Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@augustmama deine bilder sind sehr schön man konnte sie nur nicht alle aufrufen warum weis ich leider nicht, ich musste ein creme farbendes kleid nehmen weil ich sehr blas bin und es lange dauert bis ich braun werde und unbedingt ins solarium wollte ich nicht hallte von den dingern nicht viel

@Celi ich denke das man nciht unbeding nen dj brauch wenn dein bruder sich da einwenig auskennt dann reicht es ja ich würde nur schauen das du ordentlicht boxen irgendwo her bekommst wie viele gäste sind den eingeladen? sorry wenn ich es irgendwo überlesen habe, weil wir haben ja auch nur bis jetzt ne anlage gemietet und der dj sagt noch bescheid und wenn der nicht kann dann müssen wir es auch selber machen

so unser kleiner will ne neue windel ich richs von weitem das er ne neue brauch :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Augustmama, ich habe auch nur gesagt, dass cremefarbene Kleider neben reinweiß vergibt aussehen können ;) Deswegen trägt der Bräutigam ja dann auch kein reinweißes Hemd sondern ebenfalls creme und wir haben dann natürlich auch die Tischdecken angepasst :)

Susi, ein tolles Paar! Wie lange seid ihr jetzt verheiratet? Ich sah in strahlendem weiß übrigens auch nicht gut aus :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama darf ich deine Bilder auch sehen *liebkuck*?

Susi: Schönes Kleid - tolles Paar!

Mir haben die reinweissen Kleider die die da hatten schlichtweg nicht gefallen und da ich von Anfang an was mit schwarz gern wollte, ist rein-weiß wohl ein zu krasser Kontrast, aber lag evtl auch am Brautstudio. Ich denke es muss halt zur Frau/Braut passen!

Celicia: Na wenn ihr die Dokumente schon beim Standesamt abgegeben habt - hat sich der Punkt schon erledigt. Dann braucht ihr tatsächlich nur noch euren Perso zur Heirat. Wir brauchen ja für die Kirche nochmal die Hochzeitsurkunde vom Standesamt deshalb hab ich den Punkt bei uns mal aufgeführt!

EDIT: Ach ja, ich finde übrigens das man (also zumindest bei meinem Kleid) eh nur sieht das es nicht rein weiß ist wenn man ein rein weißes Kleid daneben hält. Ich dachte bei der Anprobe es wäre rein weiß bis die Verkäuferin meinte "nein das ist creme", da gibts ja auch von - bis tausend Nuance!

Zum Dj, hm, ich würde evtl auch eine größere Anlage mieten bzw. kommt drauf an wieviele Leute ihr seid und wie groß der Saal ist! Wir haben keinen Dj sondern ne Band. Wollten erst nen Dj, haben uns dann aber von DIESER Band überzeugen lassen und live ist halt live *find* und die sind echt witzig - aber auch um einiges teurer *leider*

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben,

@Kivi: Im Februar sind wir 5jahre verheiratet. Mensch wie die zeit vergeht :aeek:

Wir waren anfangs auch am Überlegen Musik vom Band zu nehmen. Aber haben uns dann doch für einen Alleinunterhalter endschieden. Und das war auch genau die richtige endscheidung. Er hatte tolle Spiele im gepäck und die Musik war auch gut.

Wir haben glaub ich 250Euro für die Musik bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niggel: Wir werden 60 Leute einladen, mal schauen, wieviele kommen.

Die Location bietet eine Anlage zum Leihen an, von daher ist ds gar kein Problem. Es werden also nicht einfach Miniboxen sein. ;)

@augustmama: Eigentlich dachte ich, dass ich was zu den Bildern geschrieben habe, aber das ist wahrscheinlich Stilldemenz :ugly: Ich vergesse immer die Hälfte von dem, was ich schreiben will... Es sind wirklich tolle Bilder und die Torte sieht sehr lecker aus :D Den pinken Schirm finde ich übrigens klasse, hattest du den dabei oder hat der Fotograf den mitgebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ob ich noch alles zusammenbekomme...

Music: wir werden auch music vom laptop haben mit allerdings guten boxen ;) haben hier ne echt gute anlage stehen und die nehmen wir oder unser kumpel, der sich um die musik kümmern soll (männe muss ihn noch fragen) bringt was mit, der hat ein tonstudio.

uns reichts vom band, denn die musk, die wir hören, spielt keine normale band (heavy metal).

außerdem wird es bei uns etliche programmpunkte und auch musikalische geben, da viele kollegen in bamds spielen oder dafür was proben.

