anderen kindern.

im winter bringen wir uns unsere betreuung einfach selber mit - die oma. die passt dann auf und macht ausflüge mit dem kind und wir gehen auf die piste - mal treffen wir uns auf ner hütte zum mittag, mal nicht. und ein, zwei abende können wir auch frei machen. das beste - unsere kleine wird verwöhnt, ist bestens betreut und diese betreuung kostet uns nix extra (ok ein paar nerven vielleicht, schwiegermütter sind ja manchmal ein bisschen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.