Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Niggel und Kathi!

Wenn das klappt, ist hier der Thread, um uns über unsere Hochzeiten auszutauschen :abiggrin:

Andere Hochzeitshühnchen oder Interessierte sind ebenfalls herzlich Willkommen!

Liebe Mods, ich hoffe das ist ok, dass wir den Thread aufmachen und dass er an der richtigen Stelle sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Maus: :atop: Prima! Das ist doch sehr schön so ein eigener Hochzeitsthread!!!

Sind eurer Einladungen schon alle raus??? Unsere nun endlich - bis auf ein paar einzelne, aber die werd ich mit Babybesuch *freu* verbinden die nächsten Wochen!!! Ansonsten steht hier mal der grobe Plan bis jetzt, also Kleid, Ringe (nehmen wir die vom Standesamt), Gasthaus, Band, Kirchenmusik, Tanzkurs und i.M. bin ich dabei meinen Mann davon zu übereugen endlich mal Anzug kaufen zu gehen aber der hat da die Ruhe weg *lach*

Wie läufts bei euch so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanzkurs

wir hatten einen nur für heiratswillige in Blockveranstaltung. Da wurden der Walzer und noch zwei weitere gezeigt. Das hat gereicht für den ersten Tanz als Brautpaar. Ich glaube das wir an drei oder zwei Tagen dort waren also nicht mal ein großer Zeitaufwand. Zu Hause wurde geübt. )))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Kurs gibts hier auch der ist dann 4 mal! Niggel hast du dich schon mal schlau gemacht bei euch in der Gegend - evtl kann dein Mann es ja vier mal regeln oder so? Manchmal haben die auch welche parallel laufen, wenns an dem einen Tag nicht geht kommt ihr halt an nem anderen! Hier könnten wir Sa. oder Donn. kommen!

Unserer geht 8 mal da die mit 4x 180 Min gehen und das war mir dann doch zu lange - und nach 90 Min. hats am Samstag auch gereicht fand ich, aber wenns nicht anders ginge müsste es in 4x auch zu schaffen sein!!! Erkundig dich doch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danke kati werde mich die tage mal erkundingen naja und dann muss ich meinen mann auch noch irgendwie überzeugen :arolleyes:

Hochzeitseinladungen sind zum teil raus wenn ich jemanden sehe gebe ich sie mit oder wenn ich spazieren bin dann verteile ich auch ein paar und irgendwann werde ich sie dann alle verteilt haben.

Ja die Männer meiner sagt als wir hätten doch noch zeit was ich den da als von ihm möchte wenn ich ihn irgendetwas mal frage da hätte er überhaupt noch keinen kopf für. Manchmal frag ich mich was die denken das es sich alles in einer woche planen läßt :yell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ja unsere einladungen sind raus, schon seit anfang dezember.

Tanzkurs: hier werden crashkurse an nur einem tag angeboten, extra für hochzeiten. aber wir haben ja eh bis gold getanzt. die frage ist, was wir noch können.

planen und männer: hier bin auch ich diejenige, die alles plant bzw vororganisiert und meinen mann dann frage, ob es ok ist... grob haben wir kurz nach der verlobung unsere wünsche besprochen (also vor fast 2 jahren) und jetzt plane ich halt mal, zeig ihm dann meine ideen und meist ist er begeistert.

Das steht bei uns:

Ringe (haben wir als wir in der stadt waren spontan mal erledigt)

kleid (seit gestern ;) )

Einladungen sind raus, ein paar Rückmeldungen fehlen noch (hat aber zeit bis märz)

Location

Kosmetikerin

Absprachen mit der Kirche

Kirche

GoDi-Ablauf (grob)

Taufkerze

Und aktuell bin ich an der deko dran und will den brautstrauß suchen.

Jooo, das wärs.

Männe hat auch noch keinen Anzug, aber das hat noch zeit. zumal er bis sommer bestimmt noch was abgenommen haben wird. und so ein anzug ist schnell gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt an die Stoffprobe für den Anzugkauf :nod:

Wenn der Anzug richtig beim Herrenausstatter gekauft wird, evl. etwas mehr als zwei Tage vorher schauen - die ändern häufig noch etwas. In dem Geschäft, in dem mein Mann gekauft hat, sind grundsätzlich alle Hosen sehr lang, weil kürzen einfacher ist als drannähen ;) Der Laden ist aber auch spezialisiert auf Mode für den Bräutigam und Businessanzüge.

