Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Können wir dann bitte hier weiterplanen? Hier kommen jeden Tag unzählige Hundebesitzer vorbei. Die sind eigentlich alle ganz lieb und umsichtig...BIS AUF EINEN *Anfallbekomm* Der lässt seinen Vierbeiner gegen mein Auto pinkeln (Felgen, Lack) und gegen das Hoftor...und der lässt sein Hundi seine Häufchen mitten auf den Gehweg setzen :rant:

Das hat bei uns aufgehört, nachdem ich laut angedroht habe, ihm auch in den Vorgarten zu kacken :icon16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kivi: :abiggrin: Klasse, beim Planen wär ich sofort dabei...

Erkenntnis des Tages: Manche Menschen sind einfach Vollpfosten und merken sich nicht mal mehr selbst, lassen aber andere darunter leiden und man kann nichts dagegen tun, weil sie am längeren Hebel sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein BABY wird groß

:bigcry:

In diesem Fall ist das "Baby" 68 Monate alt und hat in 3 Monaten Einschulung. Und ja, seine Mama ist eine furchtbare, überängstliche alte Glucke :aredface:

Was mir diese Erkenntnis beschert hat:

Wenn ich den großen vom KiGa abhole, müssen wir mit dem KiWa in der U-Bahnstation immer mit 2 Fahrstühlen fahren. Neuerdings lässt der große mich und den kleinen allein fahren und läuft Treppe. (und ich hab Manschetten, dass er mir weggeklaut wird oder zu weit läuft oder, oder, oder...)

Heute hatte ich beim 2. Fahrstuhl (wie immer eigentlich) das Pech, dass der erst mal in die falsche Richtung fuhr und an jedem möglichen Halt anhielt. Es hat also gedauert. Und ich war besorgt, dass der große auf die Straße läuft oder weint, weil wir so lange brauchen oder mir weggeklaut wurde...

Ich kam also ENDLICH oben an und da steht kein großer (leise Panik in der Bauchgegend). Dann bog ich um den Fahrstuhl und er kam mir entgegen. War nur noch kurz in die Eisdiele gegangen, hatte für die 2 Euro, die ich ihm in der Bahn gegeben hatte, 2 leckere Kugeln Joghurteis in der Waffel für sich und mich gekauft und sogar das Wechselgeld in die Hosentasche gesteckt :wub:

Und ich hab neulich noch ne Bekannte innerlich für verrückt erklärt, die ihren gleichalten großen allein Briefe auf der anderen Straßenseite einwerfen lässt.

Mein Baby... :aredface:

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich kann dich sooo gut verstehen.

Seit wir umgezogen sind, haben wir einen Spielplatz direkt vor unserem Haus,umgeben von Wohngebäuden, was super ist, aaaaber es spielen alle Jungs fast alle allein da unten und gehen auch zusammen auf einen gleich benachbarten Spielplatz. Ich brings nur sehr schwer über mich, meinen Kleinen da allein spielen zu lassen, obwohl ich alle 5 min.aus dem Fenster seh...wenn ich dann die anderen Jungs sehe, die mich argwöhnisch mustern, weil ich die einzige Mama bin, die mit dabei ist, dann komm ich ins Grübeln...ob mein Kleiner wohl groß wird.

Ich gratulier deinem Kleinen erstmal herzlich zur baldigen Einschulung:) Wir werden das auf jeden Fall meistern, aber es wird scher werden *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da ist ein Hummer im Schlafzimmer!

Du weißt doch, Mami, so eine fette Fliege."

Diese Erkenntnis gewinnt noch mehr Charme, wenn man weiß (so wie ich), dass es letztes Jahr so klang:

"Da ist eine dicke, fette Brummel auf die Blume geflogen,

und dann ist die Blume umgeknickt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr, Szivem. Manchmal ist das wirklich besser. Aber oft ist es auch gut, irgendwann, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, noch mal über die Situation zu reden.

