Zum Inhalt springen

Junge Erstmamis unter 25 oder etwas älter ;-)

Dieses Thema bewerten


kerchtje

Empfohlene Beiträge

Mein Mann hat auch mega doofe Arbeitszeiten...keine festen,das is so doof,der muss halt machen bis er fertig ist und kann nicht nach 8 Stunden sagen: So,ich geh jetzt!

Meistens geht er gegen 6 oder 7 aus dem Haus und ist dann so gegen 6 wieder daheim...super,sieht er die Kleine noch 2 Stunden wenns gut läuft. Oft hat er aber abends noch Touren,da wirds dann richtig spät :amad:

Ich sag so oft: Hätten wir doch was Gescheites gelernt :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bäh Sodbrennen is auch was ekeliges...hatte ich gegen Ende ein wenig. Was bei mir das Schlimmste war,hatte mega viel Wassereinlagerungen überall,trotz der schicken Strümpfe...Beine,Hände,Gesicht...sah ganz grausam aus und war mega unangenehm. Zum Schluß hin konnte ich nicht mehr Auto fahren,weil meine Hände so geschwollen waren,dass ich nicht mehr schalten konnte. Und in meine bequemsten Turnschuhe bin ich nicht mehr rein gekommen,nur noch so Gesundheitslatschen gingen...sehr nett im Winter :smow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ michi :

:D ja DAS denk ich mir auch immer ... ;) aber egal,WAS man lernt,irgendwas passt hinterher ABER nicht :D

bei uns sinds echt die doofen arbeitszeiten,die vorne undhinten nicht passen...

wenn ich wieder abeiten gehe (bin ja erzieherin und nehm feli mit),dann bin ich von morgens 7 bis abends gegen halb6 aus dem haus mit dem kleinen...um 7 oder halb 8 geht er dann ins bett und der papa kommt erst um 23 uhr,wo ICH dann natüclich auch shcon wieder im bett lieg...:arolleyes: DAS wird echt doof... :( und morgens pennt der papa natürlich bis 11 oder 12 uhr,da ers ja abends auch nicht sofort ins bett kann,kommt oft erst gegen 3 oder 4 uhr in der nacht ins bett...da sehn WIR uns gar nicht mehr...und ER siehst seinen sohn wohl nur noch am wochenende...

aber was will man machen...in der heutigen zeit kann man doch froh sein,WENN man noch arbeit hat und seinen kinder was bieten kann,oder? ganz ehrlich...ich mächte lieber meinem kind ein paar wünsche mehr erfüllen können,als immer und immer wieder sagen zu müssen "nein,dafür haben wir leider kein geld!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn eigentlich alle anderen hin???

Kertchje hat um die Zeit kein Net und liegt bestimmt mit Kira im Bett und schläft :)

Und ich bin zwischendurch da wenn madam im Tuch schläft und ncht geschockelt werden will :)

Snoozle allein zu wissen das es so vielen Mama´s auch so geht und ich nicht allein bin macht es besser zu ertragen.

Hilfe von Freunden würd ich ja bekommen, wenn ich frage aber die Arbeiten ja auch alle, Mama kommt ab und zu und nimtm mri die Kleine ab aber die zeit ist ja eigentlich nicht dafür gedacht das ich die Wohnung dann auf fordermann bringe.

Ich denke auch ich kann sie nicht verwöhnen und selbst wenn ist das mein Problem, selbst die hebamme sagt Verwöhnen geht in dem Alter noch gar nicht, wenn ich sie schreien lasse Lernt sie was fürs Leben und zwar das die Welt einsam ist und man sich auf niemanden verlassen kann. Nö das machen wir mal nicht mein armes Kind

Ich sitze hier am PC so geil seh genau auf den Mond der langsam dunkel wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh Sodbrennen is auch was ekeliges...hatte ich gegen Ende ein wenig. Was bei mir das Schlimmste war,hatte mega viel Wassereinlagerungen überall,trotz der schicken Strümpfe...Beine,Hände,Gesicht...sah ganz grausam aus und war mega unangenehm. Zum Schluß hin konnte ich nicht mehr Auto fahren,weil meine Hände so geschwollen waren,dass ich nicht mehr schalten konnte. Und in meine bequemsten Turnschuhe bin ich nicht mehr rein gekommen,nur noch so Gesundheitslatschen gingen...sehr nett im Winter :smow:

Oh DAMIT hatt ich gott sei dank gar nix zu tun

ich hatte aber auch nen relativ kleinen bauch (haben zumindest immer alle gemeint zum schluss hin) ,bei dem man gar nicht vermutet hätte,dass sich so ein großes baby drin versteckt ;)

hab die ganze ss über nur 6 kilo zugenommen und hatte nach der geburt sogar noch 8 weniger,als vor der ss (kompliziert geschrieben :D ) hatte also NULL wasser oder so ;)

ich hab immer nen riesenrespekt vor leuten,die mit wasser zu tun haben und das trotzdem irgendiwe schaffen (klar,MUSS ja irgendwie gehn) ...

aber schon nicht mehr autofahren können und im winter mit gesundheitslatschen rumlaufen müssen,hört sich echt nicht so angenehm an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snoozle

Da hast du natürlich recht...ich bin heilfroh dass wir sichere Arbeitsplätze haben und nicht jeden Cent dreimal umdrehen müssen! Jetzt arbeite ich wieder 2 Tage in der Woche und bin da auch sehr glücklich drüber...vorher ist mir echt fast dieDecke auf den Kopf gefallen,immer nur alleine mit der Kleinen. Haben leider niemanden in der Nähe,der mal ne stunde nach ihr schauen könnte. Die Abwechslung tut mir echt gut,auch wenn ich manchmal am schimpfen bin hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund schimpft zwar immer über seinen Job, aber er mag ihn denk ich aber wenn er nichts zu meckern hat, ist er nicht glücklich und ich kann meine Woche gut gestallten wenn er so Arbeitet.

Ob ich später als Teilzeit in den Verkauf wieder gehe weiß ich nicht würde viel lieber wieder in ein Heim um Demente zu Betreuen.

So ihr lieben so toll die Mondfinsternis ja auch ist Carolina schläft im Tuch un deswegen versuch ich das nun auch, ging letzte nacht ja auch recht gut.

Gute Nacht ihr lieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was ich Wiege nach der SS aber ich hab nur 3 Kilo zugenommen gehabt da ich die ersten 18 Wochen ja 10 Kilo verloren hatte. Also in meine 46 Sachen pass ich schon wieder, mal sehen nach der Stillzeit hätte ich nix gegen wenn dann die 44 passen :D

Träumen ist erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kertchje hat um die Zeit kein Net und liegt bestimmt mit Kira im Bett und schläft :)

Und ich bin zwischendurch da wenn madam im Tuch schläft und ncht geschockelt werden will :)

Snoozle allein zu wissen das es so vielen Mama´s auch so geht und ich nicht allein bin macht es besser zu ertragen.

Hilfe von Freunden würd ich ja bekommen, wenn ich frage aber die Arbeiten ja auch alle, Mama kommt ab und zu und nimtm mri die Kleine ab aber die zeit ist ja eigentlich nicht dafür gedacht das ich die Wohnung dann auf fordermann bringe.

Ich denke auch ich kann sie nicht verwöhnen und selbst wenn ist das mein Problem, selbst die hebamme sagt Verwöhnen geht in dem Alter noch gar nicht, wenn ich sie schreien lasse Lernt sie was fürs Leben und zwar das die Welt einsam ist und man sich auf niemanden verlassen kann. Nö das machen wir mal nicht mein armes Kind

Ich sitze hier am PC so geil seh genau auf den Mond der langsam dunkel wird :)

ooh ich seh den mond hier leider gar net :(

ja,das stimmt,die zeit,wenn deine mama dann mal da ist,solltest echt besser für dich nutzen :) aber wie man dann manchmal so ist,ne? ;) ich nutz die zeit,in der feli nachmittags schläft,auch nie,um mich aszuruhen...IMMER mach ich irgendwas...obs die küche ist,die wäsche,etc,pp....

ist glaub ich auch einfach total schwierig,da aus dem muster "auszubrechen" ...

glaub,es gibt noch viiiel mehr familien,bei denen es so läuft mit dem papa :) also mein schatzi mag echt nicht immer für unsern sohn da sein,gerade auch in der ersten zeit,wo er nicht so viel mit ihm anfangen konnte...aber ich kann mir sicher sein,er LIEBT sein kind und das ist mir das wichtigste und das merkt felix auch :) und dafür ist der papa für ihn auch etwas ganz besonderes,obwohl,oder gerade sogar WEIL er eben so so selten da ist...

und auf hilfe von freunden KÖNNTE ich eigentlih zählen,aber erstens wohnen die alle zu weit weg (zwischen 70 und 350km) und zweitens muss ich auch ehrlich zugeben,dass ich da manchmal etwas "eitel" war bzw noch bin und echt schwer hilfe annehmen kann...außerdem arbeiten die eben auch alle,wie bei dir ;)

sooo jetz probier ich mich aber mal in die falle zu schmeißen,morgen früh ist spätestens um 8 die nacht rum ;)

wpnsche euch eine gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

also ne gute Nacht ist was aneres um halb 1 war Carolina iweder wach zum Stillenm dann etwa geschlafen dann die andere Brust und seit 4 Uhr sind wir wieder im Stundentackt wach und schlafen nur im Tuch ein. Zwischen durch hat sie mal ne Stunde in meinem Arm geschlafen ohne Tuch, so wieder gestillt und dann hat der Papa einfach mal die Windel auf und zu gemacht und sie in ihr Elektrische Wippe geleget, hat gehalten genau 30 Minuten :D

So nun pack ich das Kind wieder in das Tuch, hoffe ich kann auch nich etwas schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papa wollte noch mal Wickeln :D und siehe da das wären 3 Windeln gewessen *staun* wir waren also erst mal Kind abduschen :D

so frisch gewickelt und noch mal Gestillt liegne wir friedlich im Tuch und schlafen.

Multi Mam Kompressen sind eingetroffen gleich mal drauf gemacht, hoffe sie helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitty

Wie gehts dir sio? Lässt dich deine Kleine wieder ein bisschen besser schlafen? Ist ja doof dass du immernoch mit Übelkeit zu kämpfen hast! Ist das nachts auch so?? Kann man da in der SS eigentlich irgendwas gegen nehmen? Hab da keine Ahnung von,mir war Gott sei Dank nie schlecht damals...

UUnd was machen deine beiden Jungs? Freuen die sich eigentlich dass es ein Mädel wird? Bist ja sicher froh,dass du bald etwas weibliche Unterstützung bekommst oder? ;)

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Güte dann Kommst du ja gar nicht zu Ruhe Kitty. Na hoffentlich kannst du heute mittag mal ne Stunden schlafen.

So extrem hat Lina eigentlich nicht radau gemacht im Bauch.

Aber das mit der Übelkeit ist doof, hab ne zeitlang nur von Zwiback Tee und Hühnersuppe gelebt alles andere kam postwendend wieder hatte ne besondere Beziehung zu meinem Wc in der Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte ich hätte diese Beziehung zum Klo auch. Dann wäre alles draussen und ich könnte schlafen. Aber Nöööö es passiert rein garnix. Ja die Nacht war wieder toll. Gleich muss ich mich noch mit Samsung rumärgern. man was hab ich die gefressen. Bei dir klingt ja auch so garnicht gut mit deiner nacht. was ist eigentlich wenn du die Klene in den Kinderwagen legst und ihn bisl hin und her schiebst??? Viellciht schläft sie ja dann ein.

Ich geh jdtzt erstmal mit den Hundis und dem Klenen spazieren. Ich bin dann heut mittags wieder da.

Sorrx wegen der Rechtschreibfehler aber ich she kaum was weil ich sooooo müde bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Rechtschreibung wird überbewertet XD

Ja Samsung hab ich mich auch schon rum geärgert, aber hab auch schon mit Nokia viel schlechte Erfahrung, in der Hinsicht sind die alle gleich Kitty.

Kinderwagen geht nur wenn sie gut drauf ist, oder eh am Einschlafen sonst wird gebrüllt und die Leute schauen dann immer so doof XD

Am Besten geht das Tuch bis jetzt und die Wippe die sich selber bewegt geht nach dem Stillen so 30 Minuten ganz gut dann findet sie die auch doof, aber Hey 30 Minutne da kann man durchatmen, was im haushalt tun oder Duschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich schreib ja schon den ganzen Tag auf und wenn man das so sieht, gut sie will viel getragen werden. Aber beim Stillen sind wir jetzt bei 9 Mahlzeiten gut einige Teilt sie gerade Morgens. Ein brust dann ne stunde schlaf dann die andere dann wieder schlafen, neija sonst immer die letzte Nacht nicht :)

Und 8 Windeln, bis jetzt ihr Stündliches Stillen ist ja vor allem Morgens und Abends dazwischen hat sie größere Schlafphasen, also ist es gar nicht so viel es kommt einem nur so vor.