Was ich total nützlich fand waren "Hochzeitsmoderatoren", gerade bei einer größeren Feier gibt es auch während dessen viel zu organisieren. Wir hatten dafür zwei Freunde, die wir zu Beginn allen vorgestellt haben und die dann alles angesagt haben und Fragen beantwortet haben, etc. So konnten wir uns auschließlich auf die Gäste und das Feiern ansich konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hallo liebe augutsmama klar wir sind hier für jeden tipp glücklich

@kivi bei uns macht das meine trauzeugin aber ich finde es auch wichtig weil dann muss ich mich nicht um alles kümmern sie nimmt mir wirklich viel ab gott sei dank ich glaube hätte ich sie nicht würde die hochzeit nicht stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns managen auch die trauzeugen das mit dem programm.

und moderieren auch. und außerdem singt sie in der kirche (alle lieder) und er begleitet ein paar auf gitarre.

und sonst war sie eben beim kleid kaufen dabei.

ach und noch was: sektempfang steht bei uns auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch ne Hochzeitsfee - meine Trauzeugin - sie kuckt auch schon im Vorfeld drauf das nicht 1000 Spiele geplant werden und das Rahmenprogramm dann irgendwann steht - bin ich auch wirklich total froh drum!

Sektempfang sind wir noch unentschlossen! Wann macht ihr den Maus, vor der Kirche? Habt ihr eigentlich auch alle ne Kaffeehochzeit oder beginnen die schon morgens?

Klar Augustmama, hier dürfen selbstverständlich alle mitlesen und mitschreiben. Tipps sind immer willkommen!

Ich muss jetzt dann unbedingt mal bei der Kirche anrufen um näheres zu planen! Mal was anderes, habt ihr für eure Kleinen schon Outfits? Ich würde ja schon sooo gerne, aber bin mir mit der Größe so unschlüssig - also heißts noch warten *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati oh ja kirche da muss ich auch noch anrufen reserviert ist sie, nur noch nicht der gottesdienst durchgesprochen und davon hab ich eigentlich null plan ich weis nur das ich das lied 610 möchte beim rest hab ich keine ahnung.

Wir haben ja gleichzeitig die taufe und unser kleiner bekommt einen anzug genäht mit hemd und fliege oder krawatte das weis ich noch nicht.

Also wir haben ne kaffeehochzeit das kenne ich gar nicht das man morgends schon anfängt, bei uns werden nur morgends bilder im park gemacht und danach geht es dann zur kirche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es bei uns auch mit der Kirche. Datum und Uhrzeit sind ausgemacht - aber mehr noch nicht! Da wir ja eine Sängerin haben für die Kirche stehen zumindest unsere Lieder schon mal fest und auch ansonsten hab ich mal grob aufgeschrieben was wir wie haben möchten - mal sehen was die Pfarrerin dazu meint. Trauspruch haben wir auch schon so gut wie!!!

Früher gingen hier die Hochzeiten immer so gegen 10 Uhr mit Kirche los und dann eben Mittagessen usw., aber das macht auch kaum noch jemand - ab und an - aber ist ja auch sehr lange und teuer! Wir machen auch vormittags Fotos und um 13.00 Uhr Kirche dann, weiß nur noch nicht wie ich das mit dem Kleinen händel, irgendwie wärs gut wenn er vormittags nochmal schläft (was er vermutlich eh nicht tun wird) andererseits will ich ihn ja auf ein paar Fotos mit drauf haben - na mal sehen!!!

Ja Louis soll auch nen Anzug kriegen - aber da warten wir noch ein bischen - ist ja dann doch auch schnell gekauft *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus ich habe auch auf der seite super schöne schuhe gefunden jetzt muss ich nur noch bis nächsten monat warten und dann kann ich sie mir bestellen ich hasse januar da kommt auch immer so viele kosten auf einen zu.

@kati wir fangen um 14 uhr an mit der kirche, ich hätte auch gerne ne sängerin, meine mama versucht noch nen chor zu bekommen für die kirche, hoffentlich haben die da noch zeit das ist alles einwenig knapp weil so viel dazwischen kam das sie es als nicht geschafft hat dort anzurufen aber heute wollte sie anrufen naja da bin ich ja mal gespannt

oh trausprüche habt ihr euch die selber ausgedacht? Weil in sowas bin ich ne totale niete! Oh man manchmal frag ich mich was ich überhaupt kann?!

@all

Gestecke: Macht ihr die nur für den altar oder auch für die kirchen bänke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben leider nicht kirchlich geheiratet (wollte Schatzi nicht). Schade!

