Zum Inhalt springen

ein ganz besonderes Geburtsdatum für ein ganz besonderes Baby!!!

Dieses Thema bewerten


sonnenschein08

Empfohlene Beiträge

so, dann will ich auch mal berichten, wie unser kleiner faschingszwerg luke den weg zu uns fand! :jestor:

(achtung, lang!!!)

am 10.11.11 lief ich gegen 14:45 uhr los zu meiner fä (ca. 20-25 min. spaziergang). dort angekommen, musste ich noch etwas warten bis ich ans ctg konnte und sollte mich ins wartezimmer setzen. als ich dann dort ca. 10 min. saß, merkte ich immer wieder das mein bauch hart wurde und es leicht zog, sodass ich schlecht sitzen konnte. ich dachte mir nix dabei, da ich ja seit wochen einige vorwehen hatte und rutschte auf meinem hintern mal nach links und nach rechts und versuchte, die beste position auf den blöden stühlen zu finden.

nach über einer halben stunde warten (es war inzwischen ca. 16:00 uhr) durfte ich endlich ans ctg, ich war dankbar dafür, weil ich mich endlich hinlegen konnte. da hing ich dann so 45 min. und merkte immer wieder ein regelmäßiges ziehen, welches aber gut auszuhalten war, nur leicht weh tat. dann kam die schwester um mich "abzuschließen" und meinte "also sie haben regelmäßige wehen!" ich sagte nur "ich weiß, die tun auch ganz leicht weh..." sie grinste und sagte "na, mal sehen was die frau doktor sagt!" als ich dann zur ärztin rein durfte, fragte sie mich wie es mir geht (es waren ja noch 2 tage bis zum et) und ich erzählte ihr, dass ich seitdem ich angekommen bin, regelmäßige wehen hab. sie schaute aufs ctg und sagte "oh ja, das sieht doch ganz gut aus! merken sie sonst irgendwelche anzeichen?" ich überlegte kurz und sagte "naja, ich hatte schon 2 mal durchfall heut...!" :arolleyes: sie lachte und meinte nur "na das klingt vielversprechend!" ich hüpfte auf den untersuchungsstuhl und sie tastete. befund: mumu gut 1 cm geöffnet. meine fä meinte, das sie nicht davon ausgeht mich montag nochmal zu sehen. sie war zuversichtlich das der 11.11. UNSER tag wird!

ich sollte wieder nach hause spazieren und dann mal in die wanne gehen. gesagt - getan. als ich zu hause ankam ließ ich mir die wanne ein und mein mann kam nun auch nach hause. ich erzählte ihm was los is und er bekam ein breites grinsen im gesicht:lol1:

in der wanne gingen die wehen nicht weg und als ich fertig war blieben sie weiterhin und die abstände wurden auch kürzer (4-5 min.). es war inzwischen 19:30 uhr und die wehen kamen regelmäßig, aber meiner meinung nach nicht schmerzhaft genug, dass ich ins kh fahren wollte. mein mann war etwas nervöser und fragte immer, wann und ob wir losfahren sollen. :laugh1: ich wollte noch warten und gegen 22:00 uhr fuhren wir dann los. im kh angekommen (ca. 22:30 uhr) ans ctg ran und untersucht: immernoch regelmäßige wehen mumu ca. 2 cm. super befund - wir durften bleiben! war ich froh!!! zugang wurde gelegt und massig blut abgenommen. wir liefen nun die gänge hin und her und die treppen hoch und runter. alle 2 std. ctg wo man erkennen konnte, das die wehen blieben, aber weder an stärke zunahmen, noch die zeitabstände sich verkürzten, es "stagnierte" sozusagen. gegen 4:00 uhr morgens riet uns die hebamme, zu versuchen etwas zu schlafen. natürlich war das nicht möglich. ich lag nur rum und wartete bis 6:00 uhr und die hebamme erneut ctg schreiben wollte. ich merkte nun kaum noch wehen und das wurde dann auch bestätigt: wehen weg, mumu noch immer bei 2 cm. ich dachte, das kann doch jetz nich wahr sein! :afrown:

bei der untersuchung waren 2 ärztinnen, eine sagte, ich solle mir überlegen ob ich dann wieder mit nach hause fahren will und die andere war der meinung, dass es kein befund is, wo es noch tage dauert und ich in ein paar stunden eh wieder auf der matte stehen würde. ich wollte auch nicht nochmal nach hause, wozu?! die ärztin, die meiner meinung war, löste einen kleinen vom schleimpropf um das ganze etwas "anzustupsen". mein mann fuhr erstmal wieder nach hause und wollte gegen 11:30 uhr wieder da sein. er musste ja unsere katzen versorgen und wollte sich wenigstens noch ein stündchen aufs ohr hauen (er war ja donnerstag früh um 6 aufgestanden und den ganzen tag arbeiten und dementsprechend gerädert). ich hatte natürlich nix dagegen und lief weiterhin durch die gegend. um 11 uhr (das wäre natürlich ne optimale uhrzeit gewesen für den 11.11.) wieder ctg. wehen wieder da, alle 6 min. mein mann kam dann auch und wir liefen weiter rum. dann kam die nachmittagsschicht (mitlerweile die 3. hebamme die ich kennenlernen durfte) hebamme beate. sie war super nett und untersuchte mich nochmal. mumu noch immer nich weiter auf... ich bekam langsam schlechte laune, denn ich war auch seit donnerstag früh halb 7 auf den beinen.

sie löste nochmal einen teil vom schleimpropf und gingen wieder raus. wir sollten noch etwas kleines essen, da es ja noch ne weile dauern konnte und ich kraft brauchte. ha, nur ging es ab jetzt rund mit den wehen! ab 14:00 uhr alle 3-2 min. heftige wehen, die ich nur veratmen konnte, wenn ich mich gleichzeitig irgendwo festklammern konnte. die wehen wurden am ctg auch sehr viel stärker aufgezeichnet und gegen 17:00 uhr schaute beate nochmal nach dem mumu. 5 cm - super befund, wir ziehen dann mal so langsam in den kreißsaal um! wie ich dann da hin kam, weiß ich nicht mehr. mein mann sagte, ich bin gelaufen, aber ne hebamme musste mich stützen. :arolleyes: im kreißsaal wurde alles immer heftiger und schlimmer. ich hing nun non-stop am ctg da die herztöne des kleinen bei jeder wehe etwas in den keller gingen. jede wehe zog mir dermaßen in die oberschenkel, dass ich immer wieder zusammengesackt bin und an irgendwelchen waschbecken oder amaturen um kreißsaal hing. mein mann versuchte so gut es ging "herzuhalten" und ich durfte ihn kneifen, drücken oder sonst was...