Danke für den Glückwunsch zur Einschulung. Ich find es generell so schwer, den richtigen Weg zu finden zwischen begründeter Vorsicht und Überängstlichkeit. Jani gibt leider immer wieder Impulse in beide Richtungen: Manchmal ist er unglaublich tüchtig und dann wieder rennt er gedankenverloren fast vor ein Auto :aredface:

Ich weiß momentan wirklich nicht so recht, was ich ihm schon zutrauen kann und was noch nicht...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß genau, was du meinst...in einem Moment denke ich, ich kann ihn unten am Spielplatz auch mal allein spielen lassen und im nächsten Moment kommt er mit einer total aufgeschürften Backe und einem blauen Auge zu mir nach oben.... das ist echt schwer, aber ich glaube, wir müssen sie einfach lassen, das gehört dazu. Auch wenn es uns schwer fällt :)

Ja, über die Situtaion zu reden hilft auf jeden Fall, aber besser erst gar nicht streiten, ist die beste Lösung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenntnis des Tages: Urlaub vorbei, Alltag steht an und er nervt mich jetzt schon wieder gewaltig...

Aoife, Svizem - die Meine ist zwar "erst" 2,6 Jahre alt, aber das Geschriebene kommt mir jetzt schon bekannt vor, ich hab auch ständig Angst, dass was passiert, am Samstag waren wir auf einer Hochzeit, da hat sich ein 7jähriger ganz rührend um sie gekümmert und wir haben sie dann auf den Spielplatz mitgehen lassen - ich war dem Nervenzusammenbruch nahe, mein Mann hat es schließlich nicht mehr ausgehalten und ist rausgegangen - Fazit: Mein Kind hing an einem Klettergerüst, hatte einen Mordsspass und der Junge hat sie festgehalten, damit sie nicht fällt, Mama und Papa haben eine Lektion gelernt: Nix mehr Baby, großes Mädel, das auch durchaus ohne uns klarkommt...(in ihrem Aktionsfeld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Anstandshappen

Warum? Weil mir heute morgen schon wieder 4 über den Weg gelaufen sind. Ein gewisser männlicher, erwachsener Bewohner dieses Haushalts lässt so oft ein Restchen übrig, weil er zu faul ist, die Verpackung wegzutun (und es dann nach 1,2, Tagen auch alt ist und nicht mehr schmeckt, wenn es was essbares ist).

Heute morgen grinsten mich auf jeden Fall schon eine halbe Scheibe Salami in der sonst leeren Packung an (die wurde heute morgen schon gar nicht mehr auf den Tisch gestellt und blieb im Kühlschrank, stattdessen wurde gleich die neue Packung angefangen), die letzte Scheibe Toast, ein Knust Graubrot und eine Klorolle mit einem einzigen Zettelchen dran an :amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den genannten Fällen hat das mit Anstand aber nicht allzuviel zu tun,oder? :awink:

Aber man nennt es trotzdem so, oder?

"Schußsicher" hab ich mir ja auch wieder selbst zusammengeschustert :aredface: - KUGELSICHER wäre das Wort gewesen, was mir gefehlt hat...

Ach ja, ich und meine Wortfindungsstörungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Anstandshappen

Warum? Weil mir heute morgen schon wieder 4 über den Weg gelaufen sind. Ein gewisser männlicher, erwachsener Bewohner dieses Haushalts lässt so oft ein Restchen übrig, weil er zu faul ist, die Verpackung wegzutun (und es dann nach 1,2, Tagen auch alt ist und nicht mehr schmeckt, wenn es was essbares ist).

Heute morgen grinsten mich auf jeden Fall schon eine halbe Scheibe Salami in der sonst leeren Packung an (die wurde heute morgen schon gar nicht mehr auf den Tisch gestellt und blieb im Kühlschrank, stattdessen wurde gleich die neue Packung angefangen), die letzte Scheibe Toast, ein Knust Graubrot und eine Klorolle mit einem einzigen Zettelchen dran an :amad:

Männer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.