Zum Inhalt springen

hat jemand heute schon unterhaltsvorschuss bekommen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hey ihr lieben,

hat jemand von euch heute schon unterhaltsvorschuss bekommen? normalerweise ist es bei mir immer am 27 drauf war bis jetzt immer so...naja und heute noch gar nichts!ich warte dringendst auf das geld.haben nichts mehr im hause.wirklich nichts mehr.nichts zu trinken ,nichts zu essen ect. noch nen bisschen toast und marmelade das wars.zum glück bekommt meine tochter im kindergarten mittagessen...das was ich noch hier habe ist für sie,ich hungere schon seit 3 tagen vor mich hin:afrown: und langsam schlägts auf den kreislauf.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es bei euch denn nicht so etwas wie die tafel? und dann denke ich solltest du vielleicht mal überlegen zur beratung zu gehen, wie du effektiver einkaufen kannst, eventuelle finazielle mehrunterstützung bekommst und und und.

bist du verkracht mit deinen eltern, hast du eine gute freundin?

ich glaube nicht, das man in deutschland einfach so verhungert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine tafel haben wir hier leider nicht. und meine eltern reden nicht mehr mit mir weil ich damals schwanger geworden bin.tja freunde hab ich eigentlich fast keine hört sich jetzt ziemlich krass an ist aber echt so...ich hab eine sehr gute freundin aber die lebt im ausland und die andere hat selber kaum geld.ach das kann doch alles nicht mehr so weiter gehen.vom vater meiner tochter hab ich auch nichts zu erwarten der fährt 2 dicke sportwagen und verdient sehr sehr gut finanzielle hilfe lässt er uns aber nicht zukommen nicht mal unterhalt das läuft dann halt alles über die unterhaltsvorschusskasse.die holen sich das geld bei ihm wieder...ich darf da gar nicht drüber nachdenken, wir haben nichts zu essen und der feine herr gibt jedes wochenende an die 150 euro zum feiern aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahllauf der Unterhaltsvorschusskassen ist eigentlich immer mal anders ... Wahrscheinlich hast du Freitag Geld drauf - da Sonntag erst der 31. ist!

Du solltest dir dringend Unterstützung vom Jugendamt (Unterhaltsbeistandschaft) oder vom Rechtsanwalt suchen.

Wenn der Vater wirklich soviel Geld zur Verfügung hat, dann müsste er auch mehr zahlen können. Unterhaltsvorschuss ist ja wirklich weit unter den normalen Werten.

Normalerweise muss er Unterlagen einreichen, dann wird berechnet und ein Unterhaltstitel geschaffen, mit dem du nötigenfalls auch pfänden kannst!

Die Unterhaltsvorschussstelle müsste sowas von dir (also die Verfolgung des Unterhalts) auch gefordert haben. Das ist deine Mitwirkungspflicht.

Vor allem wird Unterhaltsvorschuss auch max. 72 Monate max. bis zum 12. Lebensjahr gezahlt.

Lange Rede kurzer Sinn: Sofort den Unterhalt berechnen lassen, wenn er sich weigert -verklagen!

Heute hilft dir das ja nicht weiter.

Bekommst du SGB II Leistungen? Dann hol dir einen Vorschuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich....wenn es bei euch wirklich so extrem knapp ist, solltest du allein deiner Tochter zu Liebe den Hintern hochkriegen und alles erdenkliche in Bewegung setzen-egal wie blöd man sich dabei vorkommen mag, wie unangenehm es dir vielleicht ist und wie unfreundlich die Leute zu dir sind.

Tu es für dein Kind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich komme nicht direkt aus Paderborn,Paderborn ist die nächstgrössere Stadt liegt c.a 40 km von hier.Ich komme aus einem Dorf mit c.a 2000 einwohnern wenn überhaupt und wir haben keine Tafel hier.Und der Vater meiner Tochter musste natürlich seine Vermögensverhältnisse offenlegen und das Jugendamt hat bereits zu harten schritten gegriffen Titel ist längst da und auch die Zwangsvollstreckung läuft bereits. das problem ist nur das sich der Vater gar nicht mehr in Deutschland aufhält er ist Engländer und ist schon seit einem Jahr wieder in England die Beistandschaft hat schon längst Gerichtliche Schritte eingeleitet.Normalerweise komme ich mit meinem Geld auch ganz gut hin,hatte diesen Monat allerdings eine Abschlussrechnung meines ehemaligen Stromanbieters zu begleichen deshalb ist alles nen bisschen knapp geworden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn man mit den Leuten spricht kann man sowas in Raten zahlen kann ich nur zustimmen.