meine kräfte ließen nach und die zeit verging... irgendwann kam die hebamme wieder um nochmal zu schauen - mumu fast vollständig auf, nur ein muskel muss noch weg, sonst passt der kopf vom zwerg nich durch. na gut dachte ich, das dürfte ja nun nich mehr allzu lange dauern! (seit 17:00 uhr kamen die wehen nun alle 1 min-30 sek., ich wusste nich mehr wo vorn und hinten is) naja, meine annahme war pustekuchen. dieser letzte muskel wollte nich weggehen und ich "quälte" mich von wehe zu wehe. mir wurde schwindelig und ich war nich mehr wirklich ansprechbar. irgendwann fragte die hebamme mich nach schmerzmitteln, welche ich aber ablehnte, da ich angst hatte, die wehen würden dadurch wieder schwächer werden und alles dauert noch länger. sie riet mir dann zu ner infusion, welche mich in den pausen wegduseln lässt (da ich keine entspannung mehr fand, weil alles so hintereinander ging). die wehen wurden dadurch nich beeinflusst, es sei einfach nur so, als hätte ich 2 gläschen sekt getrunken. na gut, ich willigte ein. irgendwie merkte ich aber nich viel, nur das ich halt wie betrunken war, aber die wehen waren genauso zu spüren wie vorher. (so sollte es ja auch sein). es war nun 21:00 uhr und der muskel wollte nich weg. hebamme beate meinte, dass es unüblich is, dass dieses lezte stück so lange dauert. die herztöne des kleinen wurde auch nich besser und die hebamme spritzte mir buscopan, damit der muskel sich entspannt und dann endlich mal weggeht. dadurch, dass der mumu schon so lange ganz auf war, nur dieses letzte stück fehlte, verspürte ich schon ewig einen heftigen pressdrang (ca. 3 stunden lang) aber diesem durfte ich ja nicht nachgeben. irgendwann (keine ahnung wie spät es war) schaute die ärztin und die hebamme aufs ctg und es wurde hektisch. die hebamme holte etwas und spritzte mir etwas in die vene mit dem kommentar ("müssen mal kurz ihre wehen stoppen!" ich fragte was los is und auf dem ctg konnte man meinen puls und den vom zwerg nich mehr unterscheiden und mein puls war richtig im keller bzw. schoss er in den wehen sehr in die höhe. sie setzten dem kleinen eine sonde an den kopf um so direkt seinen puls aufnehmen zu können, ohne verwechslung. die wehen setzten nach 3 min. schon wieder so heftig ein und der pressdrang wurde immer stärker. ich sollte veratmen und hecheln, jedoch hab ich das nur schwer hingekriegt, mein körper hat gegen mich gearbeitet und ich hab automatisch gedrückt. mein mann hatte ich die ganze zeit in der mangel, ich hab auf dem bett gelegen und meinen arm um seinen hals geschlungen und mich richtig an ihn gehangen. der arme kerl, hab ihm bald seinen pulli zerrissen! :atongue: nun nahmen sie unserem engel blut aus dem kopf um den sauerstoffwert zu prüfen. nach einigen minuten war das ergebnis da: soweit ok, aber es sollte nun nich mehr so lange dauern, da er sehr geschafft war. endlich sagte die ärztin (uhrzeiten waren nun völlig irrelevant für mich) "alles offen, bei der nächsten wehe dürfen sie mitschieben!" ich war so erleichtert und schob nun ordentlich mit! dann wieder hecheln, warten. das ging ca. 3 mal so. nun sagte die hebamme (es war mitlerweile wieder die von donnerstag abend da, also die 4. schicht die ich miterleben durfte. sie sah mich an, als sie in den kreißsaal kam und sagte "ach gott, naja, was lange wärt wird gut, nich wahr?!") "wir müssen jetzt mal etwas nachhelfen, der muss da raus!" ok, mir sollte es recht sein. also nächste presswehe, die ärztin legte sich auf meinen bauch und die hebamme saß unten. ich musste in dieser einen wehe 4 mal pressen und die ärztin drückte mit aller kraft auf meinen bauch, damit der kleine in dieser einen wehe endlich rauskommt. erst köpfchen, kurz luft geholt, dann schultern, kurz luft geholt und flutsch, da war er!!! ich heulte rotz und wasser, aus erleichterung. der schrei ließ auf sich warten, ich bekam etwas angst, aber dann kam "quä quä" und alles war gut! unser zwerg hatte die nabelschnur um den hals und um den körper gewicktelt, was wohl auch den herztonabfall erklärte. bei meinem mann flossen nun auch ein paar tränchen und der kleine wurde mir auf die brust gelegt. er war ganz friedlich und schnitt erstmal ein haufen grimassen, wie sich das für einen faschingsclown gehört! :tongue2: alles war vergessen und wir waren einfach nur noch glücklich! die hebamme schrieb nun alle daten auf: 11.11.2011 um 22:40 uhr! ich dachte, dass kann nur ein ganz besonderes baby sein, was sich den 11.11.11 raussucht und dann noch dreiviertel 11 abends auf die welt kommt! mit seinen zarten 47cm und 3115g hat er uns von der ersten sekunde an völlig verzaubert und macht uns zu den glücklichsten eltern der welt!!!!:jump:

ich war ganz stolz, dass ich niergens gerissen bin oder geschnitten werden musste. nur eine kleine abschürfung in der scheide, welche die ärztin mit 2 stichen genäht hat. die hebamme sagte, das wäre auch so verheilt, aber in der klinik wird das ordentlich gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.