Zum Inhalt springen

Kind schnallt sich im Auto selber ab!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Brustgurte hab ich mal angesehen.

Ich hab sie jetzt einfach mal immer ignoriert wenn sie sich abgeschnallt hat, hab angehalten ausgestiegen hab sie ganz ruhig wieder angeschnallt. Seit dem hat sie sich nicht mehr abgeschnallt. mal sehen ob es so bleibt oder ob sie irgendwann wieder anfängt.

Danke für eure vielen Tipps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich kram das mal wieder vor.

Nur haben wir das Problem mit arme Raus schon hinter uns.

Maja hat es heute doch ernsthaft geschafft das Schloss vom Tobi aufzubekommen: ich weiß nicht wie sie das geschafft hat, denn ich find der geht sehr schwer auf.

Ich weiß net was ich jetzt noch machen soll.

Hatte das vieleicht schon mal jemand von euch?? Und hat nen Tipp?

Ich hatte mal neh Verkäuferin angesprochen das es da so "Schützer" für übers Schloss gibt, aber die sind verboten da es sonst im falle eines Unfalles zu lange dauern könnte bis die Retter die Öffnung finden würden. Kannich verstehen aber was mach ich wenn mein KInd mir beim unfall weiils den Gurt aufgemacht hat schon durchs fenster fliegt.

Geschimpft und erklärt hab ich schon ganz viel, aber sie findet es arg toll es immer wieder zu tun.

Würd mich über eure Tips freun.

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susi wir haben hier "einen polizisten" angehalten und gebeten mit philipp ein ernstes wort zu reden - hat funktioniert ;) 1-2 mal ist es jetzt nochmal passiert, dann halten wir an und philipp muss austeigen - nicht angeschnallte kinder müssen aussteigen!

mit dem schloss - hm wie ist es denn mit einem buch unterwegs? haben wir immer mit - oder sie nehmen ein momentanes lieblingsspielzeug mit!

ansonsten null plan - meine bekommen die schlößer noch nicht auf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

das Problem habe ich nun auch seit zwei Wochen.

Doch mein Kleiner macht den Gurt nicht auf, Nein er zwängt seine Arme oben raus, sodass wenigstens noch ein Teil vom Gurt um seine Hüfte hebt, gefährlich ist es trotzdem.

Mein Trick: Es gibt Karabiner Hacken die sich mit einer Gewindehülse zudrehen lassen, so können sie nicht geöffnet werden. Davon hab ich zwei, einer links und einer rechts am Gurt und wenn Steve drin sitzt werden Sie in der Mitte zusammen geklickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem habe ich nun auch seit zwei Wochen.

Doch mein Kleiner macht den Gurt nicht auf, Nein er zwängt seine Arme oben raus, sodass wenigstens noch ein Teil vom Gurt um seine Hüfte hebt, gefährlich ist es trotzdem.

Mein Trick: Es gibt Karabiner Hacken die sich mit einer Gewindehülse zudrehen lassen, so können sie nicht geöffnet werden. Davon hab ich zwei, einer links und einer rechts am Gurt und wenn Steve drin sitzt werden Sie in der Mitte zusammen geklickt.

das ist aber nicht wirklich erlasubt würde ich mal nachhaken beim adac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem habe ich nun auch seit zwei Wochen.

Doch mein Kleiner macht den Gurt nicht auf, Nein er zwängt seine Arme oben raus, sodass wenigstens noch ein Teil vom Gurt um seine Hüfte hebt, gefährlich ist es trotzdem.

Mein Trick: Es gibt Karabiner Hacken die sich mit einer Gewindehülse zudrehen lassen, so können sie nicht geöffnet werden. Davon hab ich zwei, einer links und einer rechts am Gurt und wenn Steve drin sitzt werden Sie in der Mitte zusammen geklickt.

das Problem hatten wir auch und haben festgestellt, dass es daran lag, dass die Kopfstütze und damit die Gurte zu weit oberhalb der Schulter anfangen. bei uns ist kopfstütze und gurthöhe mitrinsnder verbunden, htisst, wenn man die kopfstütze hochmacht, gehen aufomatisch auch die gurte hoch. Dadurch konnte der gurt nicht eng genug anliegen und er hat die arme dazwischen bekommen, egal wie fest der gurt gezogen wurde. also haben wir beides wieder etwas runtergemacht und so hat mein Sohn keinen Platz mehr um sich mit den arme freizufummeln und er wird richtig festgezurrt, so das der Gurt ganz straff anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...

Der Zwuck liebt seinen Sitz und macht keinerlei Anstalten, sich loszumachen.

Aber bei zusätzlichen "Befestigungsmaterialien" hätte ich Angst, dass die Gurte bei nem Unfall "umgelenkt" werden und dies schaden als nützen. Oder grade dadurch ne Verletzung entsteht. Oder im schlimmsten Fall Ersthelfer das Kind nicht (schnell genug) rausbekommen.

Es ist echt blöd... Wenn sich das Kind abschnallt oder rauswurschtelt, ist es ja auch nicht sicher.

Würde vielleicht wirklich auf Ablenkung setzen.

Wenn man merkt, es geht los hinten...

Cd mit Kinderliedern, mitsingen, klatschen lassen.

Suchbilder... Bücher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Maus ist ja nun schon ne Weile nur noch mit 3-Punkt-Gurt angeschnallt und eine zeitlang hat sie immer den Arm über den Brustgurt gemacht. Ich hab ihr dann ein paar Mal erklärt das sie sich weh tut wenn sie nicht richtig angeschnallt ist und ich dolle bremsen muß. Erstmal hat sie sich dann wieder richtig hingesetzt und beim nächsten Mal hab ich ohne vorher die Belehrung zu starten mal etwas zackiger gebremst und sie hat natürlich einen ordentlichen Schreck bekommen und geweint aber seitdem macht sie das nicht mehr. Schocktherapie! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.