Zum Inhalt springen

Frage zum Wochenfluss

Dieses Thema bewerten


Nimwen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.Ich müsste euch mal was fragen.Aber bitte jetzt nicht lachen oder so ich meine ich habe schon zwei kinder aber von geburt zu geburt ist das wochenbett/wochenfluss ja anders.Also meine hebamme hat am montag gesagt (4.juli)das meine Gebärmutter wieder ganz zurück ist schon und meine dammnaht auch gut verheilt ist und man nix mehr sieht.Ist ja alles im allen wunderbar,ABER ich verstehe eins nicht die geburt ist nun 14Tage her müsste es da nicht endlich aufhören immer blut mit bei zu sein???ich meine an manchen tagen ist er so bräunlich oder auch mal durchsichtig.aber dann wiederum wenn ich mich viel bücke oder laufe wird es wieder rot.Auch wenn ich mich mal aufrege merke ich aha jetzt ist er wieder rot.mache ich irgendwas falsch oder ist irgendwas an der gebärmutter wieder???habe bissel angst weil bei den anderen war das nicht so.bei der erste habe ich 4 woche lang nur rot gehabt und bei der zweit die per ks kam war nur 2 wochen rot danach noch ne woche bräunlich wie es sein muss und dann weg.:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nimwen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!!!

Ich hatte 2 KS bei denen wars jedes Mal so, das es mal etwas bräunlicher wurde und dann mal wieder rötlicher, da zog sich so 3-4 Wochen hin - meine Hebi meinte damals das sei vollkommen normal, vor allem wenn man sich viel bewegt, dann käme der Wochenfluss wieder in Gang.

So lange du keine Schmerzen dabei hast würde ich sagen es ist normal. Kommt denn deine Hebi nicht mehr? Sonst frag doch nochmal bei ihr nach.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu... Wenn du eine Hebamme hast, dann frag sie doch genau das. Sie wird dir sagen können ob es bedenklich ist wie es verläuft oder nicht.

Ich hatte 2 KS, bei der 1. war der Wochenfluss länger und auch wechselhaft, ich glaube mich zu erinnern, dass die Hebi mir genau das auch sagte, dass es wechselhaft sein kann. Beim 2. hatte ich nicht so lang den WF und er wurde relativ schnell bräunlich, da war nichts mit wechselhaft. Ich würde auch sagen, solang du keine Schmerzen hast ist es vollkommen in Ordnung- eine Ferndiagnose ist aber immer schwierig, lass nachschauen wenn du Bedenken hast aber zuallererst würd ich einfach mal die Hebi fragen was sie meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also bei mir war der Wochenfluss erst nach 8 Wochen wirklich komplett weg...auch immer mal wieder bräunlich,dann wieder eher rot.

Schon dich lieber noch ein bisschen so gut es geht...und wenn du wirklich unsicher bist,frag nochmal die Hebi oder deinen Frauenarzt. Und falls du Schmerzen bekommst,nicht zögern zum Arzt zu gehen...bei meiner Arbeitskollegin haben sie damals ein Stück Plazenta übersehen,das blutete dann auch ständig nach. Sie hatte da allerdings auch ziemliche Beschwerden.

Achja,ich habe spontan entbunden,da soll der Wochenfluss ja sowieso immer etwas länger andauern als beim KS.

Wünsch dir alles Gute und dass du es bald überstanden hast ;)

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja noch voll im Wochenbett und vielleicht ists die Anstrengung dann immer ein wenig zu viel des Guten und es fängt deshalb wieder zu bluten an.

Nur weil die Gebärmutter sich schon wieder so toll zurück gebildet hat, ist die Wunde (die die Plazenta hinterlassen hat) ja noch nicht verheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.