Zum Inhalt springen

Sport ist Mord - aber hilft nunmal Körper und Geist ...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

.. du bist aber auch schnell unterwegs - 10 km in der Stunde ist echt flott - villeicht drosselst du das mal, dann kriegst auch die 7 km ganz sicher hin :awink:

mein Laufmeister sagt immer - um die 7 min pro km ist ein tolles Trainingstempo - vor allem wenn es um Distanz geht. Daran halte ich mich in etwa. Wenn die 10 km 3 mal die Woche stehen, also richtig stehen - dann geh ich ans Tempo, vorher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich bin ja schwer beeindruckt von euch.

Dreimal die Woche und 7km - Respekt!

Ich bin meistens nach der Arbeit, Haushalt und Kinderbetreuung so müde, dass ich mich kaum aufraffen kann. Und ein Morgenmensch bin ich so gar nicht. Hab schon mal probiert vor dem Frühstück zu laufen, aber danach war ich den ganzen Tag mies drauf:arolleyes:

Ich schnap mir aber seit etwa 2 Monaten wieder (fast) jedes wochenende den Hund und dann laufen wir eine Stunde. Eine große Hunderunden, dass dürften so etwa 5,5 bis 6 km sein.

Der Suchteffekt hat sich aber noch nicht wieder eingestellt. Ich war eigentlich imemr mehr der Teamsportler und nicht der Einzelkämpfer. Nur für Vereinssport fehlt mir so komplett die Zeit:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hast du recht, dass ich das Tempo drosseln sollte. Aber irgendwie kann ich nicht wirklich langsamer laufen :aconfused:

Ich bin ja vor bzw. während der Schwangerschaft teilweise auch bis zu 10 km gelaufen, im Moment fehlt einfach noch die Kondition. Ich merke schon, dass ich nicht mehr so kann, wie ich möchte. Aber ich mache einfach das, was geht in dem Moment und dann wird das schon irgendwie klappen.

Wenn ich dann noch die ollen Süßigkeiten weglassen würde, könnte man auch ein Ergebnis auf der Waage sehen :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondition baust du aber eher auf, indem du länger im niedrigerem Pulsbereich läufst, nicht schneller... hihi, kann nicht lansamer, wie das klingt - hassu ne Möhre vor dir gespannt, der du hinterherläufst?! *lach

Ich werd Fr morgen laufen - die 10 km werden geknackt, habe ich mir fest vorgenommen. Darum auch morgens. Da kann ich einfach am Besten laufen.

Süß lass ich gerade weg und auch einiges andere - Ergebnis: 1,8 kg in der letzten Woche abgennommen, meine 79,x kg sind greifbar nah! *freuwieblöd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondition baust du aber eher auf, indem du länger im niedrigerem Pulsbereich läufst, nicht schneller... hihi, kann nicht lansamer, wie das klingt - hassu ne Möhre vor dir gespannt, der du hinterherläufst?! *lach

Ich werd Fr morgen laufen - die 10 km werden geknackt, habe ich mir fest vorgenommen. Darum auch morgens. Da kann ich einfach am Besten laufen.

Süß lass ich gerade weg und auch einiges andere - Ergebnis: 1,8 kg in der letzten Woche abgennommen, meine 79,x kg sind greifbar nah! *freuwieblöd

Vielleicht sollte ich das mal probieren...:atongue:

Ich drück die Daumen für die 10 km!

Ich werd morgen erst wieder laufen (vielleicht auch schwimmen)...war heute beim Doc, der mich mal von oben bis unten wieder eingerenkt hat. Da soll man ja nix machen an dem Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh *hust* nein Kirschi - ich hab ne andere Diät gewählt - und mich endlich von meinem Mann getrennt :lol_liegend:

vorher hab ich allerdings die ersten 7 kg mit WW abgenommen - die restlichen dann innerhalb von 10 Wochen - da waren plötzlich weitere 16 kg weg :abiggrin:

toll, dass du gestern noch los bist! Dickes Lob ... :thumb: :thumb:

ich könnt von der Lust her auch glatt noch laufen gehen jetzt, tu es aber nicht da a) mein Knie mind. 1 Tag Pause braucht und B) ich gegessen habe .... und nein, damit lauf ich besser nicht.