Standesamt: Celi, wenn ihr trauzeugen habt, müsst ihr von denen auch die persos vorher vorlegen. uns hat man einen tag vor der trauung angerufen, dass das noch fehlt...

kleidfarbe: hier auch creme, ich wollte nicht als "sahnetörtchen" heiraten... hatte dann aber auch ein rein weißes kleid an, und es sah gar nicht so schlimm aus...

kati: ich hatte auch eins mit schwarz an, find ich auch schön, aber es sah sonst komisch an mir aus...

Susi: tolles bild und toller strauß.

hochzeitstorte. gibts bei uns nachts, nach dem dessert, dafür aber keinen extra mitternachtssnackmehr.

ablauf tag: steht hier ganz grob, aber da wir uns vom programm überraschen lassen wollen, werden wir da auch nicht mehr erfahren.

hochzeits-abc: kenn ich gar nicht.

auigustmama: habs noch nicht geschafft deine fotos anzuschauen.

me: hab meine brautschuhe :) hatte 3 paar online bestellt. die einen waren, wie erwartet, vom absatz zu hoch, ein paar unbequem und das dritte super :) war auch das teuerste... aber 75 € gehen noch, hab viel teurere gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, die Persos müssen bei uns erst am Tag der Trauung vorgelegt werden. Das ist also gar kein Problem!

haben sie hier auch gesagt... und dann kam der anruf, dass sie es doch vorher brauchen. aber dank scanner und email geht das ja heutzutage ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi und Kati, hab euch ne Freundschaftsanfrage geschickt, nehmt ihr an, könnt ihr mein privates Hochzeitsalbum sehen.

Susi, ihr seid ein tolles Paar!!!

Zu nem Cremefarbenen Kleid passt natürlich kein weißes Hemd. Ins Sola gehe ich seit 2008 nicht mehr (kann ich inzwischen auch nur jedem abraten), hab mich aber vor der Trauung bei schönem Wetter soweit möglich Schulterfrei draussen aufgehalten. :awink: Zu einer eher blassen Braut passt natürlich creme besser.

Aber es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das mit den Kleidern ist. Anziehen und sich wie eine Prinzessin fühlen, dann hat man das Richtige, wobei es bei mir erst Liebe auf den 2. Blick war. Hatte mir nämlich erst ein 2 teiliges, cremfarbenes Neckholder und schokobrauner Rock ausgesucht und bin dann übers WE nochmals umgeswitched.

Am liebsten hätte ich ein Brautkleid von Linea Raffaelli gehabt (googelt das mal) aber das war mir zu teuer. Geht los ab 2.500 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Augustmama. Die Bilder sind wirklich sehr sehr schön, v.a. das schwarz-weiße ist toll (da steh ich eh total drauf) und das mit dem Schirm find ich auch klasse! Eure Kleine ist ja auch super putzig - sehr süßes Kind und auch sehr chic! Dein Strauß gefällt mir super so von der Art des Bindens her hab ich mir meinen auch vorgestellt nur in verschiedenen rot Tönen oder rot-creme (das weiß ich noch nicht)! Das mit der Torte wär jetzt nicht so meins gewesen - also das mit den Blumen drauf - sieht toll aus, aber man will sie ja auch essen, kann man natürlich trotzdem schon klar, aber mich würde das stören (bin da aber auch extrem). Ne tolle Kulisse habt ihr da natürlich auch. Das mit den runden Tischen find ich auch klasse, geht bei uns leider nicht - weil zuviele Gäste - wären mir dann zuviele Einzeltische. Aber nochmal super schöne Bilder. Tolles Paar. Hübsche Braut. Süßes Kind. Sieht wirklich nach einem gelungenen Tag aus!

Am Standesamt wars bei uns so das die kopierten Persos der Trauzeugen vorlagen, aber uns keiner gesagt hat das sie am Hochzeitstag auch nochmal den Perso brauchen und prompt hatte meine Trauzeugin ihre Handtasche im Auto gelassen. Der Standesbeamte meinte dann ICH müsse ihm versichern das es die Person ist die sie angibt zu sein ... war ganz lustig ... er hat uns dann trotzdem getraut *lach*

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Niggel: toll das dass mit dem Dj geklappt hat *mitfreu*

Unsere Pfarrerin hat gestern zurück gerufen und meinte falls wir nen Sektempfang machen möchten wäre das kein Problem wir könnten sogar wenns regnet (was wir ja alle nicht hoffen) in dir Kirche rein gehen. Wenns schön ist *hoff* dann müssten wir nur vormittags schon dafür Sorgen das keine Autos hin parken wo der Sektempfang stattfinden soll - aber da müsste hin zu kriegen sein *denk*. Traugespräch haben wir nun auf den 24.3. gelegt - weil sie ja im Feb. nicht da ist - ich denke das reicht auch noch!!!

