Zum Inhalt springen

an alle Mamis die schon 2 KS hinter sich haben...

Dieses Thema bewerten


augustmama2009

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da sagste was...ja stimmt, das war auch seeehr unangenehm. Eigentlich hatte ich eher weniger Wundschmerz, als denn mehr Problemchen hinsichtlich Nachwehen und Luft im Bauch. Als die weg war, gings mir gut...auch mit Nachwehen :nod:

@Augustmama: Lass Dich bitte nicht ver-/erschrecken von den Schilderungen :aredface:...angenehm ist und wird es auch beim zweiten KS nicht...jeder empfindet Schmerz anders, der eine mehr und der andere weniger stark. :nod: Es muss bei Dir nicht so kommen, dass Dich die Nachwehen schmerztechnisch aus den Latschen kippen lassen. Ich denke, wer schon mal einen KS hatte und wieder einen bekommt, hat schon eine Vorstellung gewinnen können wie der eigene Körper mit der OP/Geburt und dem was danach kommt umgeht :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich wollt mal alle Mamis mit 2 KS fragen, wie ihr so den 2. KS empfandet.

1. Fandet ihr ihn schlimmer als den 1. KS, weil ihr wusstet, welche Schmerzen euch erwarten?

nein weil ich wußte was auf mich zukommt! Ich habe den 2. Notkaiserschnitt wesentlich besser verkraftet.

2. Hattet ihr beim 2. KS Komplikationen?

Ja ich hatte eine stille Uterusruptur weil ich 1 Woche wehen hatte, da ich es normal probiert hatte.

3. Was war beim 2. KS anders als beim 1. KS?

Ich hatte nach dem 2. KS extremste Schmerzen, da durch die Uterusruptur sehr lange und viel geschnitten werden mußte...Mein Kreislauf war auch extrem unten und ich hatte ganze 14 Tage lang starke Schmerzen...darauf hätte ich gern verzichtet, da ging es mir beim 1. Mal besser. Ich konnte schon 1 Tag später aufstehen und mich um mein Kind kümmern....

4. Und an alle, für die der 2. KS ein Wunsch KS war, warum habt ihr euch für einen weiteren KS entschieden?

Ich würde mich falls es nochmal soweit kommt jetzt für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden.

habe es wie die anderen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich wollt mal alle Mamis mit 2 KS fragen, wie ihr so den 2. KS empfandet.

1. Fandet ihr ihn schlimmer als den 1. KS, weil ihr wusstet, welche Schmerzen euch erwarten?

Ich fand den ersten schlimmer, weil das einfach ein Horror KS war, aber ich wollte auch keinen geplanten KS beim zweiten, trotzdem war er besser und auch danach hatte ich viel weniger Probleme

2. Hattet ihr beim 2. KS Komplikationen?

Nein, beim KS nicht - nur ne beginnende Uterusruptur, aber das war nur die Ursache für den 2.KS

3. Was war beim 2. KS anders als beim 1. KS?

Es war nicht so eine Panik und Hektik im OP, es lief alles viel ruhier, die Spinale war viel besser.

4. Und an alle, für die der 2. KS ein Wunsch KS war, warum habt ihr euch für einen weiteren KS entschieden?

Ich wollte es unbedingt spontan, aber es hat leider nicht geklappt, war zwar im Nachhinein nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte, aber ich glaub ich würde es auch beim dritten Mal nochmal versuchen wollen (ist aber nur rein hypothetisch, es wird kein 3. Mal geben und ich müßte glaub ich auch einige Ärzte besuchen oder bestechen dass ich es überhaupt probieren dürfte, aber mittlerweile weiß ich wie es läuft und ich denke ich würde Komplikationen rechtzeitig erkennen können.)

Vielen lieben Dank fürs antworten!

Nachwehen waren bei mir gar nicht so schlimm, immer mal wieder beim Stillen, aber auszuhalten.

