Zum Inhalt springen

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schmettis weg in unsere Herzen Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

so meine lieben, hier nun mein geburtsbericht von melina (vorsicht ziehmlich lang geworden :arolleyes:)

27.02.2012

heute waren es noch genau 2 wochen bis zum ET und ich redete mit freundinnen noch drüber, dass es bald soweit sein wird und wie schnell die zeit doch vergangen ist etc. um halb 12 bin ich ins bett gegangen...

28.02.2012 01:45uhr

irgendwie wurde ich wach aber noch im halbschlaf, dachte ich mir irgendwas ist anders, irgendwie wird es feucht da unten.. aber auf klo musste ich nicht meine blase war nicht voll ich beschloss dennoch aufzustehen und auf toilette zu gehen.. kaum im bad angekommen lief es schon die beine runter und ich dachte da immer noch daran, dass ich mir in die hosen gemacht habalso schnell hose gewechselt.. kaum am bett angelangt lief es schon wieder also wieder ins bad, wieder hose gewechsel und dann schon wieder! so langsam aber sicher wurde mir klar, dass kein mensch der welt 3x in die hose macht wenn er hellwach ist!mir dämmerte es langsam, dass es sich hierbei um die fruchtblase handeln musste aber so sicher war ich mir nun auch wieder nicht, also wurde erstmal gegoogelt xD wie blöde im nachhinein

nunja als ich mir denn sicher war, ging ich ins wohnzimmer, wo mein freund vor dem TV eingeschlafen ist.. ich weckte ihn und meinte nur "nicht erschrecken aber ich glaube meine fruchtblase ist geplatzt" er war noch im halbschlaf und meinte nur "dann ruf an" ich glaube er hat es garnicht geschnallt zu diesem augenblick ;)

nunja, da ich wusste, dass lina fest im becken lag ging ich nochmal ausgiebig duschen und haare waschen mich rasieren.. die wehen kamen alle 8 min aber ich dachte das wären keine wehen ich hab die mir immer anders vorgestellt, die waren ehr wie unterleibsschmerzen..(dieses altbekannte gefühl wenn die mens kommt ._.)

nachdem duschen habe ich dann noch wäsche abgenommen und zusammengefaltet ;) doof ich weiß aber anscheinend macht man sowas alles noch.. dann wurden die haare geföhnt und ich zog mir gemütliche sachen an.. zum schluss kam ich dann mit 2 hosen ins KH xD

achja und meine tasche habe ich dann auch noch in windeseile gepackt wie gut, dass ich alle wichtigen unterlagen am abend zuvor zusammen gesucht habe!nach der ganzen prozedur, es war gegen 4, habe ich dann mal im kreißsaal angerufen und mir wurde gesagt ich solle mich doch auf dem weg machen! also wieder ins wohnzimmer und schatz geweckt indem ich sagte "schatz steh auf ich muss ins krankenhaus!" er meinte im halbschlaf nur "warum?" und ich dann "ähm kind kommt!!!"so schnell wie der auf den beinen war unglaublich xD..

da wir ja nun kein auto haben und auch keiner in der nähe war rief er den krankentransport um die ecke an.. erst hieß es er müssen 112 rufen aber im nachhinein haben die mich dann doch abgeholtmeine angst, dass die mich nicht nach berlin fahren würden legte sich.. normalerweise ist das einzugsgebiet des krankentransports nauen, aber da in spandau ja auch eine geburtenabteilung gab haben sie mich dorthin gebracht.. welch glück..

bevor der transport da war, habe ich noch schnell meine schwester angerufen und als sie ranging fing ich an zu weinen, ich weiß auch nicht genau weswegen vlt, weil ich wusste das es nun ein ende hat die zeit mit der kugel.. und weil ich auch wusste, dass ich nun erstmal allein in KH fahren musste und schatz mit taxi hinterher! meine schwester war auch ganz aufgewühlt.. wir legten schnell auf und schon klingelte es und es ging los

wow, meine erste fahrt im RTW ich muss sagen es war ok, bis auf das ruckeln! der abstand der wehen wurde weniger aber veratmen musste ich noch nicht.. im KH angekommen wurde ich gleich ans CTG gestöpselt, als ich da so lag wurden die wehen auch heftiger und ich musste langsam anfangen sie zu veratmen.. aufgezeichnet wurden allerdings nicht soviele MuMu lag bei 3cm

