Zum Inhalt springen

"ich zähl jetzt bis 3! 1.....2......3" ----??

Dieses Thema bewerten


Gast Sabiii

Empfohlene Beiträge

Also mein Kleiner (wird im Juni 4) hat Wutanfälle,die sich gewaschen haben.

Ich hab ja schon 2 Große (10 und 14)und dachte,das mich so schnell nichts erschüttern kann.

Aber was mein Zwerg da bringt,kenn ich so nicht und es ist wahnsinnig schwer damit umzugehen.

Sämtliche Erfahrungen oder gut gemeinte Ratschläge fruchten irgendwie nicht.

Und wenn ich ihn in solch einer Situation in sein Zimmer stecke,kommt er einfach wieder raus oder schlägt mit irgendwelchen Sachen von innen gegen die Tür.Find ich natürlich auch nicht lustig,zumal die Holztüren doch ganz schön leiden,denn er nimmt schon harte Sachen dafür.

Da ruhig zu bleiben ist nicht immer einfach und ich werd mir wohl Bachblüten für MICH holen,um besser damit umgehen zu können.

Diese "Anfälle" bei ihm sind irgendwann fast genau so plötzlich vorbei,wie sie gekommen sind und oft ist er danach total erledigt oder einfach nur traurig und will kuscheln.

Als ich den Kinderarzt mal danach gefragt habe,sprach er leider nicht von einer Phase.Er meinte mein Kleiner hätte einen starken Willen.....

dann hoffe ich wirklich mal das es bei emily nur eine phase ist und nicht ihr willen...

Mmmmhhh...den Satz mit dem starken Willen hab ich zu hören bekommen :aredface: An sich find ichs ja toll, dass er so genau weiß was er will....das ist doch das, was ich mir für meinen Sohn wünsche. Allerdings hat er alterbedingt noch üüüüüüberhaupt kein Maß wie er seinen Willen ohne Gebrüll und Megaaufstand verhandeln kann.

Was ich auch oft mache, bei Dingen die wir schon gefühlte 2.863 Mal durch haben: Ich übergehe sie. Lasse seinen Einwand unkommentiert oder antworte nur knapp. Ich habe gelernt, dass man nicht auf Teufel komm raus alles erklären und besprechen muss. An Vernunft oder Einsicht zu appelieren ist eh hinfällig, weil er absolut nicht zugänglich ist dafür. Er sieht nur "Das will ich und ich bekomme es nicht".

Das mit dem berühmten Klaps auf den Hintern...also für das was der Große schon an Dingern gerissen hat, hätte ich mir damals schon locker die eine oder andere gefangen :aredface:

emily hat sich auch schon sachen geleistet in ihren kurzen 3 jahren...meine mutter hat mir auch schon oft gesagt das ein klaps nicht schadet. emily hat bei meiner mutter mal ein trotzanfall gehabt, den ersten bei ihr und sie hätte ihr am liebsten ein klaps auf den po gegeben wenn ich nicht gesagt hätte nein sowas gibt es bei mir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kobold-und-tajela-drück* Das kriegen wir schon hin...mit Ruhe *schnauf* und Erfindungsgeist werden wir das Kind schon schaukeln...

...und für Situationen in denen mir sehr menschlich "der Gaul durchzugehen droht" ziehe ich mich kurz zurück...oder beglücke den Sitzsack mit meiner Anwesenheit :lol: ...da tut sich Muddi nämlich nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Es gibt viele Formen von Gewalt und sie hinterlasse alle ihre Spuren.

Allein, dass du einen Klapps auf den Po nicht als Gewalt ansiehst, ist meiner Meinung nach eine Folge der eigenen Erfahrungen.

Natürlich wird nicht jeder deswegen verrückt oder gar ein bösartiger Gewalttäter. Dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben, da vor nicht allzulanger Zeit ja Züchtigung ein anerkantes Erziehungsmittel war.

Und bei manch einem ist auch die emotionale Gewalt viel schlimmer, als der Klaps auf de Po.

