Zum Inhalt springen

Meine Tochter will zu mir ziehen (lang)

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

mein Exmann und ich haben uns vor 6 Jahren getrennt, da ich damals zu meinen Eltern(60km entfernt) gezogen bin, ich meine Kinder nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen wollte und, das muss ich zugeben, ich damals Psychisch nicht in der Lage war mich voll um die Mädchen zu kümmern, lies ich sie beim ihrem Vater, der sich damals wirklich immer gut um die beiden gekümmert hat, was aber in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen hat, er mutiert immer mehr zum Ars…Der Kontakt fand von Anfang an regelmäßig statt (ab und an fiel mal ein Wochenende aus, aber das war wirklich ne Seltenheit)

Inzwischen lässt er sich zum zweiten Mal scheiden, hat mit seiner 2ten Ex 2 Kinder, seine neue Freundin ist bereits eingezogen und hat ebenfalls 2 Kinder mitgebracht.

Mit seiner 2ten Ex fährt er das Wechselmodell, heißt, die beiden ganz kleinen (3 und 1) sind 3 Mal die Woche bei ihm. (Sie wechseln sich ein über den anderen Tag ab)

Er lebt derzeit in einer 3 Zimmer Wohnung, was ich mit 6 Kindern ziemlich heftig finde aber es ist seine Sache nicht meine.

Was aber meine Sache ist, ist dass meine älteste Tochter (fast 10) das alles einfach zuviel wird. Die erzählt mir, dass sie ständig ausgefragt werden, wenn sie von mir wieder nach hause gehen.

Der Vater packt nie die Klamotten ein, die sie auch für ein Wochenende brauchen, entweder zuwenig, oder viel zu kalte Sachen.

Ich selbst bin seit 5,5 Jahren in einer neuen Beziehung, davon 4 Verheiratet wir haben 2 gemeinsame Kinder und leben in einer 5 Zimmer Wohnung.

Vorgestern hat meine Große den Wunsch geäußert zu mir zu ziehen. Ich konnte und wollte ihr nicht vor den Kopf stoßen und sagen "Nein, du wohnst beim Papa" wer macht denn so was?

Natürlich wäre ich überglücklich wenn meine Kinder bei mir wären, aber der Vater würde da nicht mitsielen.

Ich hab ihr ruhig erklärt, dass das so einfach nicht ist, dass wir da auch in Ruhe mit dem Papa reden müssen. Sie sagte darauf sie hat Angst dass er sagt, ich hätte sie aufgehetzt. Ebenso hat sie Angst, dass der Papa dann ganz viel weint, aber dennoch sei sie zu hause nicht glücklich. Später sagte sie noch, dass sie ebenfalls Angst habe, dass Papa sie anschreit wenn sie ihm sagt, dass sie zu mir will. Dann hat sie mich noch gefragt, ob wir nicht mal gucken können, was für schulen wir hier so haben (bei ihr zu hause auf dem Land ist die Auswahl ziemlich beschränkt.)

Also habe ich mit ihr im Internet geschaut, was es hier für Schulen gibt, ich wollte ihr zeigen, dass es mir wichtig ist, wenn sie etwas auf dem Herzen hat.

Wir sind gerade dabei, für die Mädchen ein eigenes Zimmer herzurichten, was ich meinem Ex aber bisher nicht gesagt habe. Gestern bekam ich eine SMS, dass ich ihm so was zu sagen habe und ich vor ihm keine Geheimnisse haben darf. Geht’s noch???

Naja, da die Mädchen wohl gestern wieder ausgefragt wurden, haben die Mädchen ihm wohl gesagt, dass ich gesagt habe, sie könnten bei mir wohnen, wenn sie wollen. Ebenso wurde erwähnt, dass wir nach Schulen geguckt haben. Natürlich haben die beiden ihm nicht das ganze Gespräch erzählt, dafür schüchtert er sie zu sehr ein.

Wieder hagelte es SMSen, wie ich mir so was erlauben könnte, dass es ne Frechheit wäre mit der Großen nach Schulen zu gucken usw.

Ich bin darauf gar nicht erst eingegangen, denn alles was ich hätte schreiben können, um mich zu rechtfertigen, hätte meine Tochter belastet und ich wollte sie nicht „in die Pfanne hauen“

Natürlich ist dies hier nur eine kurze Zusammenfassung von allem, wenn ich alles aufschrieben würde an Konflikten würde ich nächste Woche noch Schreiben.

Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

LG

Aurelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich würde ich sagen, dass du alles richtig und gut gemacht hast, hast dich nicht zu weit rausgelehnt und doch deine tochter ernst genommen..

wie verstehst du dich denn mit deinem ex? meinst du, du kannst dich (nach beratung mit JA) mit ihm austauschen? von vorteil wäre wohl wirklich, ihr hättet gemeinsames sorgerecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.