Zum Inhalt springen

Verhütung danach...wie macht ihr es!???

Dieses Thema bewerten


Gast monic

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:pound: ja aber wer will das schon!?

also IIIIIIIIICCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHH nicht! :lol:

ich lasse mir am 6.6. die hormonspirale einsetzen! hat den super vorteil das ich weiterhin stillen kann die 5jahre liegen bleiben kann und die mens wesentlich schwächer bis sogar ganz ausbleiben soll! na ich bin gespannt! auf jeden fall freu ich mich schon drauf!

ich glaub danach lass ichs gummis regnen :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pound: ja aber wer will das schon!?

also IIIIIIIIICCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHH nicht! :lol:

ich lasse mir am 6.6. die hormonspirale einsetzen! hat den super vorteil das ich weiterhin stillen kann die 5jahre liegen bleiben kann und die mens wesentlich schwächer bis sogar ganz ausbleiben soll! na ich bin gespannt! auf jeden fall freu ich mich schon drauf!

ich glaub danach lass ichs gummis regnen :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hier ist ja coooooool, Mädels. :lol:

Musste richtig lachen beim Lesen!!!

Mensch Sandra, dann hibbeln wir aber alle wieder mit!

Ich muss sagen, dass ich es keinem raten würde das 2. Kind zu bekommen, wenn das 1. noch gewickelt werden muss.

Aber es stimmt bestimmt, dass die beiden beim geringeren Abstand mehr miteinander spielen können.

Aber ich seh es jetzt bei meinem Bruder, da ist die große 3 Jahre und die kann mit dem kleinen Baby schon viel mehr helfen und ist eigenständiger als Melina bei uns.

Naja zum Thema Verhütung: Da müssen wir uns auch noch die ultimative Lösung einfallen lassen

-unser 2. Sex jemals nach nem Monat kennen endete mit geplatzem Kondom und ich musste die Pille danach nehmen. So früh wollte ich dann doch kein Kind riskieren und es war um den ET

- Melina ist sofort nach Absetzen der Pille entstanden, beim 1. Sex ohne Verhütung. Wir wollten ja eigentlich noch 3 Monate warten damals, dass ich erst alle Hormone wieder ausm Körper gehabt hätte.

- Annabell ist unter Verhütung mit Persona entstanden: Zyklus IMMER regelmäßig: ES Tag 14-15. Grün = Sex-Erlaubnis bis Tag 9.

Und was in dem Zyklus? Tag 9 grün und Sex gehabt, ES am Tag 13...

Also was soll ich sagen? Nummer 3 kommt gewiss, nur dieses Mal sollte es schon ein wenig mehr Abstand werden.

Spirale bin ich dagegen, so lange ich noch ein Kind will. Bei meiner Cousine und Tante ist die eingewachsen, obwohl die halbjährlich beim Gyn waren...

Gummis alleine sind uns schon 2mal geplatzt, wer weiß warum? Waren gute Markenkondome: Fromms und Durex und haltbar und FRISCH aus der Packung... :confused:

Hormone will ich eigentlich nicht, aber so wie es aussieht, ist es wohl die einzige Alternative?? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh vielleicht war das ein Igel in der Kondomfabrik zugange :uglygaga:

Ähhm hättes du mir das denn nicht früher sagen wollen, das wenn das erste Kind noch gewickelt wird ein 2tes schwer wird :D

Bin sehr gespannt wie es dann hier wird. Obich Lotta in 5 Wochen trocken bekomme, wage ich zu beszweifeln. VOr allem wenn ich sie mir grad so anschau und sie mit dem Taschenrechner am Ohr telefoniert.

ich bin ja auch immer gleich ss geworden, aber das mit dem Blickkontakt wird ab jetzt schon vermieden. nicht das ich noch vor Geburt des 2ten wieder ss bin :ugly::ugly:

Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit der 3 Monatsspritze, aber bei meinem Glück werd ich trotz Spritze ss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit 2 Monaten die Mirena (Hormonspirale) und ich bin bislang echt zufrieden. Ich hatte seit der Geburt im August noch keine Blutung und laut FÄ ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich die nächsten 5 Jahre ganz davon verschont bleibe.

