Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch auch von mir, liebe Sari!

Meine Erkenntnis des Tages ist eine, die mich so 2-3x jährlich ereilt:

Da wäre ein Auto doch mal ganz praktisch gewesen

Und warum das so ist, das erfahrt ihr nach der nächsten Maus :awink:

Edit: In Ermangelung eines Maus-Smileys::bunny2:

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es dreht sich wieder um die Fahrstühle an der U-Bahn-Station.

Also sozusagen wieder eine (Achtung, Wortwitzalarm :ugly: ) U-Bahn-Legend (statt Urban Legend)

Mein großer ist diese Woche jeden Tag mit dem Kiga 6 Stunden durch den Wals getobt und war dementsprechen gegen 16 Uhr beim Abholen immer völlig fertig. Heute war er so fertig, dass er in der U-Bahn eingeschlafen ist. Und wenn der schläft, dann schläft er und ist auch kaum bis gar nicht wach zu kriegen. Mir blieb nichts anderes übrig, als ihn auf dem Arm aus der Bahn zu tragen - und mit dem 2. Arm den KiWa mit zum Glück ebenfalls schlafendem Baby irgendwie mehr schlecht als recht zu lenken.

So bin ich dann *schlepp, schnauf* mit 20 Kilo auf dem linken Arm zum Fahrstuhl geeiert. Den musste ich natürlich erst mal runterrufen (und der fährt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam). Dann stieg ich ein und als sich die Tür eben schließen wollte schoß noch schnell ein Lack-Stöckelschühchen dazwischen. Das gehörte zu einer Dame so ca. 10 Jahre vorm Pensionsalter mit knallrot gefärbten Haaren, die sich dann mit noch 2 Freundinnen gleichen ALtern und exakt gleicher Haarfarbe zu uns quetschten. Es war so eng, dass die Monsterhandtasche der 3. Dame in der Lichtschranke hing. Und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert *schlepp,schnauf,schwitz* eh sie das gemerkt hat und eh die drei sich dann so weit umsortiert hatten, dass die Tür zuging *schwitz, schnauf, schlepp*

Dann muss man ja in besagter Station noch mal auf der Zwischenebene umsteigen. Also Lift hält, 2 Rothaarige steigen aus, die dritte bleibt stehen *schwitz, schnauf, schlepp*

Ich hab sie dann etwas angesäuert darauf hingewiesen, dass ICH zumindest raus will und mit dem KiWa so nicht an ihr vorbeikomme, woraufhin sie sich umdrehte und dann ihren Freundinnen hinterherstürzte.

ALso die drei, sich unterhaltend zum anderen Fahrstuhl. Ich einarmig *schwitz,schnauf,schlepp* den KiWa aus dem Fahrstuhl gezerrt und hinterher. Da die drei sich mehrfach umgedreht haben beim sprechen, ahebn die mich auch gesehen.

Die drei also in den Fahrstuhl (der mal zufällig grad auf unserer Ebene hielt) und fahren mir vor der Nase weg :aeek:

Ich hatte ja vorher schon gedacht, wer so jugendlich-knallrote Haare und so dünne Absätze unter den Hacken hat, hat es definitiv noch nicht nötig, unbedingt Fahrstuhl zu fahren, aber in dem Moment, als ich vor der Tür ankamen und die drei im Hochfahren noch bedauernd die Schultern zuckten, konnte ich nur noch an Horatio Caine vom CSI denken, wie er sich vor einem U-bahn-Fahrstuhl hinkniet, seine Sonnenbrille abnimmt und seine Mitarbeiterin Calleigh fragt, wie jemand drei so nette Damen mit so hübschen roten Haaren auf so grausame Art und Weise umbringen konnte...

Wenn ich wenigstens eine Hand frei gehabt hätte, um nen Stinkefinger zu zeigen :rant:

Naja, also der Fahrstuhl kam dann irgendwann *schwitz, schlepp,schnauf* zu mir zurück und fuhr - nach unten *schlepp, schwitz*

Da sind auch nur junge Leute eingestiegen, die ich auch am liebsten alle zur Strafe dafür, dass ich nun noch länger schleppen musste, 5 mal sämtliche Treppen der U-Bahnstation hätte ablaufen lassen. Einer musste sich dann auch noch 3 mal bitten lassen, doch noch mit einzusteigen

"Das passt schon, kommen sie" sagte die Dame neben mir noch, ehe sie mir auf den Fuß stieg, um dem Herrn ein Plätzchen zu schaffen. Und natürlich hing wieder irgendein Täschchen in der Lichtschranke. Meine Phantasien von CSI Horatio Caine änderte sich dahingehend, dass er vor den explodierten Überresten eines U-Bahn-Fahrstuhls niederkniet und fragt, wer diese 10 unschuldigen Fahrstuhl-Reisenden so brutal umbringen konnte *schwitz,schlepp,schnauf*

Nach einem erneuten Halt auf der Zwischenebene dauerte es oben auch wieder ewig, ehe ich aussteigen konnte. Draußen hatte es in der Zwischenzeit begonne, in Strömen zu regnen *yeah* Und keiner von uns hatte ne Jacke an.