Zu den Blumen:

Blumengesteck auf dem Auto wollte ich nicht, also sind wir letztlich mit einem Oldtimer gefahren, der wirkte schon ganz toll nur für sich. Da brauchte es keine Blumen. Auch kann man mit einem Blumengesteck auf dem Auto nicht schnell fahren und im Zweifel verrutscht es auch. Wir hatten nur Blumen im Glaszylinder auf den Tischen wo wir gefeiert haben und am Buffett. Müsst ihr mal mein Album gucken. (Hochzeitsalbum ist privat aber ihr könnt mir ne Freundschaftsanfrage schicken ;-))

Kleid und Anzug haben wir bei einem richtigen Braut und Bräutigamausstatter im gleichen Geschäft gekauft. Vorteil, es gab nochmal 10 % Rabatt, weil wir beide dort gekauft haben. Ich hatte mein Kleid natürlich zuerst. Es ist schneeweiss. Mein Mann hatte einen schwarzbraunen Anzug an. Reines schwarz steht ihm nicht, grau macht ihn fahl. Braun wollte er eigentlich gar nicht, stand ihm aber farblich am besten. Weste, Plastron und Einstecktuch ebenfalls in braunschwarz aber mit Paisleymuster.

Mein Brautkleid ist von Agnes, sein Anzug ist von Tziacco, Weste und Plastron von Wilvorst, Hochzeitshemd war von esprit. Anzug und Hemd sind slim geschnitten (war meinem Mann wichtig). Manschettenknöpfe waren bereits beim Hemd dabei, wäre aber vielleicht für eure Männer ein Valentinstagsgeschenk?

Trauzeugen hatten wir keine. Ich hatte 3 Freundinnen und konnte mich nicht entscheiden. Die, die ich am geeignetsten hielt und fragen wollte, sagte mir an diesem Tag (wir hatten sie und ihren Freund ganz schick eingeladen, um sie zu fragen), dass sie bereits 15 Woche schwanger sei und zu unserer Hochzeit nicht kommen wird. Ich war darüber sehr enttäuscht. Also nicht über die Schwangerschaft, sondern das sie es mir nicht eher gesagt hat. Ich dachte wir sind sowas wie beste Freundinnen, sie war damals in meiner 1. Schwangerschaft die Erste die es wusste. Diese Enttäuschung habe ich bis heute nicht überwunden und inzwischen haben wir gar keinen Kontakt mehr.

Schon aus diesem Grund bin ich froh, keine Trauzeugin gehabt zu haben, Freundschaften erledigen sich eben manchmal im Leben.

Zu den Fotos. Wir hatten eine richtige Weddingphotografin den ganzen Tag lang gebucht. Sie war früh beim anziehen dabei, auf dem Standesamt, beim Sektempfang im Schloss (wo wir gefeiert haben), Torte anschneiden, Fotos machen, Abendbuffett, Hochzeitswalzer, Brautstrauss und Strumpfband werfen, Feuerwerk. Wir haben davon ein tolles Fotoalbum mit 150 Fotos, quasi eine richtige Hochzeitsreportage in high Quality bekommen und alle Fotos (1.200 Stück) die sie gemacht hat auf CD. Gebucht haben wir sie 11 Monate vor unserem Tag, denn sie ist sehr gefragt und stets ausgebucht.

Unser Kind war zur Trauung knapp 2 Jahre alt. Sie war an dem Tag viel zu aufgeregt um zu schlafen. Sie hat durchgehalten und auch nicht geweint. Hab sie gegen 21 Uhr ins Bett gebracht.

Achso ja, unsere Wahl in einem Schloss zu feiern deshalb, weil dort gleich ein Hotel integriert war, denn wo sollten wir mit der Maus hin? Außerdem günstig für unsere Gäste von außerhalb und für uns, gleich dort zu übernachten.

Großes Thema waren noch die Ringe. Wir wollten nicht irgendwelche, sondern unsere eigenen. Also keine aus dem Katalog sondern eigens für uns gefertigte. Der Preis trieb uns Schweissperlen auf die Stirn, aber da wir sie beide immer tragen, haben wir uns letztlich doch das ausgesucht, was wir wollten. Sie sind außen Weißgold und innen Gelbgold. Ich hab noch 2 Steine, einen großen, der steht für uns Beide und einen kleineren für unsere Tochter. Zur Geburt unseres 2. Kindes bekomme ich noch einen weiteren Brilli eingefasst. :asmile:

Musik zur Trauung leider bei uns nur von CD. Hochzeitssänger waren mir für die 30 min einfach zu teuer. Es war aber trotzdem schön und die Lieder bringen mir jetzt noch Gänsehaut.

