Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Es gibt die Wochenendrache der Kinder.

Von Montag bis Freitag zwinge ich sie um sieben wach zu werden und brauche ewig bis ich sie fertig für die Kita habe. Und am WE steht sie um sechs auf der Matte mit den Worten:"Mama, komm Frühstücken."

Dabei hatte ich fest damit gerechnet, dass sie bis acht schlafen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ja, und wasserfest auch.

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

Peter Lustig wohnt nicht mehr bei Löwenzahn im Bauwagen :afrown:

 

... aber sein Nachfolger Fritz Fuchs mitsamt Hund ist auch ganz nett und die Sendungen nach wie vor total interessant :atop:

 

Und der Nachbar ist noch immer derselbe :awink:

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Außerdem hasse ich diese blöden Sammelkarten, nach denen mein Sohn (leider) geradezu süchtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jani liebt es auch.

 

...................................................................................................................................

 

Ich werde alt.

 

Eben esse ich seit Jahren mal wieder eine saure Zunge. Vom Kiosk, aus der weißen Papiertüte. :wub:

 

Genau genommen hab ich grad sogar schon den ersten Happen von einer zweiten genommen und meine Zunge und mein Gaumen sind schon wund.

 

Früher konnte ich davon deutlich mehr vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:spy:

 

Es ist eine Verschwörung im Gange.

 

:spy:

 

In diesem unseren Land.

 

:spy:

 

Eine der übelsten Sorte:

 

Mein jüngerer Sohn mag keine Zahnpasta. Zähne putzen macht also nicht wirklich Spaß und der kleine Mann muss nach dem Putzen immer ganz viel Wasser aus seiner Siggflasche trinken, um den eeeeeeeeeeeeekligen Geschmack los zu werden. Aus anderen Gründen müssen wir ihm momentan Movicol ins Trinken mischen, ein Farb- und Geschmackloses Pulver.

 

Neulich nach dem Zahneputzen nahm der junge Mann wie immer brüllend die Trinkflasche zur Hand und einen großen Schluck daraus, brüllte noch lauter: "Mama, NEIN!!! Da ist auch Zahnpasta drin!!!" und fing an, wütend um sich zu schlagen (Trotzalter).

 

... das Movicol scheint tatsächlich bei starkem Schütteln zu schäumen. Und obwohl es nach nichts schmeckt, hat der kleine Mannd as natürlich mitbekommen und daraufhin tagelang nicht mehr aus der Flasche getrunken. Und er war so unglaublich beleidigt und böse mit uns, dass wir ihn so übel reingelegt haben...

 

:aredface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Nicht nur besoffene Menschen halten die Polizei in Atem

 

... nachdem vor einigen Wochen in den Niederlanden ein betrunkener Igel (Eierlikör!) von der Polizei aufgegriffen und ins TIerheim gebracht worden war, um dort seinen Rausch in RUhe auszuschlafen, hatte die Polizei hier in der Gegend kürzlich 2 Einsätze wegen eines betrunkenen Waschbären, der über die Straßen torkelte. Ein Atem-Alkoholtest war nach Polizeiunterlagen nicht möglich :ugly:

 

 

(Ein Hoch auf meinen knuffigen Regionalradio-Sender!)

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hihi,

noch jemand mit entsprechendem Austausch

aber bei mir werden die Karotten momentan noch fast genauso wie die Schoki vorher nebenbei rein gestopft

Hauptsache was zu kauen

aber leider liegt da noch eine böse SChoki, die ich nach Neujahr dort geschenkt fand und die guckt mich immer ganz böse an und brüllt "iss mich", fiese Sache das 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In Deutschland werden pro Stunde 320 000 kunststoffbeschichtete Coffee-to-go-Becher in den Müll geworfen,  pro Jahr 2,8 Milliarden ( 2,800 000 000 Stück). Dafür werden pro Jahr 43 000 Bäume gefällt.

Det is ne Menge...

 

Hab ich in einem Beitrag der Sendung quer gesehen, fand ich traurig-interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erkenntnis des Tages (aus Sicht meines Sohnes): Mama, wenn man ein paar Mal auf den Knopf drückt, dann ist die Unterhose weg.

Und: in einer ruhigen Viertelstunde kann man mit Mamas Parfums ganz schön viel Unsinn anstellen, mit Mamas ziemlich teurem Körperöl den Waschtisch putzen, eine Unterhose die Toilette runter spülen, eine Latzhose in der Toilette baden und ebendiese Latzhose klitschnass, aber unauffällig (bis auf die Tropfspur) im Waschbecken parken.

 

Erkenntnis des Tages (aus meiner Sicht): ein ruhiges Kind ist niemals ein gutes Kind.

 

Bearbeitet von Kartoffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe heute erfahren, was MATTENBRAND ist

 

 

 

 

 

... das ist, wenn man beim Judotraining mit den nackten Fußrücken über die Matte schrabbt und sich dabei die Haut leicht aufschürft. Das brennt wie Hölle. Ich kenn das auch vom Sport, kannte aber den Namen dafür noch nicht :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja Eva das Kenn ich auch noch zu gut vom Sports und dem Hallenboden.

Meine Erkenntnis von gestern:

Man kann sich soviel Sorgen und Gedanken sparen wenn man mit den richtigen Ärzten spricht, die richtigen Fragen stellt und einfach mal nicht denkt, dass man für nicht ganz richtig gehalten wird wenn man deswegen anruft.

Das hat mir gestern den Tag gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.