Zum Inhalt springen

Emily und Sophie auf dem Weg ins neue Leben

Dieses Thema bewerten


Gast Sabiii

Empfohlene Beiträge

Diese Geburt liegt schon fast 3 Jahre zurück aber erinnen tu ich mich als wenn es gestern gewesen ist! Geburtsbericht meiner tollen maus Emily!

Emily:

Angefangen hat alles schon am 30.8.2009, abends allerdings weiß ich nicht mehr genau wie spät es da war. Ich hatte unglaublichen Druck nach unten und leichte Wehen. Habe mir aber dabei noch nichts gedacht und hab versucht mich hinzulegen, weil ich schon seit Tagen nicht richrig schlafen konnte vor Schmerzen und vor Aufregung. Am morgen darauf,also am 31.8.2009 wurde es nicht wirklich besser und ich bin mit mein Freund (der Papa der Kinder) und mit mein Vater ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich laaaaange Untersucht, CTG mal leichte mal stärkere Wehen zu sehen aber laut Arzt nichts was man jetzt für eine Geburt gebrauchen könnte. Da bleiben musste ich trotzdem für 24 Std. zur Beobachtung. Immer wieder wurde CTG gemacht und immer wieder war nichts dabei. Ich sollte Treppen steigen und im Krankenhaus Spazieren gehen um die Wehen anzuregen. Ich hatte wirklich keine Lust mehr weiter da zu bleiben, ich mein ich hatte doch noch 5 Tage bis zum ET?! Endlich durfte ich dann wieder Nachhause aber kurz vorher wurde ich nochmal Untersucht mit Ultraschall, Baby lag ganz ruhig da, Arzt hat sich schon Sorgen gemacht weil CTG wohl die Herztöne nicht so waren wie sie sollten. Ich sollte Aufstehen und Hüpfen O.o Damit das Baby wach wird und sie wurde auch wach, gott sei dank!

Laut Arzt würde ich sogar noch 1 Woche über den Termin gehen! Ok, ich hatte mich gefreut weil ich noch etwas Zeit hatte, tja, hatte....um genau zu sein hatte ich nur noch 2 Std. zeit statt über 1 Woche. Baby sollte laut Arzt 2900 wiegen und wieder gefreut, weil sie anscheinend nicht so schwer und groß war. Für mich als Erstgebärende ein Traum :arolleyes: Mein Vater hat mich vom Krankenhaus abgeholt und zu sich und meiner Mama nachhause gebracht. Dort angekommen, bin ich eben mit dem Hund meiner Mutter spazieren gegangen weil ich echt dringend mal frische Luft brauchte. Wieder Zuhause angekommen und gerade auf die Couch gesetzt zum Ausruhen, Fruchtblase geplatzt O.O Nicht grad wenig was daraus kam (die arme Couch meiner Eltern) und das um 20.00 Uhr! Ich war doch sooo müde :( Ich erinner noch mal an den Satz den ich gut 2 Std. vor dem Blasensprung vom Arzt gehört habe "es wird noch 1 Woche über ET dauer!" Ja klar!!! Meine Mutter dachte ich veräppel sie weil ich doch gerade erst aus dem Krankenhaus gekommen bin :rofl: Also wieder ins Krankenhaus aber diesmal ein anderes was viel näher was, dort angekommen bin ich eine halbe Stunde später. Wieder das gleiche Programm wie in dem anderen Krankenhaus, CTG und langer Ultraschall, leichte Wehen waren zu erkennen beim CTG oh und Kreißsaal war Proppenvoll :/ Muttermund war erst bei 2,5 offen und ich hab mich schon tage da liegen sehen... Um halb 11 Abends ging es dann richtig los, Ziemlich Starke Wehen was CTG auch deutlich angezeigt hat und Muttermund weitete sich immer und immer mehr! Es ging zum schluss sehr sehr schnell! Aber für als noch schwangere war es eine ewigkeit die nie enden wollte. um halb 2 immer noch dolle Schmerzen und um 2 uhr nachts endlich die lang ersehnten Worte der Hebamme "Pressen!!!! und nochmal Pressen!!! Ich konnte nicht mehr und habe mir einfach nur ein Kaiserschnitt gewünscht aber natürlich nicht bekommen ;) Um 3.10 war es endlich soweit, ich habe meiner kleinen Maus Emily im stehen und ohne PDA auf die Welt gebracht mit 49cm und einen stolzen Gewichtg von 3855gr. Von wegen 2900gr. wie der Arzt kurz vorher noch gesagt hat! Sie wurde mir auf dem Bauch gelegt und mein Freund und ich haben gleichzeitig angefangen zu weinen :) So schön der Moment, ich hatte absolut keine Schmerzen mehr! Ein kleines nasses Glitschiges Bündel mit samtweichen Haaren, ich war sofort verliebt! Alles war dran, sie war und ist immer noch Kern gesund.....mittlerweile ist meine Prinzessin schon 2 1/2 jahre! :lovelove:

Geburtsbericht meiner zweiten Tochter Sophie: So langsam aber sicher vergingen die SSW und getan hat sich....rein gar nichts! ET rückte immer näher und ich wurde zunehmender nervöser obwohl ich es ja eigentlich kannte. Sophies geburt verlief genauso wie man sich das immer vorstellt.

Am 6.5.2011 war ET und als der Tag dann endlich da war und sich aber nichts getan hatte da wurde ich schon unruhig weil sowas kannte ich nicht. Meine 1. Tochter kam 3 Tage zu früh aber zu spät?? Glücklicherweiße hatte ich einen Arzttermin an dem Tag und wurde ans CTG geschlossen. Wieder nix! Ultraschall war alles Normal, ich sollte noch etwas warten und abwarten was passiert, gesagt getan! An den darauf folgenden tagen war nichts passiert. Ich wurde immer gereizter und unruhiger! Mein armer Freund :aredface: Am 9.5.2012 hatte ich erneut ein FA Termin und da auch wieder, nix zu sehen, weder Ultraschall noch CTG alles unauffällig. Der Arzt hat mit mir die weiteren Schritte besprochen, ich sollte in 3 Tagen ins Krankenhaus zur Einleitung wenn sich bis dahin nix tut. Er hat mir eine Überweißung mit gegeben...Ich raus aus der Praxis und mit meiner Monsterkugel eben noch Getränke Einkaufen und ich stand unglaublich lange da im Laden an der Kasse und niemand ist auf die Idee gekommen mich vorbei zu lassen mit meinen schweren Flaschen :/ Mir wurde immer schwindeliger! Dann endlich war ich an der Reihe...Wieder draußen hab ich mir ein Taxi bestellt um schnell wieder Zuhause zu sein. Taxifahrer war am fragen wie lange ich denn noch hätte, meine antwort darauf ich bin schon 3 Tage drüber! Entweder kam es mir nur so vor oder er ist wirklich in dem Moment schneller gefahren...Er war schwer konzentriert auf die Straße zu gucken :rofl: Zuhause angekommen ging es auch schon eine halbe stunde los! Blasensprung kurz vorm Essen...so ein pech, ich hatte doch hunger!!! Krankenwagen angerufen, freund angerufen auf der Arbeit und meine große Tochter war zuhause. Was jetzt??? Mama, genau! Sie angerufen und sie kam auch und hat aufgepasst...Danke Mama! Krankenwagen kam mit Blaulicht, Emily hat nur doof geguckt =) Im Stress auch noch mein Handy vergessen! Mist...Im Krankenwagen wurden Wehen immer stärker, ndlich angekommen um 14 uhr rum ging es ab zum CTG und sehr langen Ultraschall denn ich mitten drin unterbrechen musste. Wehen waren so stark und schmerhaft ich hab das ganze KH zusammen geschrien und es war mir nicht peinlich!!! Sondern ****** egal! Ich hab vor lauter Schmerzen die weiße Farbe von den Wänden gekratzt :aredface: Wollte unbedingt Kaiserschnitt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe aber habe ihn nicht bekommen...wozu heißt es dann wunschkaiserschnitt??? Stocksauer habe ich nach einer PDA verlangt und die habe ich auch nach einerf halben stunde endlich mal bekommen. Mittlerweile war es 17 uhr rum und ich fühlte mich dank PDA so gut das ich hätte noch ne Zeitung lesen können dabei :rofl: endlich kam dann die Presswehen und es ging alles sehr schnell. Sophie kam 1 stunde später mit 53cm und 3840gr. zur Welt! Ich war so happy!!! Trotz Schmerzen eine tolle Geburt.

Bearbeitet von Sabiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.