Ich halte von beidem absolut nichts! Gewalt in jeder Form ist in meinen Augen eine persönliche Kapitulation vor seinem Kind.

Das kann ich nur unterscheiben...Kobold, besser hätte ich's nicht sagen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben frühzeitig da war der Simon 1 Jahr mit einer Auszeit begonnen und bei uns wirkt das sehr gut. Ich mag jetzt aber hier nicht total lange schildern, wie das geht dafür gibt es gute Bücher bei uns hiess das entscheidende glaub ich das glücklichste Kleinkind der Welt.

Die Bestrafung bei der Auszeit ist ja für das Kind, dass es ne Weile nicht bei den Eltern sein darf und keine Aufmerksamkeit bekommt und das zieht bei Simon fast immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

So und jetzt was hoffentlich produktives zum Thema :abiggrin:

Ich bin fest davon überzeugt, dass es festgefahrene Muster von beiden Seiten aus sind. DIe sind nu mal schwer zu druchbrechen. Bis hierher nicht hilfreich.^^

Du bist aber in der Position das Steuer rumzureißen. Für das wie gibt keine Standartlösung, die muss man eben für die jeweilige SItuation immer wieder neu finden.

Ich kenne aber auch diesen extremen Trotz nicht. Levi und ich hatten nur Reibereien beim Zähneputzen, das waren die einzigen Situation in denen es etwas heftiger Zuging. Irgendwann hab ich das Zähneputzen ins Spielerische gezogen. Wenns auch nach dem 'bis 3 zählen' nicht geklappt hat, dann gabs auch keinen Sandmann. Es wird nicht lange rumdiskutiert. Das habe ich dann auch durchgezogen, bin aber trotzdem freundlich mit ihm geblieben. (Das soll nicht heißen, dass man sich alles gefallen lassen soll und dabei trotzdem noch lieb und nett sein soll)

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam mache ich mir sorgen deswegen...sie hat bauklötze in den farben rot, gelb, grün und blau und wenn ich sie frage was das für eine farbe ist dann sagt sie immer die falsche farbe. z.B. halte ich ihr ein roten klotz hin und frage dann sagt sie gelb! ich sage ihr dann das das rot ist und halte ihr paar sekunden später wieder den gleichen hin und sie sagt wieder das falsche. versteht ihr das wie ich es meine? nicht das sie farbenblind ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ihr Vater ne Rot-Grün-Schwäche?

Falls nein ist es quasi unmöglich, dass sie ne Rot-Grün-Schwäche hat, da sie ein Mädchen ist.

Und wenn mein Sohn zu sowas keine Lust hat, dann erzählt der auch Quatsch egal worum es geht.

Ansosnten soll man doch sowieso zwischen 2,5 und 3 (vor der U7a) zum Augenarzt den kannst du da ja dann drauf hinweisen, vielleicht können die ja was checken.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, hat er nicht! und ich auch nicht. wieso weil sie ein mädchen ist?

naja lust hat sie ja dazu sonst würde ich das gar nicht anfangen aber sie schafft es einfach nicht das richtige zu sagen.

sie war beim augenarzt aber da ist das thema nicht aufgekommen weil ich da noch nicht wusste das eventuell etwas nicht stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Formen von Gewalt und sie hinterlasse alle ihre Spuren.

Allein, dass du einen Klapps auf den Po nicht als Gewalt ansiehst, ist meiner Meinung nach eine Folge der eigenen Erfahrungen.

Natürlich wird nicht jeder deswegen verrückt oder gar ein bösartiger Gewalttäter. Dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben, da vor nicht allzulanger Zeit ja Züchtigung ein anerkantes Erziehungsmittel war.

Und bei manch einem ist auch die emotionale Gewalt viel schlimmer, als der Klaps auf de Po.

Ich halte von beidem absolut nichts! Gewalt in jeder Form ist in meinen Augen eine persönliche Kapitulation vor seinem Kind.

