Zum Inhalt springen

Clearblue - wann anfangen?

Dieses Thema bewerten


Ket

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich würde gern mich bei der Kinderplanung durch CB unterstützen lassen.

Daher die Frage: Wann fängt man damit an? Gibt es einen bestimmten Tag? z.B. nach Aufhören der Mens oder dergleichen?? Oder davor, wenn ein neuer Zyklus beginnt?

Ich freue mich auf ein paar Tipps,

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, was steht denn in der Packungsbeilage? Also ich hatte mal den Persona zum Verhüten und da musste man erstmal 2 Monate ohne Pille sein damit es richtig anzeigt. Wenn nicht frag doch mal google, da findest Du bestimmt was.

Anfangen musst Du am besten am ersten Tag des Zyklus, sprich am ersten Tag deiner Mens

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zählmethode geht eigentlich einfach wenn Du weißt ob Dein Zyklus regelmäßig ist. Ich hab z.B. einen Zyklus von 28-29 Tagen, sprich am 14-15 Tag ist ES bei mir und dann 14 Tage später kommt die Mens.......oder eben der positive ss Test :abiggrin:

Man kann auch mit einem Persona mit dem man Verhütet ss werden, schau mal hier im Flohmarkt Speedy bietet einen an der kostet nicht so viel. Der zeigt Dir auch Deinen ES an wenn Dir das lieber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ket,

mit dem CB verhällt es sich so, dass Dein Zyklus ne Länge von 42 Tagen nicht überschreiten sollte. Der Computer wird auf einen bestimmten Testzeitraum eingestellt. Den kannst Du individuell bestimmen. Ich nehme z.B. immer 8 Uhr. So kann ich zwischen 5 und 11 Uhr testen - sprich in diesem Zeitraum (sechs Stunden) fordert der Comp dann nen Test. Die Tests machst Du , dann legst Du sie ein und der Comp zeigt Dir anschließend Deine Fruchtbarkeit an. Anfangs fordert er immer an ZT 6 den ersten Test. Wenn Du innerhalb von 10 Tagen nen ES-Symbol hast, fordert er 10 Tests, ansonsten 20. Ich hab z.B. immer recht lange Zyklen, so dass der Comp bei mir mittlerweile auch erst an ZT 9 nen Test fordert und ich meist so 20 Tests brauche, bis das ES-Symbol erscheint.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, da es mir das ewige Rumraten oder Anzeichen deuten erspart.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, betty! Jetzt habe ich mir die Gebrauchsanweisung runtergeladen, weil ich schauen wollte, wann man zum ersten mal den m-Punkt drückt. Habe ich das richtig verstanden, am Morgen NACH dem 1. Tag der Mens?

ich bin gerade etwas verwirrt, man sollte ja 2 Zyklen ohne hormonelles Zutun abwarten, zählt dazu der erste Zyklus sofort nach dem Pilleabsetzen? Eher nicht, oder? Bin außerdem am Überlegen, was das CB gegenüber Persona ausmacht? Außer dass das eine zum Verhüten und das andere zum Kinderkriegen gedacht ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bei mir immer die Mens über Nacht kommt, drücke ich morgens gleich auf den Knopf bis die 1 erscheint. Sofern die Mens im Laufe des Tages käme und sie bereits als richtige Mens angesehen werden kann, kannste auch am folgenden Tag auf den M-Knopf drücken bis die 2 erscheint.

Der Unterschied zum Persona besteht einzig darin, dass Persona zur Verhütung gedacht ist und Dir somit rote Tage anzeigt, an denen Du besser verhüten solltest. Wann dann jedoch der genaue ES Zeitpunkt ist, wird glaub ich net angezeigt. Bitte korrigiert mich einer, wenn ich da falsch liege, doch benutze ich keinen Persona.

Beim CB isses wiederum so, dass Dir genau der Zeitraum angezeigt wird, wann das Ei springt. Zudem kann man anschließend auch gut sehen, ob das LH wieder sinkt oder weiterhin oben bleibt.

Besser isses, wenn Du hormonfrei bist. Ich hab neulich mal wieder für drei Zyklen die Pille genommen. Anschließend hab ich meinen CB benutzt und da wurde mir dann auf einmal an nem Tag nen ES angezeigt, an dem ich auch überraschend meine Mens bekam. Der Zyklus war auch wesentlich kürzer als die anderen. Im folgenden Zyklus dann lief alles wieder normal ab, so dass ich vermute, dass meine Hormone Achterbahn gefahren sind. Übrigens nutze ich den CB momentan nicht um schwanger zu werden, sondern zur Verhütung.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut er auf jeden Fall - er merkt sich, wenn Du in etwa Eisprünge hast und wie lange Dein Zyklus dauert. So fordert er im ersten Zyklus nen Test an ZT 6. Sofern Du aber längere Zyklen hast, fordert er im kommenden Zyklus erst später nen Test, da es vorher wenig Sinn machen und Dir eh nur ein Balken angezeigt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch.... :atongue: Persona zeigt den Eisprung bzw "MITTELS EI IM DISPLAY" 2 Tage vor dem Eisprung alles an ...

also Ei im Display an ZT13 ..ein im Display an ZT14...und der richtige Eisprung ist dann quasi am ZT 15... für 12 -24 h

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel dein Eisprung ist am ZT 16.

So dann zeigt dein Persona Dir am ZT 14 und am ZT 15 ein EI im DISPLAY an, das sagt Dir das dein Eisprung kurz bevorsteht

also nämlich am ZT16 EISPRUNG

Also im Prinzip zeigt Dir kein Gerät, weder CB noch Persona, genau am Tag des ES das Ei-Symbol.

Wie ich jetzt mittlerweile weiß, erfolgt dieser innerhalb der nächsten 24-36 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.