Tanzkurs war wieder nett gestern - aber ich hab die ein oder andere Figur vom vorletzten mal schon wieder vergessen gehabt. Ich hab so langsam die Angst das ich bis zur Hochzeit gar nix mehr davon kann - ist ja noch ewig hin! Maus, hast du da evtl nen Tipp? Üben müssen wir eh! Habt ihr schon Liedvorstellungen beim 1. Tanz oder tanzt ihr gar nicht?

War gestern auch das erste mal in hohen Schuhen (trag ich normal kaum) und mir taten nach knapp 2 Std. ganz schön die Füße weh - das kann ja lustig werden!

Apropo Schuhe - warte hier schon völlig ungeduldig auf meine Brautschuhe - verschickt sind sie schon *juhu*

Schönen Sonntag euch noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt auch einen DJ, wenn der kann. Der Kumpel meines Bruders würde das übernehmen. Allerdings mixt er nicht, sondern übernimmt einfach die Playlist. ;)

Macht ihr alle einen Tanzkurs? Ich hab mit 15 mal einen gemacht, die wichtigen Tänze (Chachacha, Walzer, Discofox) hab ich noch drauf. Ob das reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanzkurs haben wir gebucht, auf Drängen meines Mannes, der ein super Tänzer ist.

Aber ich hatte nach 2 x hingehen so die Schnauze voll, dass ich mich geweigert habe, weiter hin zu gehen.

Er hat mir dann einen Walzer beigebracht, da wir zu Luciano Pavarotti eröffnet haben. Hat geklappt!

Musik an sich kam bei uns von einer Band.

Und die Schuhe hatte ich zum ersten Mal am Hochzeitstag an - null Blasen, im Gegenteil, so bequeme Schuhe hatte ich noch nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas find' ich gut, Niggel :nod: WENN ich mal tanzen gehen (also gefühlt alle 20 Jahre seit ich Kinder haben :rofl: ), dann tanze ich da ja auch "einfach" so.

Freunde von uns hatten eine "Creepy Hour" - das war großartig. Da konnte sich dann jeder alles wünschen und wir kamen an Glanzstücke der Musikgeschichte wie "Informer" von Snow, "Jump" von Kriss Kross und "Tearin Up My Heart" von 'N Sync, eben alles, was so in war als wir "klein" waren :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kivi ich liebe es einfach alleine zu tanzen wenn ich in die disco gehe gehört mir die tanzfläche da vergess ich alles was drum herum ist und schallte komplett ab.

@so war gestern auf ner hochzeitsmesse hab meine visagistin gefunden (eine bekannt seit vier jahren es letzte mal gesehen) die würde nur fürs schminken 65€ nehmen für einmal probe und dann an der hochzeit ist der preis da akzeptabel oder ist das zu teuer vielleicht habt ihr da mehr annuhng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Schminken beim Friseur mit inbegriffen. Ich hab insgesamt 150€ für Probestecken, Probeschminken und dann jeweils das Finale am großen Tag gezahlt. Die 65€ finde ich in Ordnung, mit was für Produkten schminkt sie denn? Ich hatte für mein Make-Up eigenen Lidschatten und eigenes Rouge dabei, weil ich unbedingt diese Farben haben wollte, die wurden mit eingearbeitet. Ich wusste einfach, dass sie mir stehen und wollte da keine Experimente. Wichtig ist auch, dass die Visagistin sich genau auf das einlässt, was du möchtest. Bringt ja niemandem was, wenn du am Ende aussiehst wie eine Matruschka, aber dafür habt ihr ja den Probetermin. Wenn du ihr vertraust, dann gehe zu ihr :nod:

Das mit der Musik war bei uns echt super, der DJ hatte ja auch genauste Auflagen, was er spielen darf und was nicht. Die älteren Semester, also die Generation Discofox, hat sich dann zu späterer Stunde vorne im Hotel an der Bar niedergelassen und dort einige Flaschen Wein geleert, während wir Jüngeren Nirvana & Co. genossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.