Lina hat heute richtig mit mir gelächelt :D ich hab sie angelachte sie zurück gelächelt, ich wieder sie angelächelt sie wieder gelächelt so richtig mit offenen Mund gelacht nicht nur so Mundwinkel hoch gezogen, das war ein tolles Gefühl. Kann sie das den schon bewusst?

Bearbeitet von Delilah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuhu

Soooo, mein Handy wurde eingeschickt aber die können mir nicht garantieren das die Kosten auf Garantie fallen werden. Ich habe gesagt wenn nicht, dann können si ee sgleich behalten und ich werde die Zahlung einstellen. Ich kann ja nix dafür. Das sind die Schuld von Samsung die haben mir das so erklärt am Telefon. Ich bin ziemlich sauer. Naja eher gesagt ich bin Stinksauer. Mittags ,al schlafen war auch wieder nicht möglich. Ich werd noch verrückt.

Ob sie jetzt schon bewusst lächelt weiss ich garnicht. Ab wann können die das??? Aber selbst wenn nicht, sie lächelt und das ist doch schöööönnnnnn. Ich freu mich auch schon total auf meine kleine Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da bin ich mal gespannt wie das mit dem Handy weiter geht.

Oh man wieder kein Schlaf du Arme

Ja es war toll hatte gerade mit Kerchtje Telefoniert, hab mich gar nicht mehr einbekomme, sie hat richtig gelacht, so mit offenen Mund so als würde sie sich richtig freuen, das ich sie anlächel und das Mehrmals daher dachte ich könnte schon bewusst sein. Mit 2Monaten machen die das Bewusst, neija wenn der Kia recht hatte wäre sie ja schon 5 wochen alt und nicht erst 4, dann könnte es ja echt hin kommen. Man da freu ich mich drauf das heute nacht meinem Freund zu erzählen, schade das man dann Nie ne kamera griff bereit hat

So Carolina müsste bald wach werden für die letzte runde Stillen für heute und dann gehts hoffentlich bald ins bett mit etwas mehr schlaf. Für uns alle :atop:

Bearbeitet von Delilah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

nacht war ganz Gut Lina kam um 1 Uhr und dann heute morgen um 4 und dann haben wir noch mal ne Stunde geschlafen.

Sagt mal Männer sind sich auch um keine Ausrede zu schade oder ich mein ich kenn ihn ja nicht anders, aber trotzdem als er Urlaub hatte hat er mir nicht geholfen weil er Urlaub hatte und jetzt hilft er mir nicht weil er Arbeitet. ich bin auch voll arbeiten gegangen und hab es geschafft den Haushalt zu machen:arolleyes:

Die Katze hat heute nacht auf den Vorleger gemacht, also KaKlo müsste sauber gemacht werden, Nein er schmeißt dne Vorleger in das Waschbecken sagt es mir und geht schlafen :mad: was soll das den und wenn ich was sage bekomm ich ein ich geh arbeiten soll ich Kündigen:amad: Als ob ihm was abbrechen würde wenn er mal schnell das Klo entleert hätte, dann las ich Lina kurz bei ihm muss ja gemacht werden das ganze Bad hat gestunken, und er motzt weil das Kind nicht ruhig ist. Wenn er am WE helfen soll kommt er mir mit wieder ner doofe Ausrede. ja er war noch nie der Hausmann aber trotzdem nervt es mich das er sich das legt wie es ihm passt *grumel*

Hab jetzt meiner besten Freundin ne SMS geschickt ob sie heute Abend kommen kann, frag sie dann auch ob sie die nächsten 2-3 Wochen 2 mal die Woche abends kommen kann, zu einem das ich Ordnung machen kann zum Anderen das ich vieleicht einfach mal in ruhe Duschen könnte mit etwas Zeit.

Carolina liegt wieder im Tuch aber man kann halt nicht alles im Haushalt machen mit Kind im Tuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je das klingt ja garnicht gut. Meiner war am Anfang genau so. Dann wurde ich ja gekündigt und seitdem mache ich hier alles. Er hilft mir zur Zeit sehr viel weil ich einfach nicht mehr so kann wie ich es will. Wie war es den bei dir in der SS??? Hat er dir den da mal geholfen??? Aber soe sind si ehalt die meisten Männer. Wie alt ist er den??? Wäre doch schön wenn deine Freundin dir dann bissl helfen kann. Du kannst ja nicht 24 Stunden mit der Klenen rum laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.