Ich hab aber auch die ersten 3 Tage Paracetamol bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal den Tipp mit Sab Simplex notiert und werde im GVK mal die Hebi fragen.

Die hatten mir damals auch immer mal was gespritzt wegen den Blähungen, weiß aber nicht, was das war. Achja und ein Dammrohr bekam ich auch gelegt. Die Blähungen empfand ich mit als das Schlimmste. Ich bin überrascht, dass man die beim WunschKS auch hat. Ich dachte bei mir kamen die vom vielen (Ver)atmen der Wehen durch die Einleitung. Wieso hat man überhaupt so unheimlich viel Luft in Bauch und Darm nach nem KS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal den Tipp mit Sab Simplex notiert und werde im GVK mal die Hebi fragen.

Die hatten mir damals auch immer mal was gespritzt wegen den Blähungen, weiß aber nicht, was das war. Achja und ein Dammrohr bekam ich auch gelegt. Die Blähungen empfand ich mit als das Schlimmste. Ich bin überrascht, dass man die beim WunschKS auch hat. Ich dachte bei mir kamen die vom vielen (Ver)atmen der Wehen durch die Einleitung. Wieso hat man überhaupt so unheimlich viel Luft in Bauch und Darm nach nem KS?

Öhömmm...die Option Darmrohr hatten sie mir auch angeboten...ich hätte es aber nicht gemacht ohne die Aufnahmefunktion meines Handys bereit zu machen...für den längsten Furz der Welt :lol1: ...das wäre einer geworden! *respekt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee heissi Du irrst. Die Luft entweicht dadurch geräuschlos, weil der Schließmuskel sie nicht mit Druck herauspresst. :rofol:

Ich war jedenfalls froh in meinem Einzelzimmer zu liegen und hab gehofft, das kein Besuch kommt. Wobei ich aber sagen muss, so richtig geholfen hat das nicht. Schon allein die Vorstellung man hat ein Rohr im A**** sorgt doch für Blockkaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol1: ...ich glaubs Dir...und dann auch noch ggf. mit Zuhörern/Zuschauern hätt ich auch erstrecht nicht "gekonnt"

Mist...geräuschlos. Das wäre ein Ding geworden, so dick wie der Bauch war. Neee im Ernst, die Luft war sehr unangenehm und "aua". Eine der Krankenschwestern hat mir auch erklärt wieso sich so viel Luft im Bauch befindet...ich habs aber wieder vergessen und bevor ich irgendwelches Halbwissen verbreite :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal den Tipp mit Sab Simplex notiert und werde im GVK mal die Hebi fragen.

Die hatten mir damals auch immer mal was gespritzt wegen den Blähungen, weiß aber nicht, was das war.

Die hatten mir beim ersten KS auch Lefax gegeben, aber nur 2x, ich hätte wohl die ganze Flasche trinken können, deswegen habe ich beim 2. KS gleich mein Zeug selber mitgenommen:awink:

Warum man soviel Luft im Bauch hat weiss ich auch nicht, dachte die erklären es damit, dass durch die Spinale auch der Darm etc. ne Zeit lang lahmgelegt war, weiss es aber auch nicht genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich wollt mal alle Mamis mit 2 KS fragen, wie ihr so den 2. KS empfandet.

1. Fandet ihr ihn schlimmer als den 1. KS, weil ihr wusstet, welche Schmerzen euch erwarten?

Also ich hatte ja drei KS. Und ich persönlich fand schon dass die zwei letzten KS schlimmer als der erste waren... Die Nachwehen sind ja auch viel schlimmer.

2. Hattet ihr beim 2. KS Komplikationen?

Nein, GsD nicht.

3. Was war beim 2. KS anders als beim 1. KS?

Es hat viel mehr degauert bis ich wieder fit war. Und man kann sich nicht so gut erholen wie beim ersten weil man ja 2 Kinder hat

4. Und an alle, für die der 2. KS ein Wunsch KS war, warum habt ihr euch für einen weiteren KS entschieden?

Vielen lieben Dank fürs antworten!

