Zum Inhalt springen

Wann habt ihr den ersten Kindergeburtstag gefeiert ???

Dieses Thema bewerten


Momo25

Empfohlene Beiträge

Wie alt sind eure Kinder bei ihrem ersten "Kindergeburtstag" gewesen ??? Mein Sohn wird im Januar drei und wir sind am überlegen, ob wir diesmal schon ein paar Freunde aus der Kita einladen oder ob wir lieber noch ein Jahr warten.

Bis jetzt haben wir seine Geburtstage im Kreis der Familie gefeiert ... mit seinen Omas, Opas und Tanten und Onkel.

Bin auf Eure Beiträge gespannt. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vorgenommenl mit 3 Jahren den ersten Kindergeburtstag zu feiern. Dafür werden dann 3 Kinder eingeladen(mit Elternteil). Mit jedem Jahr kommt dann ein Kind dazu. Ob ich das wirklich durchziehe mal schauen. Aber vorher macht ein Kindergeburtstag finde ich keinen Sinn. Damit meine ich nicht mit der Familie zu feiern, sondern andere Kinder einzuladen.

Liebe Grüsse

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den 3 Geburtstag meiner Tochter so gefeiert einmal mit Verwandten und einmal mit Ihren Freunden im Prinzessinen Stil mit Krönchen und viel Deko, vorallem fand ich es klasse weil sie in diesem Alter doch richtig verstehn was nun los ist und sich drauf freuen.

Hatte sogar eine Torte mit Prinzessinen Figuren drauf sie konnte es kaum erwarten die kerzen auszublasen und war voll aufgeregt wann die ganzen Leute kommen, waren glaube ich 5 Kinder + Eltern gekommen, das reicht auch erstmal heheheh, die nächsten Geburtstage kann man ja noch mehr Einladen :)

kann ja mal ein Foto im anhang tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

für Eure Antworten.

Wir werden in diesem Jahr Heiligabend ganz groß (mit unseren Eltern und Großeltern sowie unseren Geschwistern samt Anhang) bei uns feiern. Es wird zum ersten Mal ein Weihnachtsmann kommen :eek: ... die Kids werden Augen machen :D Da wir da alles in allem auf 18 Leute kommen :eek: ... wird Flo sein Geburtstag Anfang Januar nur als Kindergeburtstag gefeiert werden. ;) Er darf sich dazu drei Kinder einladen.

Die Idee von Lillie60435 fand ich prima ... jedes Jahr ein Kind dazu.

Ich danke Euch nochmals für Eure Beiträge.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo!

Jonas hatte am 6. Dezember seinen 2. Geburtstag. An dem Tag haben wir mit den Verwandten gefeiert.

Und am 8. Dezember habe ich die Kinder aus dem Mutter-Kind-Treff zu uns eingeladen.

Es kamen 6 Zweijährige mir ihren Müttern! Wir haben dann zusammen ausgibig gefrühstückt und die Zwerge sind durch´s Haus getobt und haben gespielt.

Klar, es war schon ein ganz schönes Chaos - aber es war doch schön!

Gegen Mittag gab es dann noch einen Geburtstagskuchen mit Kerzen und Winnie Pooh drauf. Kurz nach 14 Uhr waren die Letzten wieder weg und ich konnte mit dem Aufräumen beginnen.

Ich hatte vorher auch viel überlegt, ob ich mir das antun soll. Aber im Nachhinein kann ich sagen, daß es wirklich schön war und ich es jederzeit wieder machen würde. Es ist ja auch nur einmal im Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also den 1 richtigen Kindergeburtstag haben wir bei unserer großen mit 4 gefeiert,sie hatte an einem mittwoch geb. das kam familie und dann an dem samstag kamen ihre freundinen....

es war alles so im prinzessinen stil dekoriert und dann nach dem kaffee trinken wurden spiele gemacht wie z.b. stuhltanz,luftballontanz,topfschlagen....,für die kinder hatte ich dann preise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.