Zum Inhalt springen

Verhütung danach...wie macht ihr es!???

Dieses Thema bewerten


Gast monic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser großer musste auch ständig auf die Toilette, wenn der kleine die gestillt wurde oder die Flasche bekam. Dann hieß es abdocken und Baby auf den Flur vors WC legen. Oh je wie oft musste sich der kleine Kerl seine Flasche angucken, weil sein Bruder ausgerechnet da Pipi musste.:lol:

Ein Töpfen hatten wir nicht und wenn ich das von Kivi lese, bestätigt es mich auch wieder WARUM!:wackeln:

Herbsti, ich drück dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie du es dir wünscht und falls nicht, binich mir sicher, dass du das packst. Du hast ja schließlich schon andere Sachen geschafft! *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

So nun muss ich doch mal fragen und nen eigenen Thread will ich ja nun doch nicht:aredface:

Also folgendes "Problem". Ich suche ziemlich verzweifelt nach DER Verhütungsmethode für mich.

Ein weiteres Kind kommt für mich derzeit nicht in Frage, weil ich viel zu sehr damit zu kämpfen habe, dass linchen so krank ist und so viel durchstehen muss in ihrem Alter. Auch vorher war ein weiteres Kind nicht geplant, nur dachten wir eben in unserem Alter schon nen entgültigen Schlussstrich ziehen...na ob wir das nicht in 10 Jahren mal bereuen. Man weiß es ja nie.

Jedenfalls möcht mein Mann derzeit zu einer Steri nicht definitiv ja sagen. Was mich dahin führt, dass ich wieder verhüten muss und ich keinen Schimmer habe wie. Hormone fallen aufgrund der Nebenwirkungen auf meine Psyche weg. Bleibt also bekanntlich nicht viel über:( Was mach ich denn da nun. Kondom, Diaphragma und Kupferspirale alleine ist mir zu gefährlich. Die Goldkupfer hab ich mir angeschaut, allerdings krieg ich nicht raus wo man sie bekommt und kenn auch niemanden, der damit erfahrung hat.

Sonst gibt es aber tatsächlich nichts oder?

Hat jemand mal versucht trotz starker Nebenwirkungen die Hormonspirale zu benutzen?

Sie soll ja niedriger dosiert sein, allerdings ist sie mir zum nur mal so ausprobieren echt zu teuer:aredface:

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cassie!

Ich spreche aus eigener Erfahrung, Hormone und Psyche ist echt so eine Sache und wenn Du da schon Probleme hast/hattest, würde ich Dir da echt abraten. Es gibt allerdings mittlerweile Pillen, die sehr minimal dosiert sind die eventuell in Frage kommen könnten. Meine Freundin hat das selbe Problem, da hat die Frauenärztin eine Hormonbestimmung gemacht und ihr dann eine Pille verschrieben, die zu ihrem Hormonhaushalt passt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wie es jetzt genau war, aber sie braucht entweder weniger Gestagen oder Östrogen. Diese Pille nimmt sie jetzt seit einem Dreiviertel Jahr und sie hat endlich keinerlei Nebenwirkungen mehr, auch nicht psychischer Natur.

Liebe Grüße

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten:)

Taleja, sowas befürchte ich eben:aredface:

Und ich hab das schon sooo oft gehört leider.

Delali, also die Pille wollte ich eigentlich garnichtmehr nehmen. Zum einen weil ich da jeden Tag dran denken muss und man manch ein Präperat gerade während der Stillzeit, zeitlich so genau nehmen muss.

Zudem hatte ich damals eine Pille bekommen, die so niedrig dosiert was, wie es damals ging und trotzdem wurd es von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Ich scheu mich sehr davor, vorallem damit rumzuprobieren, mein FA hat mir davon auch direkt abgeraten, allerdings fehlen ihm auch die Alternativen, die er mir anbieten konnte.

Kupferspirale hat er ewig viele ungewollte Schwangerschaften erlebt, deswegen möcht er das eig auch nicht vertreten*menno*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade mal wieder mit der Pille probiert, aber es ging gar nicht. Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, andauernd Schmierblutungen..... ätzend. Ich bin auch gerade auf der Suche. Hormone mag ich nicht mehr. Ich hatte eine Gold-Kupfer-Spirale, aber die mochte mein Körper so gar nicht und hat sie nach 2 Monaten von selbst abgestoßen.....jaaaa, das Ding kam mir auf einmal unten entgegen. Kondome sind für mich auf Dauer nichts.

Ich werde es jetzt wohl mit Persona probieren. Schauen wir mal, wie das so läuft. Ich hoffe, dass ich jetzt nach dem Absetzen der Pille bald wieder einen regelmäßigen Zyklus habe, damit das mit Persona auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turtle: Persona ist eine feine Sache wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat.

@Cassie: Hormonpflaster, Implanon oder Nuvaring? Das Problem mit allen nicht hormonellen Verhütungsmitteln ist, dass sie laaaaange nicht so sicher sind (siehe meine Sig ;)). Ich strebe nach meinen Ü-Ei definitiv eine Steri an, aber das kommt bei Dir ja noch absolut nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schildi, Persona ist spitze:)

Ich würd den auch sehr gern wieder nutzen, nur ist das einfach alleine in der Stillzeit keine Option. Stillen schützt aber ja auch nicht. Und danach muss ich dann erstmal nen regelmäßigen Zyklus haben und für eine wirkliche Sicherheit bis nach ES immer noch Kondom nutzen. Boahh ehrlich? ich mag da doch eher was...mhhh...weniger aufwendiges. Kondome mag ich ja so garnicht:aredface:

Delali. Ich kann das schon verstehen, gerade nach nem Ü-Ei und damit vielleicht auch schneller mal abgeschlossenen Familienplanung.

Die Steri würd z.B. auch mein Mann machen, das es eben bei ihm "einfacher" wäre. Allerdings ist er sich nun nichtmehr sicher. Vor der Geburt von Linchen wollte er es:aredface:

Nun gut, das akzeptiere ich natürlich, keine Frage.

Für mich kommt die Steri nicht in Frage, weil ich da auch einfach Bammel hab bezgl Op und so. Ist eben doch ein richtiger Eingriff. Und zudem eben noch das Problem, dass ich eben nicht weiß wie ich Ende 30 so ticke. In 10 Jahren kann so viel passieren.

Aber ich weiß einfach nicht welchen Weg ich gehen soll.

Vom Ring hab ich nur schlechtes gehört bisher. Und die anderen sind ja leider wieder recht hoch dosiert.

Grundsätzlich möchte ich keine Hormone.

Wie könnte man denn andere Verhütungmittel kombinieren, wenn ich mal Kondome außer Betracht lassen*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch so jemand der für sich DIE ultimative verhütung sucht! im endeffekt isses wieder dei pille geworden :( so richtig glücklich bin ich damit...naja nich so richtig! auf der anderen seite kann ich momentan was sowas wie spirale angeht vergessen...

persona...da kenn ich hier persönlich 2 mädels die damit schwanger wurden...obwohl eigentlich als verhütung hätte dienen sollen! aber ich denken es gibt halt immer nen risiko...egal was man macht...sogar bei steri ...jawoll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.