Unsere Hochzeitsfeier war sehr elegant und edel auf dem Schloss. Eine Woche vorher haben wir einen größeren Polterabend geschmissen. 70 Leute waren da. Es gab gegrilltes Schwein am Spieß, wir haben viel getanzt, es gab witzige Spielchen und viel zu lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens für Fotos vor der Trauung wär ich viel zu aufgeregt gewesen. Hätte ich zwar zeitlich besser gefunden, aber naja....

Und noch was wichtiges...Unsere Trauung fand leider schon 12.30 Uhr statt, sodass die Zeit bis Kaffee ziemlich lang war. Wir haben das dann mit Sektempfang und kleinen Häppchen (hatten wir vorab im Schloss abgesprochen) überbrückt. Aber auch nicht zuviele, damit Platz für die Hochzeitstorte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama: Da hattet ihr ja straffes Programm - klingt zumindest bissl so und alles perfekt geplant!!! Ich muss ja zugeben das ich nicht mal weiß von wem mein Kleid ist *schäm*, war mir auch nicht wichtig - hauptsache es ist für mich perfekt. Hab es auch in einem Brautstudio "gekauft" aber es musste ja ne Nr. kleiner bestellt werden und das DAUERT (4 Monate *ahhh*) und jetzt wart ich auf den Anruf das es endlich da ist. Sie haben es mir damals schon perfekt abgesteckt und alles aber das original Kleid anzuziehen wird bestimmt nochmal toll!!!!

Bilder macht eine Bekannte - die ist gelernte Fotographin und hat auch schon von mir mal Fotos gemacht und auch vom Kleinen die toll geworden sind und ist natürlich Kosten günstiger *freu*. Wir werden vormittags - wie ja schon erwähnt - Portraitfotos machen und sie ist dann aber auch in der Kirche noch dabei und danach noch fürs Gruppenfoto (find ich toll sich das in 20-30 Jahren wieder anzuschauen) und auf der Feier selbst wird mit Sicherheit genügend fotographiert da mach ich mir keinen Kopp! 1200 Bilder- wow - das sind ja ne ganze Menge *staun*, was macht ihr denn mit soo vielen Bildern *dooffrag*

Ach ja, komm übriges grad vom Tanzkurs - also der Disco fox hat aber auch mal viele Figuren - mit Brautkleid wird das wohl nicht alles klappen und mit Brautfrisur noch weniger *lach*. Gut das wir noch auf 3 anderen Hochzeiten dieses Jahr eingeladen sind - da geht das dann besser *denk*

Musik: Für die Feier haben wir ne Band - die sind richtig cool - da freu ich mich auch schon drauf, v.a. zu späterer Stunde dann!!! Am Standesamt hatten wir gar keine Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: Könntest du mir den Link nochmal schicken - wo du deine Schuhe gekauft hast *büdde*? Hab ihn ausversehen gelöscht (weil Postfach voll) und bin bisher noch nicht dazu gekommen zu kucken! Wäre super lieb!!!

Möchte sie ja die letzen paar mal dann zum Tanzkurs tragen - um gleich mal zu kucken wie das so ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeehochzeit: kenn ich gar nicht. Wir haben um 14.30 Uhr kirche und danach dann sektempfang vor der kirche mit kleinen snacks (mini-laugengebäck und selbstgebackenen muffins). Da werden wir dann auchh portraitfotos machen, denn mein mann darf mich erst sehen, wenn ich in die kirche reinlauf.

GoDi: meine trauzeugin singt, ein paar lieder begleitet ein kumpel auf gitarre, die anderen entweder meine freundin auf dem klavier oder ein organist.

texte hab ich schon und den ablauf auch, muss ich nur noch mit dem pfarrer (ist ein kumpel von mir) absprechen. hab früher viel kirchliche jugendarbeit gemacht, so dass die godi-planung mir recht leicht viel.

Ablauf: 14.30 Kirche und taufe

15.30 sektempfang (und portraitfotos)

17 uhr fahrt zur location im korso

17.30 feier

Fürs fest haben wir keine band, zwei kumpels sollen DJ machen.

und eine freundin will ich für dort wegen fotos fragen.

die trauzeugen moderieren das programm.

ach ja, und ein immer hab ich uns dort auch gebucht, da kann noah dann schlafen.

Tanzen: discofox geht mit kleid, muss man nur vorher etwas üben.

Kati: link kommt...

So, ich will jetzt mal noch die liebe Celi fragen, ob sie hier auch mitquasseln will, die heiratet auch im juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.