Bibbi

Erkenntnis des Tages...

Recommended Posts

Herzchen    995

Das klingt echt interessant, Dom. Hast du den digital? Dann würde ich mich über den link freuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odessa    926

Dom ich fände das auch sehr interessant. Falls es also einen Link gibt würde ich mich auch sehr freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaktusbluete    1.369
Zitat

Da will man sich mal nen richtig spannenden Krimiabend geben und dann hat der Samstagabendkrimi seinen Plot bei einer Drei ??? Kids-Folge geklaut, die wir erst vor ein paar Wochen gelesen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magic83    1.112

Na super :arolleyes: Wir haben eine Sendung über den ESC geschaut. War recht amüsant. Was mich daran erinnert, dass ich letztes Jahr um diese Zeit in Norwegen geweilt habe. Somit ist meine Erkenntnis des Tages, dass ich Sehnsucht hab... Nordlandvirus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaktusbluete    1.369

Oh weh, Fernweh... wann ist denn die nächste Reise geplant bei euch?

... und wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit Mücken "da oben"?

Das schreckt mich immer etwas davon ab, SKandinavien mal als Urlaubsziel in die ganz enge Wahl zu schließen :aredface: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magic83    1.112

Wir fahren im Sommer nach Kroatien, dem Mann zuliebe. Ende Oktober wird es einen kurzen Abstecher nach NO geben. Aber das reicht nicht *schnüff*

In Norwegen hatten wir noch nie Mückenprobleme, und ich zieh die Teile magisch an... Aber in der Finnmark am See gabs auch im Mai schon welche, denke im Sommer wirds da dann übel sein... 

Lass dich davon nicht abhalten, du verpasst sonst was... Hach!!

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herzchen    995

Heute im Spielzeugladen. Ein Mädchen sucht mit ihrem Vater Sachen für ihren Geburtstag raus (4/5 Jahre alt). Als sie eine Sache ausgesucht hat, da sagte der Vater: "Nehm lieber was anderes, das hattest du dir ja schon ausgesucht, vielleicht bringt dir das der Geburtstagsmann ja schon?" :aeek::uglygaga:

Wer ist denn der Geburtstagsmann???

Gibt es tatsächlich Eltern, die ihren Kindern nicht erzählen wollen, dass die Geburtstagsgeschenke von ihnen kommen? :noidea:

Warum? Und warum sollte es nach Weihnachtsmann und Nikolaus und dem Osterhasen nicht mal ne Geburtstagsfrau sein? :ugly:

Oder ist der unbekannte Geburtstagsmann ne Bildungslücke meinerseits? :aeek:

Fragen über Fragen...

Jaja, die Zahnfee und/oder Schnullerfee hab ich unterschlagen, aber so richtig weiblich ist ne Fee doch auch nicht, oder?

bearbeitet von Herzchen
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaktusbluete    1.369

Also wenn das ne Bildungslücke ist, hab ich die auch ;) 

Ich kann außer mit Weihnachtsmann, Nikolaus und Osterhasen nichts mit den ganzen rein konsumorientierten (und meist aus den USA importierten) Figuren und Feiertagen nichts anfangen. Möchte ich auch nicht. Die drei Klassiker sind schon schlimm genug und kosten mich genug Geld und Nerven. :lol: 

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaktusbluete    1.369

Gestern war Earth Overshoot Day 2017. 2016 war das am 7.8., 2015 am 13.8.. :afrown: 

Deutschland hat seinen Anteil an nachhaltig nutzbaren Ressourcen schon am 24.4. aufgebraucht. Letztes Jahr am 28.4..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fraulehrerin    488

Erkenntnis des heutigen Tages: Meine Kinder sind eindeutig Landpomeranzen.

Die kennen nicht mal Piercings, Tattoos und bunte Haare.

Heute am Weiher:

"Mama, guck mal, die Frau hat einen Ohrring im Nackebutz!" (Bauchnabelpiercing - Umschreibung des Mittleren)

"Mama, Mann anmalt. Dudu sagen." (der Kleine hat einen Tätowierten Mann gesehen)

"Mama, spinnt der, der hat sich untenrum alle Haare wegrasiert und oben sind sie orange. Das schaut ja aus wie ne Kreuzung aus Pumuckl und nem Gockel. So kann man doch nicht rumlaufen." (Kommentar der Großen zu nem Jugendlichen im Punk Look)

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaktusbluete    1.369

Erkenntnis von gestern:

5jähriger Sohn: "Mama, ich wachse noch ganz viel."

ich:" Ja, du wächst noch ein ziemliches Stück."

Sohn:"Mama, du wächst ja auch noch. besonders am Bauch."

was hab ich für charmante Kinder....

Erkenntnis von heute: Auf den letzten Drücker ist manchmal immer noch zu früh.

Schulfest steht heute nachmittag an. Ich hab natürlich schriftlich zugesagt, einen Kuchen zu Backen. Nach einer Arbeitswoche, die zusätzlich mit zig Terminen so vollgestopft war, dass wir meist erst um 18 oder 19 Uhr daheim waren, hatte ich beschlossen, den Kuchen erst heute vormittag zu backen. War auch zeitlich exakt kalkuliert zwischen Kindergarten, einem Arzttermin und Mittagessen vorbereiten, hat aber tatsächlich hingehauen. Ein großes Blech Apfel-Streuselkuchen. Ich war schweissgebadet, aber pünktlich mit allem fertig. Mittags kommt Sohnemann heim und verkündet, dass das Schulfest auf nächste Woche verschoben wurde. Nun sitz ich hier mit locker 20 Stücken Obstkuchen. Und morgen sind wir zum Gebirtstag eingeladen... Was mach ich bloß mit dem ganzen Kuchen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaktusbluete    1.369

Am heutigen Tag spielen die allerletzten Zeilen des letzten Harry Potter Bandes (19 Jahre später).

*Achtung Spoiler*

Hermine, Ron, Ginny und Harry bringen ihre Kinder zum Hogwarts-Express.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, genau am Freitag um 11 Uhr haben wir das Hörbuch an dieser Stelle angehört. Und wir dachten, nur die Zeit und das Datum stimmte zufällig. Aber das Jahr auch? Danke fürs Erinnern :)

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaktusbluete    1.369

Ein Komma kann Leben retten:

"Komm, wir essen, Opa."

"Komm, wir essen Opa."

... Ja, ich war heute wohl zu lange mit zu vielen Lehrern zusammen :ugly:

bearbeitet von Kaktusbluete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag