Zum Inhalt springen

Unsere Sternchen:


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Meinen kleinen Sohn, Kai Vincent, habe ich am 12. Januar 2007 in der 35+4 SSW still geboren. Ich vermisse ihn so sehr. Er war so perfekt und vollkommen. Es war alles an ihm dran. Was fehlte war sein erster Schrei.:(

Heute sind es schon 2 Monate her, aber der Schmerz wird nicht weniger und ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll.

Liebe Grüße

Winkyli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr lieben Sternenmamis,

ich habe gerade einen sehr schönen Spruch gefunden, der euch vielleicht ein wenig trösten kann:

Sternenkinder

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,

war Teil von unserem Leben.

Drum wird uns dieses Blatt allein,

für immer, immer fehlen.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

sternchen, 8. SSW, zwei wochen habe ich dich noch mit mir rumgetragen, obwohl du schon tot warst, wenigstens konnte ich dein herzchen noch schlagen sehen, ein paar tage später warst du tot.

ich glaube, du wärst ein junge geworden....

ich habe dich nach der ausschabung in der toilette hinuntergespült, ich wusste nicht, dass du es warst...

bitte pass gut auf deine schwester auf, die hat dich auch sehr lieb....wie deine mama und dein papa.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleiner Krümel ging am 16.August 06 in der 11. Woche zu den Sternen. Wäre es ein Junge geworden, hätten wir ihn Julien genannt. Und wäre es ein Mädchen, dann vielleicht Joy oder Juanita.

***Ich denke jeden Tag an Dich! Irgendwann sehen wir uns wieder. Dann holen wir alles nach! Versprochen!***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - ich dachte immer irgendwie, dass nur die "älteren" Kinder Sternchen sind. Habe fast geheult, als ich einige der Beiträge gelesen habe, wie traurig das doch alles ist...

Dann melde ich mein Krümelchen hier auch an, obwohl es wirklich noch sehr klein war.

Aber es war da. Wir haben es auf dem US gesehen und leider später auch, als es abging. Hätte nie gedacht, dass es uns so sehr beschäftigt und verändert hat. Werden es wohl auch nie vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war drei Wochen glücklicher als jemals sonst in meinem Leben, weil ich wußte, Krümel ist da. Ich hoffe so, daß es dir, da wo du nun auch sein magst, gut geht, und das du irgendwann als neues Krümelchen, mit mehr Kraft zu mir zurück kommst. Du warst nicht lang da, aber ich hab dich unglaublich lieb und werde dich niemals vergessen.

Krümel war 8 SS-Wochen alt, als er per Bauchspiegelung aus dem Eileiter entfernt wurde. Für mich bleibt er mein erstes Baby....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Wunde ist noch zu frisch um nicht zu schmerzen.

Die Freude währte nur kurz, dafür dass wir so lange auf dich haben warten müssen.

Unser Würmchen ging am 05.05.2007 (6. SSW) zu den Engeln.

Wir werden dich nie vergessen, du bist ganz tief unserem Herzen. Wir lieben dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe ein Sternchen ganz tief in meinem Herzen!

Es mußte am 11.11.2005 von uns gehen:crying2:

Um dies Alles zu verarbeiten habe ich meinem Schatz ein Gedicht geschrieben und ganz oft schau ich nach oben und spreche mit meinem Sternchen und bin einerseits traurig darüber ihn veröieren zu müssen, aber andererseits danke ich Gott auch für das Gefühl als mein Sternchen bei mir war!!

