Zum Inhalt springen

Welchen Weichspüler und welches Waschmittel nutz ihr?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels :)

Ich brauche echt mal eure Meinungen und Tips..

Ich hab jetzt schon so viele Waschmittel und so viele Weichspüler benutzt aber irgendwie ist da noch nie

so das richtige beigewesen.. leider..

Wenn ich Sachen im Forum kaufe oder so dann riechen die immer so toll und ich frag mich "was machen die nur anders als ich?"

Deswegen wollte ich mal wissen was ihr so für Waschmittel und Weichspüler nutzt damit eure Wäsche gut riecht..

Lieber Gruß

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab ewig Ariel flüssig genommen und für Kochwäsche Persil Megapearls. Seit der SS kann ich das Ariel nicht mehr riechen, jetzt nehm ich das vom Aldi.

Weichspüler nehm ich nur bei Wäsche, die sich sonst aufläd, Microfaserzeugs. Da hab ich einen von Perwoll.

Sportwaschmittel nehm ich die Hausmarke vom DM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme ariel color das lila zeigs und weichspüler vernel sensitiv.

muss aber zum thema riechen und wäsche/haushalt sagen, das auch der geruch des haushaltes mitreinspielt.

habe schon oft wäsche gehabt, die hat sehr "komisch" gerochen oder sogar gestunken, obwohl die wäsche nach "weichspüler" sich anfühlte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist auch schon sehr oft aufgefallen das zum Teil sogar Kinder nen eigenen Geruch haben - also ich nehme an das es die Kleidung ist.

Ich rieche z. B. wenn meine Nichte und mein Neffe in unserem Haus waren und ich nichts davon wusste. Den eigenen Geruch nimmt man glaub ich nicht mehr wahr weil man sich einfach dran gewöhnt hat. Ich bekomm ständig erzählt das meine Kleine ja sooooo toll nach Baby riechen würde - und ich riech da irgendwie nichts :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen weiser Riese oder Ariel Color. Weichspüler Kuschelweich der weiße. hatte jetzt mal den Vanille irgendwas duft von Softlan davon gabs Kopfschmerzen.

Mir geht das aber auch oft so das ich die Wäsche von anderen leuten so toll finde und mir der eigene wäsche duft schon nicht auffällt.

jetzt hab ich vor ein paar wochen mal neh bettwäsche aus dem Schrank genommen die wir schon lange nicht mehr drauf hatten und die hat so fein gerochen. Die war mit dem Ariel gewaschen das ich da schon neh zeitlang net mehr benutzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme hin und wieder den sagrotan hygienespüler. den find ich recht "lecker" im geruch. ansonsten muss ich glatt mal gucken gehen...

so, da bin ich wieder.

persil sensitive gel und lenor pur sensitiv. das ist bei mir die ultimative lieblingsduft-kombi. ansonsten das normale persil gel mit dem pinken lenor oder dem türkisen vernel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme seit einger Zeit nur noch billiges Waschpulver vom Aldi (Color und Vollwaschmittel) Für meine schwarze Wäsche auch vom Aldi (flüssig black) und Weichspüler nehm ich schon immer Lenor sensitiv :asmile:

Edit: Sagrotan oder Impresan Hygienespüler nehm ich auch noch regelmäßig.

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme lediglich Persil für helles und Kochwäsche, Burti Noir für dunkles und Perwoll für Wolle. Ich mag es nicht wenn man nach Waschmittel riecht (mein Kollege hat immer ganz stark danach gerochen und ich hätte ihm immer vor die Füße kot*zen können :aredface:)

Weichspüler benutze ich gar nicht, weil ich finde das Klamotten mit Weichspüler nicht so gut sitzen. Handtücher kommen eh in den Trockner und sind dann weich.

Wir haben vor ein paar Wochen Babyklamotten im Secondhandladen gekauft und die musste ich erstmal waschen bevor die außerhalb der Tüte liegen, weil die so nach "ich nenn es Babykacke" rochen. Den Geruch hatte ich irgendwie noch von früher in der Nase von meinen Cousins/ Cousinen und fand das total eklig :aredface: jetzt riechen sie einfach nach nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm Perwoll für buntes und Meister Proper Vollwaschmittel für Helles, beides flüssig. Weichspüler nehm ich selten, nur Hygienespüler, derzeit Lico, ansonsten Impresan.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass andere Wäsche immer "besser" riecht- aber eigentlich tut sie das nicht, ich riech das nur nicht mehr, weil ich es gewöhnt bin. Meine Freundin schwärmt immer von meiner gut riechenden Wäsche. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Meister propper Waschmittel?

Das mit dem selbstriechen stimmt - ich donner mir immer extrem viel Parfum drauf, weil ich es selbst nach kurzer Zeit nicht mehr rieche und denke es ist verflogen :abiggrin:

Jop, hab Meister Proper Vollwaschmittel, ist solch weiße Flasche mit blauem Etikett und dem Glatzenmann drauf :lol: Find ich sehr gut :yes4:

Ich bin eigentlich eher weniger der Parfumbenutzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschmittel hab ich die letzten Monate eigentlich ausschließlich Weisser Riese Colour (lila) benutzt, hab jetzt aber mal gewechselt auf Denk mit (Aloe Vera) das riecht auch ganz lecker :)

Weichspüler nehm ich immer was gerade im Angebot gibt, aber ich wechsel dadurch immer zwischen Kuschelweich, Lenor und Vernel hin und her und auch die unterschiedlichen Düfte nehm ich eigentlich immer unterschiedlich.

Zwischendurch kommt noch Impressan Hygienespüler mit rein, den finde ich auch angenehm vom Duft her.

Früher habe ich eigentlich immer die Eigenmarken von Aldi oder Netto z.b. benutzt, doch irgendwie hab ich da nie die Flecken richtig herausbekommen. Sogar als ich dann noch von Ariel das Fleckengel benutzt habe, blieb komischerweise immer was drin :(

Zum Geruch kann ich nur sagen.... mir kommt es sogar manchmal so vor das die wäsche von meiner kleinen anders riecht als meine eigene obwohl die sachen mit dem gleichen gewaschen werden. Keine ahnung woran das liegt :aredface:

Bearbeitet von samara80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.