Ich war anfangs auch gegen Hormone, was mich aber von der Mirena überzeugt hat, dass sie den natürlichen Zyklus der Frau nicht unterdrückt, sondern lediglich die Schwangerschaft verhindert. Ich werde weiterhin Eisprünge haben, nur wird keine Schleimhaut aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit 2 Monaten die Mirena (Hormonspirale) und ich bin bislang echt zufrieden. Ich hatte seit der Geburt im August noch keine Blutung und laut FÄ ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich die nächsten 5 Jahre ganz davon verschont bleibe.

Ich war anfangs auch gegen Hormone, was mich aber von der Mirena überzeugt hat, dass sie den natürlichen Zyklus der Frau nicht unterdrückt, sondern lediglich die Schwangerschaft verhindert. Ich werde weiterhin Eisprünge haben, nur wird keine Schleimhaut aufgebaut.

Von der hatte ich libidoverlust und depressionen:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap Thema zurück, ich bin dafür dass hier nun jemand die ultimative verhütungsmethode nennt:acool::awink:

Ja, die hätte ich auch gerne gewusst.

Wir verhüten seit 3 Zyklen mit Kondom, vorher mit der Pille, die ich aber öfters mal vergessen hab. Kondom finde ich aber auch nciht so doll, von daher wirds vielleicht doch wieder die Pille. Andererseits will ich eigentlich erstmal keine Hormone mehr nehmen.

Aber immerhin bin ich mir jetzt schon sicher, dass ich mir nach nem 2. Kind dann ne Spirale ensetzen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte morgen doch wieder mit der Cerazette, auf Anraten meiner Gyn... Dreimonatsspritze trau ich mich nicht, ich hab zwar die Cerazette gut vertragen, aber da hatte ich durchs Stillen doch noch nen anderen Hormonhaushalt und Stäbchen ist mir zu teuer, wenns dann doch früher wieder raus gemacht werden muss.

Spirale hab ich von Anfang an ausgeschlossen, ich will kein Metall im Körper haben, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu will ich auch mal *gg*

also nach der geburt vom kleinen hab ich in keinsterweise verhüten müssen da kein partner und so... hab mir also auch nicht wieder hormone reingeschaufelt (pille).

nun neuer partner... kondome? oh bitte nicht !! ich mag sie einfach nicht. :D

naja aber was will man machen... 2x ungeschützten verkehr gehabt und dann doch mal auf der sicheren seite und was passiert... durex gummi platzt... geile sache -.-

nu wart ich sehnlichst auf meine mens die hoffentlich sehr bald mal eintrudelt um dann endlich die pille anfangen zu können.

aber ich kenn meinen körper der hasst mich, mens wird sich sowas von verspäten *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Klopferchen, man schafft alles und gewöhnt sich an alles. Nur es ist mit 2 Wickelkindern (die auch sonst ja noch nicht so eigenständig sind wie eben ein Kind ein Jahr älter)eben anstrengender.

Wir waren heute bei meinem Bruder: Die Große schiebt den KiWa im Garten rum und holt der Mama Sachen für den Kleinen.

Melina hingegen ist eben noch voll in der Ich-Phase und Selbstfindung steht da ganz oben. Natürlich sagt sie mir, dass Annabell weint und sie streichelt sie und guckt beim Wickeln zu.

Nichtsdestotrotz ist sie eigentlich selber noch nicht so richtig "groß"... ;)

Hmmm, also Hormone bin ich nach wie vor eigentlich echt dagegen. Aber immerhin hat die Pille bei mir funktioniert, weil ich die auch nie vergessen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu will ich auch mal *gg*

also nach der geburt vom kleinen hab ich in keinsterweise verhüten müssen da kein partner und so... hab mir also auch nicht wieder hormone reingeschaufelt (pille).

nun neuer partner... kondome? oh bitte nicht !! ich mag sie einfach nicht. :D

naja aber was will man machen... 2x ungeschützten verkehr gehabt und dann doch mal auf der sicheren seite und was passiert... durex gummi platzt... geile sache -.-

nu wart ich sehnlichst auf meine mens die hoffentlich sehr bald mal eintrudelt um dann endlich die pille anfangen zu können.

aber ich kenn meinen körper der hasst mich, mens wird sich sowas von verspäten *heul*

Warte mal warte mal warte mal.

