Zum Inhalt springen

Minikatz, Tigerchen, Zwergi und Würmchen für immer im Herzen


Katz

Empfohlene Beiträge

Katz, ich nehme die günstige Lösung. Das andere ist auf Dauer einfach zu teuer. Wobei ich auch Clavella genommen habe aber man brauch bei PCOS zwei Päckchen pro Tag. 

Bei Gerinnung habe ich vergessen gestern anzurufen. Angeblich werden die Ergebnisse nach Hause geschickt. Wenn ich es nicht vergesse, dann rufe ich heute noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch das günstige nehmen. Erstmal schauen was das PCO jetzt dann macht. Kann ja nach ner SS ganz anders sein. 

 

Meine Engel,

heute waren unsere neuen Nachbarn zu Besuch mit ihrem kleinen Mann. So ein süßer Fratz. Ich würde trotzdem auch gern nochmal. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Engel, ich hatte heute Termin bei der FÄ wegen dem Verhütungsthema und wir hatten ein langes gutes Gespräch. Mama wird jetzt die Pille absetzen und schauen wie es ihr ohne geht. Sollte es gut gehen und das Inositol mit dem PCO fertig werden, wird sich euer Papa wohl sterilisieren lassen. Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber er will so wie es aussieht definitiv kein Kind mehr. Tja, ob ich noch eins will, weiß ich nicht so genau. Darüber muss ich mir jetzt bis zum nächsten Termin im Mai wohl klar werden. Könnt ihr mir vielleicht etwas bei der Entscheidung helfen? Für irgendein Zeichen wäre ich euch dankbar. 

Ich liebe euch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz,

 

ich finde es schön, dass du die Pille absetzt. mit dem weiteren Kind, ich kann deine Zweifel gut verstehen- Vernunft gegen Herz... 

Ich wünsche dir, dass du bis Mai klarer sehst, was du willst und ihr dann gemeinsam entscheidet, ob dein Mann die Steri (jetzt) machen lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Engel, ich habe heute mit Sophie über euch gesprochen. Sie war total interessiert und hat mich ganz viel gefragt. Wollte wissen wo ihr jetzt seid und hat mir dann aus der Seele gesprochen als sie gesagt hat, ihr sollt doch bei uns sein. Sie hätte euch gerne gesehen, aber leider habe ich nur von Tigerchen und Zwergi US-Bilder. Wenn sie nochmal fragt, werde ich sie ihr zeigen. Momentan habe ich oft das Gefühl euch ganz nahe zu sein. Fast so als würdet ihr uns besuchen. Ich liebe euch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Engel, 

ich war mir doch so sicher, mit dem Kiwu abgeschlossen zu haben. Warum wünsche ich mir dann insgeheim immer, dass euer Papa nicht verhütet? Heute vermisse ich euch auch wieder so sehr. Was ist grad nur los mit mir? 

Ich liebe euch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dom. Ja da hast du recht, es ist wirklich phasenweise. Ich glaub mein Mann sieht das eher aus finanziellen und platztechnischen Gründen so. Er will sich wohl definitiv sterilisieren lassen, wenn ich ohne Hormone zurecht komme. Also wird es sicher kein weiteres Kind mehr geben. Im Moment weiß ich nicht, ob es wirklich richtig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke ihr beiden. Maus eigentlich wollte ich dir die ganze Zeit schon schreiben, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen. Danke für das Angebot. :)

Das stimmt Dom, vorallem hören sie da mehr auf ihren Verstand, was wir irgendwie nicht so gut können in dem Fall. 

 

Meine Engel, 

nächste Woche ist Mama´s Termin bei der FÄ und ich bin mir noch überhaupt nicht im Klaren, was ich jetzt eigentlich will. Ohne Pille klappt es Super, Mama hat sogar regelmäßige Zyklen, ohne was einzunehmen. denke sogar mit ES. Papa hat Anfang Juni Termin für´s Vorgespräch zur Sterilisation. Richtig fühlt es sich für mich grad nicht an, weil es einfach so endgültig ist. Ich hab Papa jetzt vorgeschlagen es erstmal nur mit NFP zu versuchen. Wir könnten ja bis zum Tempianstieg generell verhüten, wenn es ihm zu gefährlich ist. Er hat diesmal auch als Grund nur gesagt, dass er Angst hat, ich könnte nochmal eine FG haben und es würde mir wieder so schlecht gehen. Vielleicht besteht ja doch noch Grund zur Hoffnung. Meine Gedanken dazu verwirren mich aber auch selbst total. Eure Geschwister sind momentan teilweise total anstrengend und ich bin eigentlich mehr als ausgelastet. Wie ich letzte Woche bei der Nachbarin war und den Kleinen auf dem Arm hatte und gesehen habe, wie er sich über seinen ersten Brei gefreut hat, hat es mir wieder einen ordentlichen Stich versetzt,, dass ich das alles nicht nochmal selbst erleben darf. Warum ist die Entscheidung nur so schwer? Mir ist auch bewusst, dass ich die Entscheidung aber irgendwann treffen muss, wenn nicht jetzt, dann halt nach dem nächsten Kind und ob es da einfacher wird, weiß ich auch nicht. Jetzt muss ich erstmal abwarten was die FÄ sagt. Sollte das PCO doch noch da sein, wird die Pille wohl doch wieder ins Gespräch kommen. Wenn ihr mir irgendwie bei der Entscheidung helfen könnt, dann macht das doch bitte, meine Engel. Ihr fehlt mir so sehr. 

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja bin auch froh, die FÄ hat mir gestern auch bestätigt, dass es gut aussieht. In einem Eierstock hatte ich zwar einige kleine Follikel im anderen aber trotzdem nen ES. 