Ich hoffe dass es bei dir mit den Schmerzen anders ist als bei mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallihallo!

Ich wollt mal alle Mamis mit 2 KS fragen, wie ihr so den 2. KS empfandet.

1. Fandet ihr ihn schlimmer als den 1. KS, weil ihr wusstet, welche Schmerzen euch erwarten?

nicht unbedingt schlimmer, aber ich hatte respekt davor

2. Hattet ihr beim 2. KS Komplikationen?

nein

3. Was war beim 2. KS anders als beim 1. KS?

ich hatte beim ersten ks nur eine nacht nachwehen und beim zweiten gleich drei nächte *aua*

4. Und an alle, für die der 2. KS ein Wunsch KS war, warum habt ihr euch für einen weiteren KS entschieden?

aus medizinischer indikation

beim dritten ks war ich am schnellsten wieder auf den beinen und bin am dritten tag nach der op nachhause :)

beim ersten ging es mir kreislauftechnisch am miesesten. bei den anderen malen wusste man, was auf einen zukommt und wusste, was man gegen die schmerzen machen kann *bewegung :nod:*

dennoch hatte ich vorm dem dritten ks am meisten respekt, denn die schmerzen waren im kopf noch immer parat und davor hatte ich angst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stümmt, Ja...jetzt wo ich es lese. Bewegung hilft mittelfristig, auch wenns kurzfristig ziemlich *aua* ist. Das ist mir bewusst gar nicht so aufgefallen, aber stimmt. Wenn ich daran zurückdenke, war ich viel eher "auf den Beinen". Der Kleine kam kurz vor 14.00 Uhr und gegen 22.00 Uhr haben sie mich rausgeschmissen bzw. ich musste tierisch aufs Klo. Und auch danach...aaatmen und aufrecht wie möglich gehen, Hände auf den Bauch wenns arg zwiebelt. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Fandet ihr ihn schlimmer als den 1. KS, weil ihr wusstet, welche Schmerzen euch erwarten?

Nein, waren beides Not-KS und ich war bei beiden froh, dass sie ihn endlich machen ;)

2. Hattet ihr beim 2. KS Komplikationen?

Ja, die alte GM-Narbe war mit der Harnblase verwachsen, beim Versuch diese zu trennen ist die Harnblase gerissen :( -so hatte dann der Urologe auch noch seinen Einstaz und die OP hat 1,5 Std. gedauert... Außerdem eine gedeckte Uterusruptur, die erst im OP entdeckt wurde.

3. Was war beim 2. KS anders als beim 1. KS?

Ich war wesentlich schneller wieder auf den Beinen, konnte mich schon nach der ersten Nacht (KS war am Nachmittag) alleine ums Kind kümmern

4. Und an alle, für die der 2. KS ein Wunsch KS war, warum habt ihr euch für einen weiteren KS entschieden?

Bei mir waren beides Not-KS, jeweils wegen Geburtsstillstand. Ich wollte es unbedingt spontan versuchen und die Ärzte hatten auch nichts dagegen. Hat halt nicht geklappt...

Und wegen der Blähungen, die hatte ich auch. Sind echt fies. Ich hab auch was dagegen bekommen, was geholfen hat. Den Bauch aufblasen machen die doch nur bei Schlüsselloch-OP? Durch den großen Schnitt würde doch alles wieder rauspfeifen... Mir ist so als hätten sie mir erklärt, dass sie da ja einiges aus dem Bauch rausholen um vernünftig an alles ranzukommen und es danach wieder "reinstopfen". Dann liegt natürlich nicht alles wieder genau da, wo es vorher war. Davon muss sich der Darm dann erst mal erholen und ist am Anfang ziemlich träge. Die Spinale kanns bei mir jedenfalls nicht gewesen sein, ich hatte bei beiden Vollnarkose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.