Ich lebe ganz gut mit den Spuren der Gewalt meiner Eltern an mir, ihrem einzigen Kind :abiggrin::abiggrin:

Ist ja wie gesagt, Ansichtssache, dabei kann man das Thema auch belassen:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, hat er nicht! und ich auch nicht. wieso weil sie ein mädchen ist?

naja lust hat sie ja dazu sonst würde ich das gar nicht anfangen aber sie schafft es einfach nicht das richtige zu sagen.

sie war beim augenarzt aber da ist das thema nicht aufgekommen weil ich da noch nicht wusste das eventuell etwas nicht stimmt!

Rot-Grün-Schwäche wird geschlechtsspezifisch vererbt, das Gen liegt auf dem X-Chromosom davon haben Männer nur eins und wenn das die Schwäche hat haben sie die, Frauen haben 2 X-Chromosomen und wenn eins davon befallen und eins gesund ist dann kann das gesunde die Schwäche ausgleichen, wenn deine Tochter also von deinem Mann sein gesundes X geerbt hat muss sie gesund sein.

Ich würde mal davon ausgehen, dass alles ok ist, die müssen das so früh nicht können.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben werden beim KiA erst bei der U8 "verlangt", meine beiden konnten das aber auch schon mit 2. Wenn du Farben üben willst, dann kannst du ja erstmal ein paar Schritte leichter versuchen. Also Sachen nach Farben sortieren lassen, ohne gleich den richtigen Namen dafür zu wissen. Daran merkst du ja, ob sie sie überhaupt auseinander halten kann, ob sie versteht, wovon du überhaupt redest (das Konzept "Farbe" als Unterscheidungsmerkmal). Und dann soll sie dir eine Sache in einer bestimmten Farbe geben. Und danach kommt erst das Benennen können.

Und zum eigentlichen Thema: wir haben auch nicht den Stein der Weisen gefunden. Es geht mal besser mal schlechter. Eine stille Treppe oder sowas haben wir nicht. Wir versuchen dann auch eher, Konflikten aus dem Weg zu gehen, indem wir an Problemsituationen anders herangehen. Also Fiona hat zum Beispiel ewig beim Anziehen getrödelt morgens. Jetzt ziehen wir uns um die Wette an. Sie gewinnt immer (ist auch konzentriert bei der Sache) und der Tag startet für sie positiv. Und damit haben alle bessere Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*anfang*da ich momentan den kurs zur tagesmutter mache und jede mutter mich steinigen würde wenn ich erzählen würde beim abholen, das ihr kind von mir nen klaps auf den po oder die hand bekommen hat würde ich einfach mal sagen mit "hauen,schlagen" sage ich als mutter/betreuende person "ich weiß nur noch den einen rat" und das ist nicht gut. *ende*

ein kind trotz nicht, es ist auch nicht zickig, sondern es ist in diesem einen moment "hilflos und weiß nicht weiter" in seinem kopf ist so viel los, das es nicht anders kann. und das sind sachen wie : langeweile, müdigkeit, hunger(!) durst(!) traurigkeit viel kummer aus irgendeinem grund den wir nicht verstehen, und vielleicht auch in dem moment einfach übersehen. sei es die "falsche waschbeckenseite - die ose hat nen pipitropfenabbekommen, plötzlich muss man alleine einsteigen, man will seine schuhe alleine anziehen und es geht nicht undundundund - es ist in dem moment auch noch nicht wichtig es auf erwachsenenbasis zu verstehen ,

sondern die reaktion ist wichtig die von mir kommt: ICH sehe das du gerade sehr wütend bist/traurig bist ich kann dir nicht helfen aber weine ruhig ich sehe das es sehr schlimm für dich ist - das deine schwedter deine burg umgehauen hat, das sie dir in den keks gebissen hat, und so weiter.

ich erlebe es täglich und haben bei nele rausgefunden, das sie in solchen momenten, wo sie nur mist baut "unterfordert" ist - ihr ist stinkelangeweilig! philipp möchte oftmals zur zeit nicht richtig mit ihr zusammen spielen und dann haut sie ihn um ihn "abzulenken".