Es ist euer dritter Sex und nun könntest du ss sein?! Hui, das ist aber auch brisant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh ja also ich hoffe einfach mal inständig das nichts passiert ist, später sicher gern aber gerade jetzt? bitte nicht !!

normalerweise müsste mens demnächst kommen... aber wie gesagt seit der geburt hatte ich keinen regelmäßigen zyklus mehr... von daher kann das alles oder nichts heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm, wann sollte die Mens denn kommen?!!? So ungefähr vom Zeitraum?

Also es wäre ja schon echt fies-lustig, wenn du bei dem Mal, bei dem ihr verhütet habt, das Gummi aber kaputt ging, ss werden würdest, oder?

Was sagt denn der männliche Teil der Beziehung dazu?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Klopferchen, man schafft alles und gewöhnt sich an alles. Nur es ist mit 2 Wickelkindern (die auch sonst ja noch nicht so eigenständig sind wie eben ein Kind ein Jahr älter)eben anstrengender.

Wir waren heute bei meinem Bruder: Die Große schiebt den KiWa im Garten rum und holt der Mama Sachen für den Kleinen.

Melina hingegen ist eben noch voll in der Ich-Phase und Selbstfindung steht da ganz oben. Natürlich sagt sie mir, dass Annabell weint und sie streichelt sie und guckt beim Wickeln zu.

Nichtsdestotrotz ist sie eigentlich selber noch nicht so richtig "groß"... ;)

Naja ich lass mich einfach mal überraschen. Wird schon schief gehen. Irgendwie schafft man doch immer alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich denke da macht jeder andere Erfahrungen. Ich kenn Kinder, die erst mit 3 1/2 oder so trocken wurden und dann auch echt häufig auf Klo wollten...Die Mama also immer ständig mit am Rennen war, weil es noch nicht alleine ging. Dadurch, dass man das aber ja eben nicht weiß wie das Kind wird auch schwierig einzuschätzen oder?

Und mal davon ab immer das töpfchen sauber machen kostet auch Zeit und Nerven:lol: Hab das gerade erst wieder gesehen:awink:

Das mit dem Selbstständig mag sicher sein, aber auch nicht jedes Kind in dem Alter mag helfen und weiterhin selbstständig sein:ugly: Ich glaube das bleibt nur hoffen, dass es dann bei einem gut läuft egal für welchen Altersabstand man sich entscheidet:yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiwi, der denkt genauso wie ich das es gerade gar nicht "passen" würde.

Hoffe halt das ich im August mit VHS anfangen kann und er lernt im August aus und hat Aussicht auf Arbeit hier in der Nähe. Wir wollten uns aber eigentlich erstmal Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres 'ne Wohnung zusammen angucken und erstmal bisschen finanzielle Grundlage schaffen bevor Nr. 2 sich auf den Weg machen kann.

Mens tja wenn sie sich nicht verspätet sollte sie die Tage jetzt eintrudeln, bei 'nem regelmäßigen Zyklus sollte sie heute kommen aber ich hab keinerlei Mens-Anzeichen, sonst immer übelst das Ziehen im Rücken, aber nix...

Wenn bis Anfang Juni Fr. Mens nicht da ist, geh ich zum Doc und lass das mal checken. *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi :lol::kuesschen:

Clara wird gerade trocken & ich finde das tooooooooooooootal ätzend zusammen mit einem Baby, das gewickelt werden muss. Es ist EGAL wie, zwei kleine Kinder sind IMMER superätzend und anstrengend :ugly:

Kaum sitzt Clara auf dem Topf, sch.eisst Dada, als gäbe es kein morgen mehr. Während er gewickelt und gereinigt wird, hat sie ihr Pipi gemacht oder ihr Puh & Puh muss sie angucken (wie gucken kleine Kinder? Mit den Händen... :abiggrin: ), flitzt dann zu uns ins Bad, stolpert dabei über ihren Topf, dessen Inhalt... lassen wir das. Ich fände es gut, wenn ich sie weiter wickeln könnte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.