Der große ist kreischend aufgeschreckt und war - immerhin - bis ich das erste Vordach erreicht hatte wach genug, um den restlichen Weg nach Hause zu gehen.

Da wäre ein Auto ganz praktisch gewesen. Und ich hätte nicht so viele Leute in Gedanken umbringen müssen.

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt klasse geschrieben,Eva. Und so gut nachvollziehbar! :abiggrin:

Aber tröste dich ,wenn man nur oft genug Auto fährt,weiß man auch einiges zu berichten. :arolleyes:

Ich denk da grad an eine schon lange zurückliegende Fahrt ,als ich eine Frau im Auto vor mir hatte,die den Sinn eines grünen Pfeils für Rechtsabbieger wohl nicht kannte. Ich musste mehrere Grünphasen warten,bis sie endlich mal gefahren ist.Natürlich hab ich etwas vor mich hin gemosert.:whistle:

Zum Dank dafür konnte ich mir die ganze Rückfahrt sowas wie "kann nich fahrn,kann jawohl nich angehn" in Endlosschleife anhören und zwar von der Rückbank,wo mein Zwerg saß.Und wir waren weit weg von zu Hause.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erkenntnis des tages....

ich will nieeeeeeee wieder einen ungewaschenen, müffelnden aus allen poren vor dreck und alkohl riechenden menschen vor meiner nase haben...

mein magen dreht sich immer noch um...

Willkommen im deutschen Gesundheitswesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im deutschen Gesundheitswesen!

Irgend so was wollte ich auch schreiben. Aber da fehlt noch die wahlweise frische oder auch angetrocknete Kotze oder Urin, oder?

:hehe:

... wir haben es uns selbst ausgesucht, Womba :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend so was wollte ich auch schreiben. Aber da fehlt noch die wahlweise frische oder auch angetrocknete Kotze oder Urin, oder?

:hehe:

... wir haben es uns selbst ausgesucht, Womba :aredface:

und altes Blut, das find ich am schlimmsten. Damit kannst mich zum k*** bringen, ansonsten bin ich hart im nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich schreibe nicht, was ICH am schlimmsten finde - es gibt Dinge, über die redet man am besten nur mit Leuten aus der Branche :awink:

Szivem, ich kann dich gut verstehen. Ich kann auf solche Besoffskis auch persönlich gar nicht. (Beruflich muss ich.)

Meine Erkenntnis des Tages bisher: Endlich kann ich's Maul wieder aufreißen :abiggrin:

Ich hatte die letzten Wochen eine nicht ganz schwere, aber doch nervige Kieferklemme und die hat sich heute morgen beim Gähnen mit einem ziemlich lauten Knacksen gelöst.

Jetzt tut es nur noch weh - aber das tut es schon seit 4 Monaten, daran bin ich also schon gewöhnt. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, du bist gemein! :atongue:

Ich weiß jetzt übrigens endlich, warum ich diesen :ugly: Smiley so mag. Er hat die gleiche Zahnfehlstellung wie ich. FIel mir gestern vorm Spiegel auf

Das war mal wieder eine Erkenntnis, die die Welt bewegt, hm?

Und noch eine Erkenntnis von gestern:

Erwachsene Menschen können solch rücksichtslose, eklige Pottsäue sein.

Und einer von denen wohnt in unserem Haus.

Ich muss mal kurz was loswerden: Bei uns im Hausflur hat sich jemand an sämtlichen Treppenstufen Hunde-AA vom Schuh gewischt. Ich könnte echt durchdrehen! Bis mindestens in den ersten Stock hoch. Den Großen hab ich gestern gleich erst mal geimpft, dass er ganz vorsichtig sein muss und nicht auf allen vieren die Treppe hochkrabbeln und sich nicht auf die Stufen setzen darf und mit dem Kiwa komm ich da grade so in einem Zickzackkurs dran vorbei (is ja auch nicht so einfach, wenn man gleichzeitig die STufen hochmuss).

Ich könnt echt puke.gif

Und mir tut die Treppenhausreinigung richtig leid, die den Schweinkram beseitigen muss...

WIe können erwachsene Menschen sich so benehmen?

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Aber da is er doch gar nicht spät dran...

Erkenntnis von vorgestern:

Wie man's macht...

Ich bin extra später losgegangen, um den großen abzuholen, weil ich sonst immer nen Tacken zu früh bin und er noch bei Fußball, Vorschulgruppe oder, oder, oder

Und dann stand zum ersten Mal in meinem Leben die Bahn, die wir brauchen direkt da, als wir aus dem Fahrstuhl stiegen. Und da die sonst übliche Wartezeit (ich verpasse die Bahn sonst immer um höchstens 2 Minuten...:arolleyes: ) entfiel, war ich genauso (zu) früh da, wie sonst auch :aredface:

Heute geh ich NOCH 10 min später los. So.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.