Ich liebe Dich und pass bitte auf deine große Schwester auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich kannte den Begriff Sternenkind garnicht, aber auch ich habe ein solches. Wir haben jahrelang versucht, wieder ein Kind zu bekommen und dann war ich endlich schwanger. Tja und dann, etwa in der SSW 12, nahm das Schicksal dann seinen Lauf. Im Krankenhaus hat man mich vier Stunden kalt abserviert und mit dem Kummer und den Schmerzen sitzen lassen. Zu schlechter Letzt habe ich dann auch teils auf dem GästeWC entbunden und mir von der Ärztin vorwerfen lassen, jetzt habe man ja nichts mehr für den Pathologen, der würde aber Fragen stellen. Schlimme Erfahrung, sein Wunschkind zu verlieren und dann von abgebrühtem Klinikpersonal fertig gemacht zu werden.

Aber - eine gute Freundin hat nach einer solchen Erfahrung etwas tröstenden gesagt: Es zeigt, dass der Schutzmechanismus des Körpers richtig funktioniert und Kinder, die nicht für das Leben bereit sind, nicht in diese Welt entlässt. Und ich habe das für mich erweitert: Er leitet unsere kleinen Sternenkinder dorthin, wo sie für immer unendlich geborgen sind. Leben ist unendlich, in unendlichen Formen. Irgendwie, irgendwann, irgendwo drückt es sich immer aus.

LG, Warner B

PS. Knapp 2 Jahre später kam unser zweites Glückskind auf die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Zwillings Buben Michael und Manuel in der 18 SSW an die Sterne verloren. Es war der 24.4.2005 als ich Michael tot auf die Welt bringen musst und danach holten sie dann Manuel! Es war der schirchste Tag meines Leben. Es war nur eine kurze Zeit die ihr bei mir wart, aber ich möchte sie nicht missen. Sie haben von ihrem Papa und mir ein eigenes Grab bekommen wo wir sie jeder zeit besuchen können.

Passt bitte auf euren kleinen Bruder auf!

Ich liebe euch für immer!

Eure Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich möchte mein Sternchen hier eintragen, damit es unvergessen bleibt.

Am 12. Dezember 2006 in der 12. SSW hat mich mein Sternchen verlassen, das war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben. Ich hatte doch die kritischen ersten 3 Monate schon fast überstanden, dann kam der große Schock. Jetzt bald, am 25. Juni wäre Entbindungstermin, und es schmerzt immer noch sehr wenn ich daran denke.

Kleiner Stern, du wirst für immer in unserem Herzen sein, wir werden dich nie vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 02.05.2006 war glaube ich der schlimmste Tag in unserem Leben. Den an diesem Tag nahm mein Schatz sein Opa und meine Freundin unseren Engel mit auf die Reise nach oben! (Im Alter von 9 SSW) Ich hoffe Ihr passt gut auf...

Leider blieb das nicht unser einzigster Schmerz, den am 14.11.06 (Im Alter von 13 SSW) hätte mich der 2. Stern fast mit nach oben genommen, da mein Körper dich nicht gehen lassen wollte.

Ich hoffe Ihr passt jetzt sehr gut auf Euren kleinen Bruder auf der hoffentlich bald gesund und munter in meinen Armen liegen wird. Aber keine Angst Euch werden wir nie vergessen. Denn Ihr seid ein teil von mir.

In Liebe Eure Mami:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 02.05.2006 war glaube ich der schlimmste Tag in unserem Leben. Den an diesem Tag nahm mein Schatz sein Opa und meine Freundin unseren Engel mit auf die Reise nach oben! (Im Alter von 9 SSW) Ich hoffe Ihr passt gut auf...

Leider blieb das nicht unser einzigster Schmerz, den am 14.11.06 (Im Alter von 13 SSW) hätte mich der 2. Stern fast mit nach oben genommen, da mein Körper dich nicht gehen lassen wollte.

Ich hoffe Ihr passt jetzt sehr gut auf Euren kleinen Bruder auf der hoffentlich bald gesund und munter in meinen Armen liegen wird. Aber keine Angst Euch werden wir nie vergessen. Denn Ihr seid ein teil von mir.

In Liebe Eure Mami:o

Ich wünsche Dir eine glückliche Kugelzeit und alles Gute für eure Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.