 

Meine Engel, eigentlich sollte Mama sich über den tollen Termin freuen, stattdessen sitze ich hier und mir ist zum Heulen zumute, weil das jetzt heißt es ist endgültig. Könnt ihr mir bitte die Kraft schicken mit der Familienplanung abzuschließen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, dass ich es schaffe. Ich liebe euch :*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz, lass dich mal drücken. Es gibt leider kein Geheimrezept, wie man den Kiwu begräbt. Es gibt Tage, da ist mein Kiwu nicht präsent und dann gibt es wieder Tage, da will ich sofort und alles. Die Behandlungspause tut mir so weit gut, dass ich nicht Tage in der Klinik bin und nicht von US zum US lebe. Ich tröste mich, dass ich Mausi vieles ermöglichen kann, weil ich die Zeit habe sie zur ihren Hobbys zu fahren. Das artet bei mehrfach Mamas zu mindest bei uns in der Stadt in Stress aus. Die Geschwister müssen immer mit, weil die Minis mit Mamis müssen halt warten bis die Kleinen fertig sind. Man kann sich nicht jede Woche einen Babysitter leisten. 

Klar wünscht man sich ein Kind aber die die schon da sind, haben dann weniger Exklusivzeit mit einem Elternteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz, das freut mich, dass dein Körper gut funktioniert!

Das andere ist doof. Wie alt seid ihr denn? Wenn ich mich recht entsinne doch auch noch recht jung, oder? Meinst dein Mann könnte und würde für dich nicht noch ein, zwei Jahre warten mit dem endgültigen Schritt?

Fühl dich gedrückt!

Ich hoffe, das liest sich jetzt nicht komisch von mir, ich will dich nicht kränken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dom. Ja da hast du recht. Bei mir ist das auch so wechselhaft. Heute war es wieder ganz schlimm. 

Was das mit der Exklusivzeit betrifft Stimme ich dir zu. Ich versuche mir jetzt öfter mal Zeit nur für Sophie zu nehmen und das tut ihr richtig gut. 

Wie lange macht ihr denn Behandlungspause? 

 

maus, ich bin 31 und Männe 33. Das ist glaube ich auch das was mir zu schaffen macht. Ich möchte ja gar nicht unbedingt jetzt noch ein Kind, aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. Wir haben uns in den letzten Tagen natürlich viel über das Thema unterhalten und er hat gesagt, wenn wir den Platz hätten und das Haus schon bezahlt wäre, würde er wahrscheinlich anders denken, aber so ist es halt leider nicht. Wenn er warten würde, hätte ich die gleichen Gefühle dann wahrscheinlich einfach später und ob es dann leichter wird? Geplant waren eigentlich maximal 2 Kids und jetzt haben wir schon 3. Ich denke wir werden uns das Vorgespräch mal anhören und dann nochmal in Ruhe reden. Vielleicht finden wir einen Kompromiss mit dem wir beide leben können. Männer würde halt gerne die Kondome weglassen. 

Danke fürs Drücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz, da seid ihr aber wirklich noch sehr jung. Ob der Arzt da mitmacht, ist eh fraglich. Bei einem Freund von uns hat er mit 35 nur zugestimmt, weil der da 3 eigene plus ein Patchwork hatte. Sonst wäre er ihm zu jung gewesen.

Genau die selben Gefühle hatte ich aber auch. Ich wünsche dir, dass ihr Zeit bekommt. Ja, die Zimmerfrage ist wirklich so ne Sache... Wobei ich nie ein eigenes Zimmer hatte und das nicht schlimm fand. Und das Abzahlen eines Hauses dauert in der Regel ja 20-30 Jahre, so dass das ein komisches Argument deines Mannes ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich dachte bei Männern ist da das Alter egal. Dann bin ich ja gespannt was der sagt. 

Die Zwillis teilen sich auch ein Zimmer, also machbar wäre es denke ich. Ihm geht's halt drum, dass ich dann ja noch länger kein Einkommen hätte usw. Wobei wir die Rate auch so gehalten haben, dass wir sie mit einem Gehalt Stämmen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass das mit dem Alter ja nach Arzt variiert. Generell finde ich es aber gut. 

Klar, mit nur einem Gehalt ist es schwieriger, aber dann fallen eben Sondertilgungen weg. 

Ich wünsche dir, dass ihr nen Weg findet, mit dem ihr beide gut leben könnt!

 

Und möchte mich für dein offenes Ohr und deine vielen Tipps ganz doll bedanken!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf den Anruf aus der Kiwu-Klinik für eine Termin im September. Ohne künstliche wird es wohl nichts. Wir müssen noch gucken, ob wir es finanziell hinbekommen. Mein Mann ist da nicht so begeistert mal eben ein paar Tausend Euro hinlegen ohne eine Garantie auf Erfolg. Muss mal gucken, ob es als außergewöhnliche Belastung gilt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke maus. Das hoffe ich auch. Nix zu danken. Das mache ich gerne. 

 

Dom, das ist natürlich blöd. Ich drück die Daumen, dass ihr es hinbekommt und es dann auch klappt. 

 

Bei mir ist es wohl doch nix mit regelmäßigem Zyklus. Gestern hätte eigentlich die Mens kommen sollen und sie ist bis jetzt noch nicht da. Hab dann mal Tempi gemessen und die ist so niedrig, wie sie sonst nur vor dem ES war. Also hatte ich wohl auch noch gar keinen. Dachte eigentlich er war schon, weil die FÄ auch so zuversichtlich war, aber dann war da doch nur ein großer Follikel. Wäre auch zu schön gewesen, wenn mein Körper mal selbst was auf die Reihe bekommen hätte. :( Das geht mir so auf sie Nerven. Warum bleibt mir jetzt nicht wenigstens erspart was einzunehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.