Zum Inhalt springen

Hiiillllfffffffffe - Ovus

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat...:arolleyes:

Wir versuchen erfolglos seit zwei Zyklen schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 - 28 Tagen und haben in der heissen Zeit täglich geherzelt. Trotzdem bin ich nicht schwanger geworden.

Nun möchte ich diesen Monat mit Personastäbchen ohne Monitor den Eisprung bestimmen und habe ausgehend von meiner letzten Zykluslänge am Tag 9 mit dem Testen angefangen. Der zeigte direkt schwach positiv - also die zweite Linie war deutlich vorhanden, aber recht schmal - also kein breiter Streifen - aber farblich intensiv blau. Ich hab mich gefreut, weil ich gedacht habe, dass sie dann am Tag 10 voll da ist und der Eisprung bevorsteht. Aber da war nix am 10. Tag...:aeek:...blütenweiss das Ding.....:amad:

Was soll das jetzt wohl bedeuten??? war der Eisprung wohl schon und am Tag 9 nur noch der Ausläufer zu sehen??

Aber das heisst ja, das der Es schon am 7/8. Tag gewesen sein muß - aber das passt doch nicht mit meinem regelmäßigem Zyklus zusammen, oder? Ausserdem war bzw. ist noch überhaupt kein Zervixschleim vorhanden.....

Bin völlig verwirrt.......Wer weiß Rat??? Soll ich weiter testen? Und wenn der Es schon war- kann es trotzdem sein, das es am 9. Tag geklappt hat????

Liebe Grüße, Varinia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aconfused: personastäbchen ohne Monitor? Funktioniert das überhaupt? Soweit ich weiß haben die Striche auf dem stäbchen ohne den Monitor überhaupt keine aussagekraft.

Du wirst bei einem regelmäßigem Zyklus deinen ES wahrscheinlich am 14.ZT haben. Man kann davon ausgehen, dass man 14tafe nach dem ES die Regel bekommt deswegen ist ein ES am 9.ZT eher unwahrscheinlich.

Und 2 Monate sind leider noch gar nichts, es kann bis zu einem Jahr dauern bis Frau ss wird selbst wenn alles i.O. ist.

Ich spreche aus Erfahrung wenn ich Die sage, mach dir nicht so einen Stress, dass wird sonst ganz furchtbar, du wirst alles nur noch darauf auslegen und Sex wird einfach zum Akt. Entspann mal ein wenig, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast dann klappt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das geht, wozu soll man dann den Monitor kaufen?

Gute Frage :lol:

Also zur Eisprungbestimmung braucht man ihn nicht. Vorausgesetzt, man hat ein wenig Ahnung davon, wie der weibliche Zyklus so funktioniert.

Aber der Persona ist ja eigentlich zur Empfängnisverhütung gedacht und zeigt einem dann potentiell "gefährliche" Tage an. Und das sind ja nicht nur die Tage, an denen der LH-Strich dann dick ist, sondern auch die davor und danach. Und der Monitor rechnet da ja schon was rum, um einem dann so wenig rote Tage wie möglich anzuzeigen.

Aber zur Eisprungbestimmung braucht man ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monitor macht vorallem sinn, wenn man verhütet, weil die meisten Frauen fast immer einen zweiten Strich haben und die Nuancen kann der Monitor erkennen, somit werden die roten Tage angezeigt oder eben die grünen. Außerdem weiß man dann auch wann und wieviele Teststäbchen man wann benutzen muss, wie gesagt für verhütung über einige Monate wirklich super:yes4:

Den reinen ES kann man aber, wenn man weiß wie es aussehen muss, auch so per Auge sehen:awink:

Ich denke, dass du nochmal die Tage testen solltest und dann kannst du schauen ob der Strich wieder kommt, manchmal kann es auch am Urin oder den Stäbchen liegen, dass die Intensität eine andere ist.

Wäre ES an ZT 9 würdest einen Zyklus von 23 Tagen haben oder dann eben eine lange zweite Zyklushälfte, halt ich eig. für eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben,

Eure Antworten haben mich doch etwas beruhigt.....:asmile:...ich hab gedacht, dass die zweite Linie IMMER NUR bei einem Eisprung zu sehen ist, aber wenn das häufiger der Fall ist, bin ich beruhigt, denn rein körperlich kann das an Tag 9 kein Es gewesen sein, da sonst absolut keine Anzeichen vorhanden waren ( ich merke es eigentlich deutlich am ZS ob ich fruchtbar bin - wollte halt mal Ovus zur Sicherheit nehmen).......

Ich teste dann mal weiter - heute war auch noch nix zu sehen.....

Wünsche Euch allen einen schönen Tag...

Liebe Grüße, Varinia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.