also wir haben hier eine art ausstuhl - es ist unsere auszeit für nele, wenn sie einfach nicht mehr kann - sie sitzt dann bei mir in der küche und schaut mir zu - philipp habe ich einmal in sein zimmer gestopft, er hat es aber nicht verstanden was das soll! und somit hatten wir bei ihm die unterste treppenstufe.

hilft dir wahrscheinlich nicht weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol sabii das problem mit farben ist hier das gleiche, ich frage sie was hat die ente für ne farbe, sie rät einfach drauf los, wenn ich ihr dan gesagt hab das es gelb ist und sie frage welche farbe hat die ente, kommt meist irgendwas anderes.. :P

Aber im Kiga die machen das zurzeit mit den Kids, die fangen auch so an, dass sie erstmal nur die Kids die bunten steine sotieren lassen, also das möglichst die kinder allte steine die rot sind zu einander packen und alle die gelb sind... Das machen sie immer mit einer farbe ... Die 1. farbe war rot... Dann erklären sie den kids eben, dass diese Farbe rot ist und sortieren noch ein paar mal... Anschließend sollen die kids dann einen Ballon (bei gelb wars dann eine ente etc) mit der roten farbe auswählen... Ob sie es da so ohne hilfe schafft, hab ich gar nicht weiter nachgefragt, aber ich lass sie da einfach... meine große konnte das schnell, die konnte auch mit 2 schon vollständige 5 wortsätze reden usw... Meine kleine kann dafür schon ganz prima zählen, also nicht nur die zahlen aufsagen, nein sie zählt zbsp taler ab... Das macht sie schon ne ganze weile, sie kann auch richtig klasse fußballspielen, sie schießt den ball sehr gezielt und sie ist gerad dabei radfahren zu lernen :o so hat halt jedes kind seine stärken...

Zum thema trotz und wut, muss ich sagen, dass ich diese aussagen das ein Kind nicht zickt oder trotz, nicht mag... Also jedem das seine, aber in meinen augen ist es quatsch... Natürlich zicken und trotzden Kinder und zwar genauso wie wir erwachsenen... Nur mit einem unterschied, wir haben (bzw sollten es zumindest) bereits gelernt, wie man mit seiner wut, seinem trotz umgeht... Wenn irgendwas nicht so gemacht wird oder klappt wie wir das wollen... Ich weiß eben schon, dass wenn mein mann nicht abgewaschen hat, ich dann zickig, wütend bzw bockig mit ihm sein kann, mit ihm schimpfen oder ihn ignorieren kann, aber das ich deshalb nicht mit sachen um mich werfen oder ihn gar schlagen darf... Das ist für mich genau der unterschied zwischen erwachsenen und Kindern... Kinder haben eben einfach dieses Gefühl von wut, enttäuschung, trauer und sie wissen eben noch nicht wie sie es auslassen sollen/dürfen, was angemessen ist...

Ein kind kann anatomisch gesehen noch gar nicht vernünftig handeln... Denn sogar noch bis ins teenager alter hinein, treffen sie die entscheidungen im Kopf nicht wie erwachsene mit dem teil, der auch für die vernunft und das gewissen zuständig ist, sondern mit dem emotionalen teil, dem gefühlteil des gehirnes... Deshalb sind eben selbst tennager oft noch sehr impulsiv und in unseren augen "unvernünftig"... Es ist eben nur für uns erwachsene schwer, weil wir eben auch bockig werden, wenn die kinder nicht machen was sie gerad sollen, wenn sie danna uch noch völlig ausflippen und wir dürfen das nicht, wir müssen dann so ruhig wie möglich bleiben.