Morgen oder Fr früh sind sie fällig - die 10 km...

Mittlerweilei bin ich sagenhafte 27,4 kg leichter als zu meinem Start im Januar 2010. Und es sollen nun noch 3 kg folgen, dann bin ich fertig :asmile:

Mein Startgewicht damals - unglaubliche 108,2 kg.

ich such gleich mal ein Foto was ich von dieser Zeit letztens noch fand...daneben dann eins von jetzt.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Bibbi, was für ne Veränderung! Super!

Kirschi, klasse, dass du um die Zeit noch Fitnessstudio durchgezogen hast, ich geh um die Zeit auf die Couch....*seufz*

Ich hab nun eine 8,5 km Strecke gefunden, die ich erstmal die nächsten zwei Wochen laufen werde...das erste Mal war auch ziemlich gemütlichn - 67 Minuten, das kann schneller werden.

Und dann mal gucken, wo sich noch ne Schleife einbauen lässt, dass ich an die 10 komme....*g*

Ich hab heut mal in der Zeitung geguckt, was im Frauenbereich da so vorne ist bei solchen Läufen und die Gewinner liegen dann so ca. bei 40 Minuten für die 10 km *schluck* Aber kann ja noch werden :rofl:

Euch allen viel Motivation!

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Edi - iiiirgendwann holen wir die ein ... wenn sie 80 sind und wir 60 *lach

ich hab letztens für 9 km 64 min gebraucht, also auch nicht viel schneller - aber erstmal zählt Distanz, ich denke wir machen das genau richtig.

Wie oft läufst du? Mein Ziel ist es drei mal die Woche 10 km, mal sehen wann ich das hinbekomme.

*psst* ich muss mir noch ne Ausrede einfallen lassen, hier ist es soooo schön flach und in den Stolberger Alpen am Sonntag hängt meine Zunge sicherlich nach 5 km auf dem Boden :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei feste "Lauf-dates" mit der Nachbarin pro Woche und probier meistens noch einmal allein zu gehen...klappt manchmal, oft aber auch nicht :arolleyes: Jap - dreimal wöchentlich 10 km sind auch mein Ziel, das ist machbar denk ich.

Ich merk auf jeden Fall jetzt schon, dass ich fitter bin und sich mehr Muckis bilden, allerdings ess ich jetzt auch mehr, abnehmen ist im Moment nicht :lol:

Ui, Berge und Hügel - geh mir weg! In meinem Laufratgeber steht, das ist gut für den gluteus maximus und mein Mann meinte, ob er mir hier n paar Sandberge anhäufen soll :arolleyes:

Aber n bisschen Abwechslung ist ja auch interessant, sonst wirds schnell monoton....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt, mein Körpergefühl ist ein komplett anderes und es ist richtig klasse, wobei ich hab schon einiges was mich stört (mehr als damals das Fett, witzig oder) doch ich kann keinen Chirurgen reich machen, ich hab keine Mittel dazu :lol_liegend:

andrerseits ich bin 40 und finde mich dafür noch richtig gut :abiggrin:

... und ja Kirschi, ich bin gsd wieder ein anderer Mensch, nämlich: einfach... ich! :awink:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool Edi! Der km ist schaffbar... ich war auch so happy als ich die 10 km hörte.... ich denke morgen oder Do bin ich wieder fällig :acool:

Micha ist sie gesten auch gelaufen zur selben Tageszeit wie ich ... nur schlappe 20 min schneller! *pahdenk

und er wohnt Eifel - sprich HÜGEL! Das gibt einen strammen Hintern kann ich dir sagen *lachweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool Kirschi - weitermachen! Sport kann nicht verkehrt sein..

Vermelde, auch heute wieder 10 km gelaufen ... Mittwoch geht es erneut an diese Marke. Und dann Freitag nochmal mit meiner Schwester ... das sind jedesmal knapp 1000 kcal.

Witzigerweise nehm ich aber gerade zu und nicht ab, dabei esse ich ausgewogen und bewusst - wobei meine Körpermaße gleich bleiben. Verstehe wer will, ich dachte an Muskelaufbau - aber hey, keine 2 kg!

ideen?!?!

Raus mit der Sprache - wer gönnt mir die 7 nicht - :director: Linndaaaaaa, hast du sie mir geklaut?!?! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.