Zum Inhalt springen

Computer


Nutella Schmeckt gut

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ich habe mal eine Frage,mein Bruder war Computersüchtig.

Und war auch in Therapie.und jetzt hat er wieder einen Pc, und hat mich gebeten ihm den Jugendschutz bei Windows Vista zu Aktivieren.

Weil er sich dadurch sicherer fühllt,und er Angst hat das er rückfällig wird. nun meine Frage er würde zwar den jugendschutz nicht deaktivieren hat er gesagt, aber sollte ich da zur sicherheit trotzdem ein Passwort setzten damit er den nicht deaktivieren kann?

Vielen Dank schon mal:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unserem Großen die Zeit auch eingeschränkt mit "parents friend" oder so ähnlich.

Das kann man runterladen und dann passwortgeschützt eine Zeit begrenzen.Wenn die Zeit abgelaufen ist,fährt sich der Rechner automatisch runter und lässt sich erst am nächsten Tag wieder hochfahren.

Wer sich auskennt,findet aber wahrscheinlich einen Weg das zu umgehen,denn auch Passwörter kann man knacken. :awink:

Was hat er denn eigentlich gegen seine Computersucht getan?Ich meine,wenn er in Behandlung war,müsste er doch auch irgendwelche Richtlinien mit auf den Weg bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war bei einem Therapeut oder einer Suchtberatung und er soll ein geregelten Tagesablauf haben.

Er soll lernen verantwortungsvoll mit dem Pc umzugehen.Und deswegen will er das ich ihm den Jugendschutz Aktiviere fürs erste, weil er sich dann sicherer fuhlt.Weil er nur unter aufsicht erstmal an den Pc soll und da das nicht immer geht soll ich den Aktivieren.Und jetzt überlege ich ob ich da auch ein Passwort reinmachen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen wie ich es am besten formuliere. also als erstes wollte ich fragen, wo eure eltern sind? wie alt bist du und wie alt ist dein bruder?

internetsucht ist ein weites feld und beginnt schon beim normalen spiele spielen. und nach diesem anhaltspunkt sind nicht die jugendschutzseiten interessant, sondern "DIE ZEITEN".

und das kannst du nur im router einstellen, falls ihr eine z.b. fritzbox habt kannst du dort eine ganze menge einstellen und wenn man dann noch mag auch seiten unterbinden!

und das ganze natürlich mit passwortschutz versehen:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 12 und mein Bruder ist 16 fast 17, und er hat mich gebeten das zu machen!!

Und ich soll ihm das Einstellen das er nicht wieder Nächtelang am Pc zockt. deswegen wollte ich wissen ob es reicht wenn ich ihn einmal in der woche für 2 Stunden an den Pc lasse?weil er ja lernen soll vernüftig damit umzugehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aconfused: Oh,jetzt muss ich mich aber kikra anschliessen.Wo sind eure Eltern?

Du bist 12 und sollst deinem fast 17 jährigen Bruder am PC was einstellen?

Irgenwie find ich das merkwürdig.

Mal ehrlich, kannst du so gut damit umgehen,das er es nicht irgendwie umgehen kann?

Dafür gibt´s dummerweise im Netz genug Tips.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, wenn ich die geschichte jetzt mal glauben darf - das du nur die fritzbox, oder den router einstellen mußt.

wie gesagt, du brauchst für deinen bruder eine hardwaresicherung und keine softwarelösung in diesem fall!

ich kann dir beim einstellen helfen, oder dir gegebenenfalls eine lösung anbieten.

lg kikra

aber das was mich bedrückt ist, das es die aufgabe deiner eltern ist und definitiv nicht deine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben keine ahnung von sowas.Und mein Bruder hat mich darum gebeten den Jugendschutz bei ihm zu Aktivieren.

Der will das freiwilig weil er angst hat das er wieder zu lange am Pc bleibt.

Und er wird denn auch nicht deaktivieren hat er gesagt,und ich soll ein Zeitlimit Einstellen.

Und ich kann ihm auch Vertauen wenn er was sagt, aber ich überlege ob ich den Pc Passwort sicher machen soll nur zur sicherheit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein er Fragt seinen 12 jährigen Bruder!! er hat wirklich gesagt das ich das machen soll.

Und ich glaube es wäre besser wenn ich ein Passwort rein mache oder? Und ihn einmal die Woche für 2 Stunden an den Pc lasse.denn er soll schritt für schritt lernen damit umzugehen, und meine Eltern finden das gut das mein Bruder will das ich das mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aconfused: Oh,jetzt muss ich mich aber kikra anschliessen.Wo sind eure Eltern?

Du bist 12 und sollst deinem fast 17 jährigen Bruder am PC was einstellen?

Irgenwie find ich das merkwürdig.

Mal ehrlich, kannst du so gut damit umgehen,das er es nicht irgendwie umgehen kann?

Dafür gibt´s dummerweise im Netz genug Tips.....

Ja ich kenne mich gut mit Computern aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.