Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Wir fahren im Sommer nach Kroatien, dem Mann zuliebe. Ende Oktober wird es einen kurzen Abstecher nach NO geben. Aber das reicht nicht *schnüff*

In Norwegen hatten wir noch nie Mückenprobleme, und ich zieh die Teile magisch an... Aber in der Finnmark am See gabs auch im Mai schon welche, denke im Sommer wirds da dann übel sein... 

Lass dich davon nicht abhalten, du verpasst sonst was... Hach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute im Spielzeugladen. Ein Mädchen sucht mit ihrem Vater Sachen für ihren Geburtstag raus (4/5 Jahre alt). Als sie eine Sache ausgesucht hat, da sagte der Vater: "Nehm lieber was anderes, das hattest du dir ja schon ausgesucht, vielleicht bringt dir das der Geburtstagsmann ja schon?" :aeek::uglygaga:

 

Wer ist denn der Geburtstagsmann???

Gibt es tatsächlich Eltern, die ihren Kindern nicht erzählen wollen, dass die Geburtstagsgeschenke von ihnen kommen? :noidea:

Warum? Und warum sollte es nach Weihnachtsmann und Nikolaus und dem Osterhasen nicht mal ne Geburtstagsfrau sein? :ugly:

Oder ist der unbekannte Geburtstagsmann ne Bildungslücke meinerseits? :aeek:

 

Fragen über Fragen...

Jaja, die Zahnfee und/oder Schnullerfee hab ich unterschlagen, aber so richtig weiblich ist ne Fee doch auch nicht, oder?

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das ne Bildungslücke ist, hab ich die auch ;) 

Ich kann außer mit Weihnachtsmann, Nikolaus und Osterhasen nichts mit den ganzen rein konsumorientierten (und meist aus den USA importierten) Figuren und Feiertagen nichts anfangen. Möchte ich auch nicht. Die drei Klassiker sind schon schlimm genug und kosten mich genug Geld und Nerven. :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenntnis des heutigen Tages: Meine Kinder sind eindeutig Landpomeranzen.

Die kennen nicht mal Piercings, Tattoos und bunte Haare.

Heute am Weiher:

"Mama, guck mal, die Frau hat einen Ohrring im Nackebutz!" (Bauchnabelpiercing - Umschreibung des Mittleren)

"Mama, Mann anmalt. Dudu sagen." (der Kleine hat einen Tätowierten Mann gesehen)

"Mama, spinnt der, der hat sich untenrum alle Haare wegrasiert und oben sind sie orange. Das schaut ja aus wie ne Kreuzung aus Pumuckl und nem Gockel. So kann man doch nicht rumlaufen." (Kommentar der Großen zu nem Jugendlichen im Punk Look)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erkenntnis von gestern:

5jähriger Sohn: "Mama, ich wachse noch ganz viel."

ich:" Ja, du wächst noch ein ziemliches Stück."

Sohn:"Mama, du wächst ja auch noch. besonders am Bauch."

was hab ich für charmante Kinder....

 

Erkenntnis von heute: Auf den letzten Drücker ist manchmal immer noch zu früh.

Schulfest steht heute nachmittag an. Ich hab natürlich schriftlich zugesagt, einen Kuchen zu Backen. Nach einer Arbeitswoche, die zusätzlich mit zig Terminen so vollgestopft war, dass wir meist erst um 18 oder 19 Uhr daheim waren, hatte ich beschlossen, den Kuchen erst heute vormittag zu backen. War auch zeitlich exakt kalkuliert zwischen Kindergarten, einem Arzttermin und Mittagessen vorbereiten, hat aber tatsächlich hingehauen. Ein großes Blech Apfel-Streuselkuchen. Ich war schweissgebadet, aber pünktlich mit allem fertig. Mittags kommt Sohnemann heim und verkündet, dass das Schulfest auf nächste Woche verschoben wurde. Nun sitz ich hier mit locker 20 Stücken Obstkuchen. Und morgen sind wir zum Gebirtstag eingeladen... Was mach ich bloß mit dem ganzen Kuchen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Eva ich sags doch immer! Satzzeichen retten Leben :D 

 

Heute habe ich auch einen eigentlich ja schon von gestern aber egal. 

Keine Hose, kein Problem! 

 

Ich habe es im Ernstbgeschafft und mir beim anziehen meiner Hose den Mittelfuß gebrochen.... 

Ich wollte mich nur anziehen und dann los.... irgendwas ist ja immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bitte was???? Wie geht denn das, oh mein Gott, na aber servus! Das ist mir auch noch nie untergekommen.

Meine Erkenntnis des Tages: sich auszuschlafen ist die beste Idee aller Zeiten, ich liebe samstage und Sonntage und muss sagen ich geniesse es wirklich da mal nichts zu tun und einfach zu faulenzen, letztlich einfach ein schönes frühstücksei zu essen und dazu ein Brötchen mit Butter und Kaffe und dann gleich sich wieder ins Bett zu wälzen um denn Zeitung zu lesen und sich in Büchern zu versinken und nichts zu tun, herrlich das habe ich heute mal schon sehr stark betrieben und jetzt wirss endlich Zeit was zu bewegen. Aber nun ja, so ists eben, eine wertvolle Erkenntnis! Nichtstun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.