Deshalb sehe ich das gezicke meiner kleinen mittlerweile nicht so eng und versuche einfach so zu reagieren, dass sie lernt, das es ok ist, mal zu weinen, auch mal zu schreien oder schimpfen... Jeder darf mal wütend sein, aber dass man eben die Grenzen kennen und einhalten muss und des geht am besten, wenn ich genauso handele... Also bleibe ich erstmal ruhig, erkläre nicht allzuviel und sage ihr kurz und freundlich was ich möchte und was die konsequenz ist... Wenns ie dann austickt und ein riesen anfall bekommt, werde ich auch mal streng und wenns richtig heftig wird auch etwas lauter, ich ignoriere sie auch mal oder setze sie dann eben runter, aber ich haue sie nicht oder schmeiße mit gegenständen oder brülle nur noch rum.. denn ich will ja das sie genau das lernt, wütend sein ja, weinen auch ok, mal schimpfen auch, aber kein rumgewerfe, türen geknalle oder gehaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben werden beim KiA erst bei der U8 "verlangt", meine beiden konnten das aber auch schon mit 2. Wenn du Farben üben willst, dann kannst du ja erstmal ein paar Schritte leichter versuchen. Also Sachen nach Farben sortieren lassen, ohne gleich den richtigen Namen dafür zu wissen. Daran merkst du ja, ob sie sie überhaupt auseinander halten kann, ob sie versteht, wovon du überhaupt redest (das Konzept "Farbe" als Unterscheidungsmerkmal). Und dann soll sie dir eine Sache in einer bestimmten Farbe geben. Und danach kommt erst das Benennen können.

Und zum eigentlichen Thema: wir haben auch nicht den Stein der Weisen gefunden. Es geht mal besser mal schlechter. Eine stille Treppe oder sowas haben wir nicht. Wir versuchen dann auch eher, Konflikten aus dem Weg zu gehen, indem wir an Problemsituationen anders herangehen. Also Fiona hat zum Beispiel ewig beim Anziehen getrödelt morgens. Jetzt ziehen wir uns um die Wette an. Sie gewinnt immer (ist auch konzentriert bei der Sache) und der Tag startet für sie positiv. Und damit haben alle bessere Laune.

Simon sollte bei der U6 irgendwas malen (die wollten halt sehen ob er krikelkrakel kann) und dann verblüffte er die Helferin damit, dass er ihr deutlich sagte: Nein ich mag lieber einen roten Stift.

Sie hat ihn dann auswählen lassen um zu sehen ob er wirklich den roten Stift findet und es ganz verblüfft dem Kia erzählt. Für mich war das damals normal. Erwartet wurden glaub ich damals 2 Wortsätze und logischerweise keine Farben...ich glaub die dachte sie ist im falschen Film und hat die Untersuchungen vertauscht oder so..

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*anfang*da ich momentan den kurs zur tagesmutter mache und jede mutter mich steinigen würde wenn ich erzählen würde beim abholen, das ihr kind von mir nen klaps auf den po oder die hand bekommen hat würde ich einfach mal sagen mit "hauen,schlagen" sage ich als mutter/betreuende person "ich weiß nur noch den einen rat" und das ist nicht gut. *ende*

ein kind trotz nicht, es ist auch nicht zickig, sondern es ist in diesem einen moment "hilflos und weiß nicht weiter" in seinem kopf ist so viel los, das es nicht anders kann. und das sind sachen wie : langeweile, müdigkeit, hunger(!) durst(!) traurigkeit viel kummer aus irgendeinem grund den wir nicht verstehen, und vielleicht auch in dem moment einfach übersehen. sei es die "falsche waschbeckenseite - die ose hat nen pipitropfenabbekommen, plötzlich muss man alleine einsteigen, man will seine schuhe alleine anziehen und es geht nicht undundundund - es ist in dem moment auch noch nicht wichtig es auf erwachsenenbasis zu verstehen ,

sondern die reaktion ist wichtig die von mir kommt: ICH sehe das du gerade sehr wütend bist/traurig bist ich kann dir nicht helfen aber weine ruhig ich sehe das es sehr schlimm für dich ist - das deine schwedter deine burg umgehauen hat, das sie dir in den keks gebissen hat, und so weiter.

