Zum Inhalt springen

Unsere verspätete Bescherung - Emma ist angekommen!

Dieses Thema bewerten


Lorelai

Empfohlene Beiträge

Nach einigen Tagen voller Wehen kamen wir Donnerstag Morgen im Krankenhaus an.

Das Wetter war einfach unfassbar: Es regnete, schneite, donnerte und blitze - was ein toller Tag um ein Kind zu bekommen! Immerhin hatten wir auch an unserem Hochzeitstag ein riiiesen Unwetter!!! :)

Die Ärztin und Hebamme untersuchten mich, Stand der Dinge um 8.30 Uhr morgens:

Muttermund bei 4-5cm , Schleimpfropf abgegangen, Kopf tief im Becken.

Es wurde entschieden, ein Wehengel zu legen, da dies etwas sanfter wirkt als eine Tablette.

Und bei dem Muttermundbefund würde man wohl keine starken Wehenmittel benötigen.

Nachdem das Gel gelegt wurde, durfte ich auf mein Zimmer und bekam erstmal Frühstück.

Wehen kamen, aber eher nur so leicht wie vorher auch schon. Nunja, immerhin tat sich was!

Erst gegen 14 Uhr wurden die Wehen stärker, ich musste anfangen zu veratmen.

Das CTG zeigte rein garnichts an, aber die Ärztin konnte sehen wie ich vor mich hin schnaufte und das reichte ihr schon :)

Gegen 15 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in den Kreissaal, natürlich zu Fuß vom dritten Stock runter zum Erdgeschoss. Die Schwerkraft sollte schööön wirken, und das tat sie auch. Auf dem Weg runter musste ich mich immer wieder ans Geländer hängen oder mich an meinem Mann festhalten.

Unten wurde dann untersucht: Es ging voran! CTG zeigte immernoch nichts an, aber naja...

Die Ärztin kam und meinte, sie würde gerne die Fruchtblase öffnen!

Tja, nach mehrmaligen Versuchen gab sie dann auf: Der Kopf war so press an der Fruchtblase, dass sie die Blase nicht öffnen konnte, ohne Emmas Kopf zu verletzen! Es hieß also Abwarten und Tee trinken.

Mittlerweile kamen immer mehr Wehen und einige waren unfassbar schmerzhaft!

Die meisten konnte ich gut veratmen, aber zwischendrin dachte ich, es zerreist mich!

Der Muttermund wurde wieder kontrolliert: Immernoch nur 7cm!

Die Hebamme meinte, es würde wohl noch 2 Stunden dauern und fragte ob ich eine PDA haben wolle!

Ich lehnte ab, aber die Hebamme meinte das sei nur mein falsches Ego!

Sie würde mir dazu raten, da die Schmerzen sehr stark waren, es aber nicht voran ging...

Nun gut, ich ließ also den Anästhesisten rufen, der noch im OP war.

Die Schmerzen wurden unerträglich, ich wollte nur noch sterben.

Etwa 30 Minuten später kam der Anästhesist endlich, es war mittlerweile 17 Uhr.

Als er rein kam sagte ich nur: "Is mir egal was ihr sagt, ich muss jetzt pressen, ich kann nicht mehr!"

Die Ärztin schaute schnell nach, drehte sich zum Anästhesisten und meinte:

"Wir brauchen dich hier nicht, datt Kindsche kütt jetzt!" (Das Kindchen kommt jetzt!)

Und er ganz cool: "Oh das ist ja schön, dann bleibe ich und schaue zu!!!" :rofl:

Und von da an war es nur noch wunderschön:

Zwischen den Presswehen lagen einige Minuten Pause, sodass ich alles ganz genau mitbekam:

Zuerst konnte man nur die Schädeldecke fühlen.

Es kam eine Wehe, ich presste was das Zeug hielt und der Kopf war da.

Als nächstes kam die eine Schulter, dann wieder minutenlang Pause.

Und schließlich musste ich nur noch kurz drücken und die Kleine kam!

Sie schrie garnicht, quakte nur etwas und kuschelte sich direkt an meine Brust.

Ich weinte schon, während sie noch drinnen war und war so happy, weil es ein so einzigartiges Erlebnis war!

Genau zu fühlen, wie sie sich langsam raus schob, wie warm sie war, das war wirklich ein Wunder.

Als sie auf meinem Bauch lag, nahm ich ihre Nabelschnur zwischen meine Finger und fühlte wie sie pulsierte.

Da waren wir zwei, immer noch miteinander verbunden, im gleichen Herzschlag.

Ein unfassbar schönes Gefühl :wub:

Gerissen bin ich nur ein ganz kleines bisschen (was auch daran lag, dass die Geburt so entspannt ablief) und die Naht macht mir wirklich gar keine Probleme!

Die Kleine lag dann sehr lange bei mir, suchte auch direkt die Brust und wollte garnicht mehr weg.

Ihr Papa durfte die Kleine dann anziehen und rief dann erstmal die Familie an.

Emma wurde am 05.01.2012 um 17.36 Uhr nach nur 3 1/2 Stunden geboren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.