Zum Inhalt springen

Pille abgesetzt - langer Zyklus normal?

Dieses Thema bewerten


evita

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

zunächst einmal möchte ich euch sagen, dass ich unheimlich froh bin, euer Forum gefunden zu haben: Schön, dass es euch gibt!

Als "neues Hibbelhühnchen" habe ich gleich eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen: Im September habe ich (nach 14 Jahren) die Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Davor hatte ich immer einen recht regelmäßigen 28-Tage-Zyklus und mein FA sagte, dass ich damit auch jetzt wieder rechnen könne. Also hätte ich eigentlich am 23.10. meine Regel bekommen müssen, die bleibt bislang aber aus, d.h. heute ist der 36. Zyklustag. Zwar weiss ich, dass es eine Weile dauern kann, bis sich mein Körper umgestellt hat, aber ist ein so langer erster Zyklus normal? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet!

Vorsichtshalber habe ich gestern mal einen Test gemacht, weil mir vor 2-3 Wochen mehrere Tage lang übel war und ich andauernd ein Ziehen in der Leistengegend hatte, bin aber nicht schwanger (schade, aber das wäre ja auch ein kleines Wunder gewesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hattest du den einen es? ich bin vieleicht ein schlechtes beispiel, ich habe im april mein implanon empfernen lassen, und habe jezt noch keinen zyklus..das heisst über 8 monate. ich habe keinen eisprung und keine tage..:(

aber das muss natürlich bei dir nicht der fall sein, das implanon hat zwar eine ähnliche wirkung wie die pille, aber es kommt natürlich immer auf die person drauf an.

ich hab aber gehört das es bis zu einem jahr ganz normal sei, keinen oder keinen regelmässigen zyklus zu haben.. ich drück dir die daumen das du mehr glück hast als ich..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Evita,

ein so langer Zyklus ist nach dem Absetzen der Pille keine Seltenheit.

Mein erster Zyklus hat 35 Tage gedauert, bei anderen Mädels hat es noch viel länger gedauert.

Gerade in diesem ersten Zyklus solltest Du ganz gelassen bleiben. Wenn Du Deine Tage in 2 oder 3 Wochen noch nicht hast, würde ich an Deiner Stelle mal zum FA gehen, aber im Moment musst Du Dir keine Sorgen machen.

Manchmal dauert es sogar mehrere Monate, bis sich der Zyklus einpendelt. Bei mir war das - Gott sei Dank - schon ab dem 2. Zyklus der Fall, aber das ist leider nicht die Regel.

Auf jeden Fall möchte ich Dich aber ganz herzlich willkommen heißen. Ich wünsche Dir eine aufregende und nicht zu lange Hibbelzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia,

lieben Dank für deine schnelle Antwort! :)

Vielleicht bin ich ein bißchen zu früh nervös geworden, habe halt befürchtet, die lange Pilleneinnahme könnte negative Auswirkungen gehabt haben. Dann werde ich mich wohl evtl. auf eine längere Wartezeit einstellen müssen :(. Ob ich einen ES hatte, weiß ich leider nicht, die habe ich noch nie gespürt und wollte eigentlich nicht sooo schnell mit Tempi-messen etc. anfangen, um mich nicht jetzt schon verrückt zu machen.

Auf jeden Fall drücke ich dir für den 15.11. die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Achso:

Mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass es keinen Unterschied macht, ob man die Pille nun 15 Jahre oder nur 6 Monate genommen hat.

Man wird genauso schnell (oder auch nicht schnell) schwanger, egal, wie lange man die Pille genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

Ich hab im März diesen Jahres nach 19 Jahren die Pille abgesetzt. Hab 5 Tage später brav die Regel bekommen und dann erst wieder Anfang August. Mitterweile war ich bei meiner FÄ und hatte einen Bluttest machen lassen wegen der Hormone. Siehe da ich hab eine Gelbkörperschwäche und nehm seitdem Hormone damit ich überhaupt einen Eisprung bzw. auch einen regelmässigen Zyklus bekomme :)

Dat wird schon. Lasst uns zusammen hibbeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.