nachdem ich eine urinprobe abgeben musste kam auch schon meine schwester und wir warteten, bis ich bescheid bekam, auf welche station ich muss.. dort warteten wir und meine schwester rief meinen freund an wo er blieb.. mittlerweile war es 6 uhr.. kurze zeit danach kam er an.. um diese zeit bei uns ein taxi zu bekommen grenzt wohl an ein wunder

gegen halb 7 bekam ich mein vorwehenzimmer um 8 sollte nochmal CTG geschrieben werden.. wir waren nochmal an der frischen luft und die wehen wurden stärker wieder im zimmer musste ich sie schon richtig veratmen..nachdem CTG bekam ich noch frühstück danach sollte ich mich melden, dann ging es direkt in den kreißsaal, da meine werte zu hoch waren bekam ich antibiotika und einen wehentropf..

die erste hebi war schon etwas älter aber sehr nett.. sie sagte mir gleich wenn ich es nicht mehr aushalten sollte, soll ich doch bescheid geben zwecks PDA ich müsse mich ja nicht quälen, auch wenn es ohne wohl schneller gehen würdees war ca. um 9 und ich hörte immer wieder frischgebohrene baby´s schreien und freute mich schon sehr darauf meine maus endlich sehen zu können :)

ich weiß nicht mehr wie spät es war aber irgendwann wollte ich bloß noch die PDA bekommen ich wusste einfach, dass ich es ohne nicht schaffen würde es war zu diesem zeitpunkt schon krass für mich aber ich hab mir bis dahin immer gesagt du schaffst das aber es wurde einfach zuviel für mich

die PDA wurde gelegt..sie mussten 2x stechen.. mein freund meinte im nachhinein es war das schlimmste zu sehen an der ganzen geburt, wie sie mir in den rücken gestochen haben.. er hatte wirklich angst ich könnte gelehmt sein oder so..

danach wurden die wehen erstmal erträglicher.. da ich mein ganzes zeitgefühl verloren habe, weiß ich auch nichtmehr wann aber irgendwann wurden die schmerzen wieder extrem heftig, sodass meine schwester die hebi holte.. die PDA war zu schwach eingestellt auf 6ml, da ich aber recht groß und kräftig war viel zu niedrig und wurde dann auf 10 erhöht und endlich hatte ich mal erholung ich musste die wehen nicht mehr stark veratmen und konnte sogar lachen ;)

nach einer wehe fragte ich doch tatsächlich meinen freund "oh sch.... hast du den müll runtergebracht?" und alle haben erstmal ne runde gelacht ;)

dann gab es einen hebitausch und die neue war recht jung aber auch super lieb und einfühlsam alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt ..um 13 uhr wurde dann wieder nach dem MuMu geschaut mittlerweile bei 5cm.. die nächste std. verging so schnell und der druck wurde immer stärker um 2 wurde wieder geschaut und die hebi meinte noch mal sehen wieviel noch bleibt und war überrascht da waren es schon 9cm! x) (hat das einemal akkupunktur wohl doch was gebracht!)

der druck wurde immer stärker ich dachte schon sie kommt da raus ohne das wer dabei ist!.. als die hebi das nächstemal kam und schauen wollte staunte sie nicht nicht schlecht, als sie den kopf schon sehen konnte ;).. da lina aber etwas blöde lag musste ich mich umlegen und mein bein wurde hochgelegt

irgendwann war es dann soweit ich durfte endlich pressen! nach 3 presswehen sagte mein freund "ach du sch... du hast es gleich geschafft" höö ich wusste garnicht was los war.. durch die PDA und weiß ich was alles hab ich garnichts mitbekommen.. aber da war der kopf schon da.. noch 2 wehen und schwubs melina erblickte um 16:12Uhr das licht der welt und ich habe sofort angefangen zu weinen! mein freund und meine schwester auchs :´)

mein freund schnitt dann die nabelschnur durch und lina wurde mir auf den bauch gelegt so lagen wir bestimmt 30min in voller ruhe da nur wir und die familie... meine schwester hat dann fotos gemacht da ich gerissen und geschnitten worden bin, wurde ich noch genäht aber alles war sofort vergessen als ich meine kleine bei mir hatte :wub:

Melina, 3350g, 53cm und 34,5cm KU

PS: sorry das es solang geworden ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.