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage aber ich kann mir mit einem Kind im Haushalt schlichtweg nicht vorstellen, dass der Vorrat an Essen alle geht wegen ein bisschen Verspätung einer Geldauszahlung. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss leider aus eigener Erfahrung mit meinem Schülern, dass es das durchaus gibt bzw. dass es Kinder gibt, die ab dem 20. des Monats nur noch sehr schlecht ernährt werden dann gibt es eben immer nur Nudeln mit Ketschup oder sowas...

Hm was/wer könnte dir helfen?

Bist du in einer Kirche?

Dann wäre für mich der Pfarrer das Pfarramt eine Anlaufstelle die können dir bestimmt einen kleinen Betrag geben/leihen damit ihr über die Runden kommt bis das Geld vom Amt da ist.

Ist dein Konto soweit gedeckt, dass du auch Geld ausgezahlt bekommen würdest?

Dann überweise ich dir 20 Euro, das müsste ja schnell gehen, kannste mir dann zurücküberweisen, wenn das Geld da ist.

Ich vertraue da einfach mal drauf, dass es zurückkommt und vor allem erstmal deinem Kind zu Gute kommt, wenn du mich vera...en würdest, dann würde ich so schnell niemandem mehr helfen. Also wenn du auf mein Angebot zurückkommen möchtest dann bitte per PN melden.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Juni für das Angebot :) das ist super lieb von dir, es gibt nicht viele Menschen die so sind.Meine Cousine war vorhin da, die hatte mir noch 15 euro geschuldet und mir das vorbei gebracht.Ja das stimmt es ist schon schwierig mit dem Geld hinzukommen aber es geht (mit nur einem Kind) mein Kind hat zumindest noch nie drunter gelitten ich habe stets darauf geachtet das mein Kind einigermaßen gut versorgt ist und wie es der Zufall will hab ich doch heute glatt einen Anruf bekommen und habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch!!!Mit anschließendem Probearbeiten...meeeensch wie ich mich vorhin gefreut habe!!Ich hoffe es klappt!Danke nochmal für das liebe Angebot.

So und nun nochmal zu der Geschichte mit meinem Stromanbieter ich hatte um Ratenzahlung ersucht aber das wurde aus irgendwelchen Gründen abgelehnt.Warum kann ich nicht sagen ich habe stets meine Abschläge gezahlt und hatte auch sonst nie probleme mit denen.Naja die Frau am Telefon meinte 130 Eu seien ja nicht viel...hmmm naja hab dann halt diesen Monat sehr zurückgesteckt.Ich fands auch blöd hab dann gesagt ob das denn wenigstens mit ner Anzahlung von 80 eu ginge...nöööö haben die auch nicht gemacht.Naja vielleicht weil ich meinen Anbieter gewechselt habe...wie auch immer ich hoffe jetzt einfach mal dass das Vorstellungsgespräch und das Probearbeiten zu meinen Gunsten läuft damit das alles mal nen ende hat.

Ich habe in den letzen 8 Monaten dermaßen viele Bewebungen geschrieben und immer und das ist kein scherz nur absagen bekommen es müssen so an die 150 gewesen sein.Ich hoffe jetzt einfach mal das des klappt damit wir mal wieder auf die Beine kommen.

LG und einen schönen Abend euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich aus (beruflicher Erfahrung), dass nicht alle Stromanbieter Ratenzahlungen zustimmen - leider!

Das der Vater im Ausland ist *Mist*, da kommt die Beistandschaft wirklich nicht weit. Länderübergreifend ist das echt fast aussichtslos.

Schön, dass du wenigstens noch schnell 15 Euro zusammenrkriegen konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.