Zum Inhalt springen

Wie funktioniert hier der Zyklusrechner?

Dieses Thema bewerten


Lunilein

Empfohlene Beiträge

Ähm... irgendwie komme ich mit dem Rechner hier nicht klar. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie er z.B. die CL zieht, da er sich da nach keinen mir bekannten Regeln richtet (und auch nicht nach denen, die hier in der Erklärung zur Auswertung geschrieben stehen).

Wie lösche ich Daten einzelner Tage, welche ich (zum Test) eingegeben habe?

Dieser Rechner verwirrt mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst du bitte deine Kurve posten und auch genau sagen, wo Du das Problem siehst?

Dann können wir ja mal schauen, was da falsch sein könnte.

Früher gab es mal ein Problem mit der Kurve, aber eigentlich stimmte die CL, soweit ich mich erinnern kann - ich hatte damals parallel noch woanders eine Kurve angelegt und die waren vom prinzip her gleich.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady,

danke für deine Antwort.

Meine Kurve ist noch recht kurz hier, aber ich bin heute an ZT 108 im ersten postpartum Zyklus vollstillend.

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/6dd3e6a48b7117f6ae04a6664beb740b.png

Das Problem, was ich in dem Zyklusstück sehe, welches ich hier übertragen habe ist folgendes:

Die ehM ist an ZT 9. Der höchste der sechs vorherigen Werte liegt bei 36,65 (so wurde er jedenfalls vom Programm eingetragen, siehe weitere Probleme unten). D.h. die CL müsste auf 36,65 eingetragen werden. Sie wird aber gar nicht eingetragen. Die zweite hM liegt nicht die geforderten 0,2 über CL, deshalb müssen zwei weitere Werte abgewartet werden, welche über CL liegen müssen - Auswertung nach Ausnahmeregel 1. Das sind ZT 11 und 12, beide über CL. Da ein postpartum Zyklus muss noch ein weiterer Wert zur abschließenden Auswertung einer Hochlage abgewartet werden. Das war dann heute der Fall. Aber das Programm hat null und nix erkannt oder gemacht.

Statt dessen trägt es die von mir gemachten Angaben falsch in der Kurve ein: z.B. ZT 11 welcher mit 36,65 eingetragen wurde, aber von mir mit 36,70 angegeben. (Aus diesem Grund wertet das Programm dann scheinbar auch nicht aus???)

Außerdem stimmt die Temperaturskala am linken Rand nicht. 36,40; 36,50 und 36,60 kommen jeweils doppelt vor.

Einmal eingetragene Temperaturen können nur noch geändert, aber nicht mehr gelöscht werden (so der letzte ZT im Blatt, wo ich nur gucken wollte, ob noch weitere Möglichkeiten zum Eintragen von ZT bestehen, wenn das Blatt voll ist).

Reicht das an Problemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lunilein,

bezüglich der Coverline glaube ich auch, daß sie hier nicht richtig berechnet wird. Oder ich habe den Algorithmus, der hier verwendet wird, nicht durchschaut. (Ich bin da aber auch nicht so der Experte...)

Wegen des Löschens:

Bei "Ihre vorhandenen Zykluskurven" -> "Daten bearbeiten" und dann steht dort bei jedem Zyklustag "Daten bearbeiten" und "Daten löschen".

Ist das die Funktionalität, die Du suchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das mit der Problemlösung wird leider noch ein paar Tage dauern :(

Eventuell nächste Woche, wenn es dann noch nicht funktioniert sag einfach bitte nochmal Bescheid, einer von uns Mods wird sich dann nochmals mit Stefan in Verbindung setzen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also, das Problem ist noch nicht gelöst. Das Programm überträgt die Temperaturwerte nahezu komplett falsch ins Diagramm. Und die Auswerteung der CL erfolgt absolut falsch (egal ob ich die richtigen eingetippten oder die vom Programm falsch übertragenen Werte nehme).

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/6dd3e6a48b7117f6ae04a6664beb740b.png

Scheint wohl eine etwas kompliziertere Sache zu sein.

Mich wundert nur, dass es scheinbar niemandem weiter auffällt, dass das Programm nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lila Apfel,

bei dir ist es auch noch so, dass die Temperaturskala nicht stimmt. Schau mal genau hin: 36,50 36,50 36,60 36,60 36,70 usw. Vergleiche mal, wohin das Programm deine von Hand eingetragenen Daten im Diagramm eingetragen hat! Bei mir stimmen die nämlich nicht überein. Die CL in deiner Kurve ist totaler Humbug - da git es noch keine CL!

Führst du nur hier ZB?

P.S. Eingetragene Daten lassen sich auch noch nicht löschen.

Bearbeitet von Lunilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.