Zum Inhalt springen

Ovus bei Mens...oder doch ES???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal kurz ausm Urlaub melden, da ichmal wieder total verunsichert bin durch meine ständige Blutungen.

1. Blutung (Mens) vom 13.10.2011 bis 21.10.2011 = 9 Tage (ZT1-9) Temp war oben, ist nach der Blutung runter

2. Blutung (leichter) vom 28.10.2011 bis 03.11.2011 = 7 Tage (ZT 16-22) Temp war oben, ist nach der Blutung runter

3. Schmierblutungen vom 14.11.2011-16.11.2011 = 3 Tage (ZT 33-35), Temp erhöht sich, ab ZT 36 leicht hellrotes Blut bis zum heutigen Tag. Temp weiterhin oben

Bin jedoch etwas verunsichert, da es relativ wenig Blut im Vergleich zu meiner sonst üblichen Mens is :aconfused:

So und nun die Ovus mit 2 negativen SST :pout:

post-7308-13845608925188.jpg

Hab gelesen, dass sich das LH ja auch erhöht, kurz vor der Mens, aber so deutlich? Oder is das doch n verspäteter ES!?

Vielleicht kann mir ja jemand Ovu-Erfahrenes hierzu was sagen. Freu mich auf Eure Antworten.

PS: Sind hauptsächlich mit Morgenurin, da ich eigentlich Ovurakeln wollte

Liebe Grüße lila

Bearbeitet von lilaApfel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendwo nen Zykluskalender mit Temperatur?

Wie lange sind denn "normale" Zyklen von dir und wann ungefähr kommt der ES und wie lang ist üblicherweise deine Mens (9 Tage ist ja auch ziemlich lang) und was bedeutet bei dir Temperatur oben oder unten?

Spontan würde ich sagen, dass bei dir etwas komplett in Unordnung ist. LH geht übrigens bei der Mens meines Wissens nach nicht hoch, wohl aber zeigen die Ovus auch HcG an wodurch man dann ja orakeln kann, wenn man schwanger ist.

Deine Zyklusdauer ist ja auch ziemlich lang, hast du mal nen Zyklusmonitoring machen lassen?

Vg Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junibaby,

danke für die Antwort, hab dir die Kurve mal per PN geschickt. Meine FÄ hat mich beim letzten Termin nur normal untersucht und meinte: Wird wohl ne ES Blutung sein...werde nach dem Urlaub aber auf jeden Fall zu einem anderen FA mit samt Temp.Kurven gehen. Möchte unbedingt mal meine Hormonwerte überprüft haben. Meine Zykluslängen schwanken. Ca. 30-40 Tage

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, so richtig positiv war der Ovu ja dann nie, oder?

Daß das LH vor der Mens hoch geht, ist laut meiner FÄ normal. Bei mir ist das jedenfalls so und ich habe auch keinen Zyklusstörungen, sondern eigentlich nen Bilderbuchzyklus. Wobei es natülich nicht Werte wie vorm ES erreicht. Aber meine Personastäbchen zeigen da schon eine deutliche Linie.

Ich denke auch, daß bei Dir einiges durcheinander ist. Mal die Hormone checken zu lassen, halte ich für eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh mein Zyklus war immer normal und regelmäßig und ich hatte auch immer einen deutlichen LH Anstieg, soweit ich weiß soll es normal sein. Schließ mich da Plumpine an, es wurd nie so stark wie zum ES aber sehr deutlich wars schon.

Wegen den ganzen Blutungen würd ich wirklich zum FA gehen und mich da dann eben nicht einfach mit einer ES Blutung abspeisen lassen. Irgendwie kann das so normal ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cassie, du hast doch beim bärchi ovurakelt richtig:asmile:? was war da dann anders als vor der mens? also ich mein, weil du ja so oder so nen LH anstieg hattest. ich hatte daher das orakeln gelassen, weil ich nicht wußte ob dann überhaupt was anzeigt wenn mein ovu so oder so positiv ist.

sorry lila fürs o.t.:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die LH Linie stieg schon deutlich früher an, etwa ab ES+9 meine ich war da was sichtbar und das wurd dann von Tag zu Tag mehr, am NMT war die Linie dann so stark wie beim ES.

Ich hab mal "ovurakelt" als ich nicht schwanger war. Da war erst kurz vor NMT was sichtbar und das wurd auch nicht stärker. War irgendwie schon ne deutliche Linie, die aber nie stärker als das Östrogen (meine ich) war. Ich hab das immer mit Persona gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh ok, dankeschön :)

ne linie hatte ich nämlich immer gehabt. die war eigentlich auch immer gleich stark wenn ich mich richtig erinnere. und dann am NMT war sie plötzlich fast wie am ES oder stärker. ich weiß es nicht mehr, aber erkenntnis hat mir das ovurakeln nicht gebracht. es sein denn das ist eine erkenntis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja erstmal brauchst du es sicher nicht wieder machen. ich machs auch definitiv nicht nochmal. war aber interessant, wenn auch sehr verwirrend. etwas was man in der hibbelzeit ganz und garnicht gebrauchen kann.

@lila ich würde auch sagen, dass du deine FÄ unbedingt auf nen hormonstatus ansprechen solltest.

Bearbeitet von Lula85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lila, vlt ist es ja eine zyste die diese blutungen verursacht?!.. wäre denk ich eine möglichkeit kenn mich damit nun auch nicht so aus

hat dein arzt denn nach so etwas geschaut??

aber wie die anderen schon sagen lieber einmal mehr alles kontrollieren lassen als zu wenig.. ich drück die daumen das es nichts schlimmes ist :)

ovuraklen, ach hört auf so ein blödsinn das hab ich damals doch auch mal gemacht weil ich einfach soviele da hatte und der wurde auch immer stärker jeden tag aber der hcg dann negativ ;)

aber ich hab auch gehört das die linie von tag zu tag doller werden muss um überhaupt anzunehmen das da was sein könnte

aber trotzdem nicht empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das hier lese, is der LH Anstieg evtl. normal aber sollte, wenn schon auch nochmal abgeklärt werden mh?

Das mit den Blutungen muss ich auf jeden Fall nochmal schauen lassen...und nein, JenJen, meine FÄ hat NICHTS gemacht außer ner Abtastung und nem Abstrich. Dachte eigentlich schon, dass sie nen US machen wird und evtl. gleich noch Blut nimmt (hatte vorher auch extra nichts gegessen)

Habe mir da ja auch schon eine andere FÄ ausgesucht und in diversen Arztbewertungs-Seiten nur positive Kommentare gelesen.

Auf der Homepage dreht sich vieles über Hormone und dort gibts extra Sprechstundenzeiten für berufstätige Frauen :atop: Find ich schon mal klasse.

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wann der Termin ist und wie es war :awink:

Hoffe natürlich auch, dass es nichts schlimmes ist :afrown: Hab da immer bissl Bammel, egal zu welchem Arzt ich gehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.