ich erlebe es täglich und haben bei nele rausgefunden, das sie in solchen momenten, wo sie nur mist baut "unterfordert" ist - ihr ist stinkelangeweilig! philipp möchte oftmals zur zeit nicht richtig mit ihr zusammen spielen und dann haut sie ihn um ihn "abzulenken".

also wir haben hier eine art ausstuhl - es ist unsere auszeit für nele, wenn sie einfach nicht mehr kann - sie sitzt dann bei mir in der küche und schaut mir zu - philipp habe ich einmal in sein zimmer gestopft, er hat es aber nicht verstanden was das soll! und somit hatten wir bei ihm die unterste treppenstufe.

hilft dir wahrscheinlich nicht weiter ;)

Vielen Dank für den Beitrag :nod: Er hat gerade bei mir für ein "Aha"-Erlebnis gesorgt.

Der Große war extrem unleidlich letzte Woche...nur Gemecker, Geschrei, ich will dies und das nicht. Wirklich gut war es für ihn erst, als wir uns zu Zweit eine ruhige Minute Zeit genommen haben und ich ihm im Arm haltend gefragt habe, was denn los sei. Und da hat er seine ganze Schimpferei vergessen und hat mit mir gesprochen (ich muss zugeben, dass ich ihn da manchmal unterschätze...er kann und macht mehr als ich denke...er is doch noch mein Baby *heul*). Das geht natürlich erst nachdem der Punk abging *schiefgrins*

Es kam heraus, dass ihn der Junge "XY" im Kindergarten gehauen hat und dass er zurückgehauen hat und ER dann den Ärger bekommen habe. XY wäre abgehauen und nur ER hätte in die "stille Ecke" gemusst (die haben da auch so eine Auszeitecke). Kann so gewesen sein, muss aber nicht. Ist aber auch wurscht, denn er hat es so empfunden und das war in dem Moment seine Welt.

Wir haben dann "kleinen Familienrat" gehalten und beratschlagt, wie er beim nächsten Mal reagieren kann.

Es hat ihm ungeheuer geholfen zu wissen: Meine Mama versteht mich und hat mich lieb, sie findet vielleicht nicht alles gut, aber sie versteht es und ist da.

Ja und das mit der Langeweile...oh ja...man sieht immer sehr schön, wenn die Kurzen "auf Raub aus sind" und gelangweilt durch die Gegend schlumpfen. Diese Dinge versuchen wir hier zu vermeiden so gut es geht. Im Zweifelsfalle lasse ich ihn mithelfen oder etwas "aufräumen" oder mit seinem Kinderfeudel den Boden wischen oder beim Kochen helfen oder er darf eine Folge Feuerwehrmann Sam schauen, was dazu führt, dass er das Gesehene mit seiner Feuerwehr nachspielt und dann im Spiel versinkt (und vorsorglich - bevor hier Stimmen laut werden hinsichtlich "vorm Fernseher parken": Nein, das ist weit davon entfernt :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Große war extrem unleidlich letzte Woche...nur Gemecker, Geschrei, ich will dies und das nicht. Wirklich gut war es für ihn erst, als wir uns zu Zweit eine ruhige Minute Zeit genommen haben und ich ihm im Arm haltend gefragt habe, was denn los sei. Und da hat er seine ganze Schimpferei vergessen und hat mit mir gesprochen (ich muss zugeben, dass ich ihn da manchmal unterschätze...er kann und macht mehr als ich denke...er is doch noch mein Baby *heul*). Das geht natürlich erst nachdem der Punk abging *schiefgrins*

Es hat ihm ungeheuer geholfen zu wissen: Meine Mama versteht mich und hat mich lieb, sie findet vielleicht nicht alles gut, aber sie versteht es und ist da.

Jetzt wo du das so beschreibst... Sowas mach ich auch ganz oft. Auch schon mit meiner kleinen Quasselstrippe. Und es hilft wirklich ungemein. :yes4:

Und zum Thema Klaps auf den Po: BGB - Einzelnorm

Diese Gesetzesänderung ist aus dem Jahre 2000!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.